Song der RICHTIG beeindruckt

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
M
max7000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
528
Kekse
314
Ort
Salzburg
also ich suche ein lied das mächtig beindruckt (z.B. wenn man sich bei ner band vorstellen möchte...)
Da gibt es sicher viele songs aber eher so ich richtung Rock'n'roll; Hardrock.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Little Wing.

Ich bevorzuge da Stevie Ray Vaugens Version.
 
Also ich wäre beeindruckt von Whammybartricks, Sweepinglicks und eben technischen Raffinessen und was ganz wichtig ist, guter Sound.
 
Tender Surrender von Vai :D

Eruption, mit gutem Sound, kannst nix falsch machen
Crazy Train, schön einfach und kommt immer gut an
Scarified von Racer-X wenn dus auf die Reihe bekommst,
ich bin jedenfalls dran verzweifelt :p
 
Also bei Punkrock beeindruckst du nur mit grünen Haaren und massig Bierkonsum. Ok, mal Ernst bei Seite, also es ist alles wieder mal eine Auslegungssache und hängt doch sehr stark von der Musikrichtung ab. Und alte Hardrocker und 12-jährige Punks interessieren sich nicht für Paul Gilberts Speed-Licks...die kennen den nicht mal...
 
Das geilste was ich bis jetzt gesehen habe ist immer noch Page's Gitarrenspiel bei Stairway to Heaven... (und zwar von der Live-DoppelDVD)

oder Sabbra Cadabra als kurz intro zum Vorstellen ;)
 
spiel denen frantic disembowlement von Cannibal Corpse vor und direkt danach air on a g-string von bach... macht bestimmt nen feinen eindruck.

MfG
 
Also erstmal für die schnellen Antworten :)
hab n paar lieder gefunden die mir gut gefallen... nur die muss ich jetzt erstmal lernen ^^
 
Mamor, Stein und Eisen bricht, ABER.....
 
Also, mit Eruption kann man schon ziemlich amtlich posen ;)

Kommt aber wirklich auffe Musikrichtung an
 
also ich find das Bite the Hand that Bleeds von Fear Factory geht richtig unter die Haut.(fetter Powerchord part, aber auch cooler clean part)

kommt bestimmt gut an.
 
irgendwas wo voll des feeling rüberbringt
 
Spiel am Besten was von DIR! Wenn die Leute aus der Band dann fragen: "Cool, von wem iss das?" und du sagst : "Was? Ach, von mir!" hast du schon fast gewonnen.
 
nur wenn ich was von mir vorspielen möchte... ich hab fast gar keine erfahrung mit songwriting... jo kann mitlerweile ein paar solos improvisieren sonst nichts.. leider :( und heute ist sowieso n dummer tag, muss referat lernen...
 
Joe Satriani - Satch Boogie
 
Nothing else Matters?!
kommt auf jeden fall immer gut
 
wenn ich ne band hätte und wir würden nen neuen gitarristen suchen und der bängel fängt an nothing else matters zu spielen, dan wird geschlachtet!
mit so standard sachen kannste da echt nicht kommen. du must die mit irgendwas überraschen und dazu ist nen klassisches stück sehr gut. das würde ich aber erst als zweites spielen, nachdem du sie zu boden gerockt hast... kannst dir ja nen geiles medley überlegen...

MfG
 
aber Nothing else matters is besser als wenn er mit American Idiot von Greenday ankommt!!!:p
 
am besten is des du sie mit einem richtign brett beeindruckst... so im death metal style^^.. like slayer oda so... haut ziemlich rein.. kommt dann auf jedenfall bessa als nem.. ich mein des kann doch jeda^^ aba ima noch am besten eigene dinga spieln... dann zeigst du denen scho sofort deine kreativität....:great:
 
Nun, Standard-Songs langweilen / nerven, man sollte aber tolerant mit Jungs umgehen, die dasjenige spielen. Ich glaub' mich trifft der Schlag, vor 3 Tagen gehe ich zu einem Gitarristen nach Hause, den ich von der Schule kenn' (kenn' ihn zwar nicht so gut) und er kannte NeM nicht! :D Schock!

um jemanden ab dem Stuhl zu hauen, würde ich dir "Sultans of Swing" (Dire Straits) empfehlen ;)

was auch immer wieder ankommt, ist was das nicht jeder kennt, einen richtigen schönen Blues!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben