Song vin meiner Band Storm's Eye Audio

  • Ersteller Sebi Hendrix
  • Erstellt am
S
Sebi Hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
31.03.09
Beiträge
16
Kekse
0
Eigenschaft
 
Aua... leider nicht gut geworden. Der Song zieht sich total in die Länge und wirkt ziemlich unbeholfen, auch etwas schräg, die Breaks sind oftmals fragwürd, vor allem der zum schnelleren Part bei ca. 1 Minuten. Die Parts sind zum Teil eindeutig von Bands geklaut, ich kenne die 80er Metal Scheiben ziemlich gut. Solche Musik auf so einem niedrigen Niveau braucht kein Mensch. Setzt euer instrumental vorhandenes Potential sinnvoller und passender ein, und holt euch einen Sänger. Euer Können reicht bei Weitem noch nicht aus, um ein längeres Instrumental spannend und gutklassig zu gestalten, weder vom Können noch vom Songwriting.
 
Aua... leider nicht gut geworden. Der Song zieht sich total in die Länge und wirkt ziemlich unbeholfen, auch etwas schräg, die Breaks sind oftmals fragwürd, vor allem der zum schnelleren Part bei ca. 1 Minuten. Die Parts sind zum Teil eindeutig von Bands geklaut, ich kenne die 80er Metal Scheiben ziemlich gut. Solche Musik auf so einem niedrigen Niveau braucht kein Mensch. Setzt euer instrumental vorhandenes Potential sinnvoller und passender ein, und holt euch einen Sänger. Euer Können reicht bei Weitem noch nicht aus, um ein längeres Instrumental spannend und gutklassig zu gestalten, weder vom Können noch vom Songwriting.

Mmmmh ich denke eher das du ein Problem hast da du kein argument genannt hast wieso unser können auf einem niedrigen niveau ist. dann hast du keine einzige band genannt von der wir geklaut hätten. und komisch das du dich mit dem dem satztteil "..braucht kein Mensch" veralgemeinerst da du der erste bist der so etwas sagt :D
Dann ist dieses lied zu hasue aufgenommen worden und nicht im studio was der grund für ein paar fehler ist die aufgetreten sind. du musst ein sehr sehr pingeliger mensch sein das du solche kleinen fehler bei einer band die es grad mal ein halbes jahr gibt nicht tolerierst
was du dann mit unbeholfen und schräg meinst kansnt du vermutlich auch nicht erklären :D
ach und noch eine frage hast du eig schonmal jemals irgendein stück geschrieben was deiner meinung musikalisch und vom text her top ist würd mich echt mal interessieren wie sich das anhört :D
und ich wette mit dir das ich dich in technik sachen abziehen werde wo du mein können so nett herabsetzt. was gefühl im spielen angehet besteht da sowieso keine frage also wenn du nicht feige bist schreibste wohl zurück ;)

mit freundlichen grüßen:great:
 
Deine Reaktion passt genau zu deinem Gitarrespiel. Egozentrisch bsi dorthinaus.
 
Aua... leider nicht gut geworden. Der Song zieht sich total in die Länge und wirkt ziemlich unbeholfen, auch etwas schräg, die Breaks sind oftmals fragwürd, vor allem der zum schnelleren Part bei ca. 1 Minuten. Die Parts sind zum Teil eindeutig von Bands geklaut, ich kenne die 80er Metal Scheiben ziemlich gut. Solche Musik auf so einem niedrigen Niveau braucht kein Mensch. Setzt euer instrumental vorhandenes Potential sinnvoller und passender ein, und holt euch einen Sänger. Euer Können reicht bei Weitem noch nicht aus, um ein längeres Instrumental spannend und gutklassig zu gestalten, weder vom Können noch vom Songwriting.


Wer hat dir denn ins Bier gepisst?

Wenn jede Musik jetzt sofort auf professionellem Niveau sein soll, können wir auch direkt aufhören, zu musizieren. Aussagen wie "Solche Musik auf so einem niedrigen Niveau braucht kein Mensch." sind hier echt fehl am Platz. Der Weg ist das Ziel.

Kritik schön und gut, aber dann bitte konstruktiv. Du nennst ja richtige Ansätze, aber bring das doch bitte so rüber, dass der Gegenüber es auch sinnvoll aufnehmen kann.


Zum Lied:

Mir persönlich auch zu lang, auch und vielleicht gerade weil es ein Instrumental ist sollte man die prägnantesten und besten Parts nehmen und geschickt arrangieren, sonst bleibt am Ende nicht viel im Kopf hängen. Ein 9-Minütiges Instrumental zu machen ist echt mutig und sehr schwierig, abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Das gelingt nur wenigen, ich nenne da jetzt mal als Beispiel Dream Theater.
Es gibt einige Parts mit gutem Potential. In der Kürze liegt die Würze ;).
Vielleicht öfters mal den Beat ändern, nach der Zeit wird der echt ziemlich eintönig. Technisch und melodisch sind aber echt gute Ansätze da, wenn ihr wirklich mal versucht, so viel wie möglich zu reduzieren (ich weiß, es ist schwer... ich scheitere selber regelmäßig dran und muss mich immer wieder darauf besinnen), kann das ganze echt gut werden :)!
Vielleicht fehlt euch einfach ein Sänger, der einen festen Text und somit die Länge vorgibt... als Gitarrist verläuft man sich leicht!


Grüße,

Multifrucht
 
Also...bin ich der Einzige, der den Song gut findet? Ich find den echt geil. Sind n paar echt gute Riffs und Melodien bei.
Klar, er ist in die Länge gestreckt, aber so die ersten 3-4 Minuten find ich echt sehr gelungen :great::great::great:
Aber ich hab auch n totalen Faibel für Instrumental-Musik. Da vermiss ich den Gesang kein Stück.
Wie lange spielst du schon Gitarre? Und mal ganz ehrlich; alles selber ausgedacht? Oder hier und da geklaut? Das Riff ab 1.37 Minuten gefällt mir besonders.
 
Mal so subjektiv und weniger konstruktiv:

Gefaellt mir gut, finde aber auch, dass es die halbe Laenge auch getan haette.
Progressive, wie es in der URL heisst, finde ich das aber kein Stueck. Das ist 0815 80er Metal. Zum Glueck steh ich da drauf. :D
Negativ faellt mir das Schlagzeug auf, wirkt sehr eindimensional und schon der Grundbeat gefaellt mir nicht besonders.
(Kenne mich null mit Schlagzeug aus, von daher kann ich es nicht besser ausdruecken. Denke Multifrucht meinte was aehnliches. )
Die Uebergaenge/zusammenspiel der einzelnen Parts finde ich auch nicht immer so gelungen, wirkt teilweise ein bisschen wie eine Riffsammlung und das Solo haette ich mir gespart.

Also im Grunde seh ich es aehnlich wie Bass Boss, nur dass es mir trotzdem gut gefaellt.
Geschmackssache. Und seine Aussage, dass das kein Mensch braucht, halte ich wiederum fuer sehr egozentrisch.
 
Also...bin ich der Einzige, der den Song gut findet? Ich find den echt geil. Sind n paar echt gute Riffs und Melodien bei.
Klar, er ist in die Länge gestreckt, aber so die ersten 3-4 Minuten find ich echt sehr gelungen :great::great::great:
Aber ich hab auch n totalen Faibel für Instrumental-Musik. Da vermiss ich den Gesang kein Stück.
Wie lange spielst du schon Gitarre? Und mal ganz ehrlich; alles selber ausgedacht? Oder hier und da geklaut? Das Riff ab 1.37 Minuten gefällt mir besonders.

Hey danke das freut mich voll ne hab mir eig alles selber asugedacht wüsste auch nciht wo welche bands solche musik macht wie wir:)

ach und an alle außer bass boss find eure kommies sehr hilfreich, danke ;)

ach und molokh das lied ist richtig fett sowas mag ich total:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh ich denke eher das du ein Problem hast da du kein argument genannt hast wieso unser können auf einem niedrigen niveau ist. dann hast du keine einzige band genannt von der wir geklaut hätten. und komisch das du dich mit dem dem satztteil "..braucht kein Mensch" veralgemeinerst da du der erste bist der so etwas sagt :D
Dann ist dieses lied zu hasue aufgenommen worden und nicht im studio was der grund für ein paar fehler ist die aufgetreten sind. du musst ein sehr sehr pingeliger mensch sein das du solche kleinen fehler bei einer band die es grad mal ein halbes jahr gibt nicht tolerierst
was du dann mit unbeholfen und schräg meinst kansnt du vermutlich auch nicht erklären :D
ach und noch eine frage hast du eig schonmal jemals irgendein stück geschrieben was deiner meinung musikalisch und vom text her top ist würd mich echt mal interessieren wie sich das anhört :D
und ich wette mit dir das ich dich in technik sachen abziehen werde wo du mein können so nett herabsetzt. was gefühl im spielen angehet besteht da sowieso keine frage also wenn du nicht feige bist schreibste wohl zurück ;)

mit freundlichen grüßen:great:

Hey du - ich mag die aussagen von Bass Boss auch nicht! Aber deine antowrt ist auch etwas doof geworden!

Ich finds schade das ihr euch gleich miteinander vergleicht ''und ich wette mit dir das ich dich in technik sachen abziehen werde'' (eine der bescheuertsten aussagen die ein musiker loslassen kann), un das tun viele - und ich hab das früher auch scho gesagt! Naja da heißt es wohl eher erwachsen werden!
Ich schreib dir ja auch nicht das ich dich da gnadenlos in grund un boden spielen kann oder? ;)


Zum Song selber - der sound ist schlecht - aber gut ich mein das sind vermutlich die anfäge des homerecording für euch! Da geht aber aufjedenfall definitv mehr!
Ihr solltet euch erkundigen wie man besser aufnehmen kann UND VORALLEM wie man mixt!
Ich bin da auch kein pro deswegen wendet euch an jemanden ders wirklich kann.

Zum Spielerichen - Bass Boss hat in einem punkt recht - mit der zeit wirds langweilig!
Gesang würde wirklcih gut in die Musik passen!

Auch ich erkenne einige dinge die ich 1:1 kenne (allerdings nie ein ganzer riff)!
Aber ich bin in der art von musik auch nich so fit!

Ich hoffe die kritik ist dir konstuktiv genug!

Liebe Grüße
 
jo fand die kritik gut wollte nur sagen von mir aus würde ich sowas nie sagenen mit den technik sachen hab es gesagt da bass boss mietne wir können zu schlecht spielen für die musik. er kann nichts behaupten wovon er keine ahnung hat. und in gleicher weise reagier ich dann auch zurück daich solche kritiks echt erbärmlich finde. Persöhnlich weis ich das technik längst nicht so wichtig ist we feeling!

ich sach ma so grundätzlich ist alles irgendwo schonma 2 takte vorgekommen
 
find`s gar net schlecht. grob gesagt, jeden part halb so lang, gesang trüber und das passt und ich denk mal live kommt der richtig gut. was mir sehr gut gefallen hat sind eure doppelläufigen gitarren und die akkorde im der rhythmusgitarre ( eben nicht nur power cords *gähn*). den sound find ich auch in ordnung, ein bissele zu basslastig vielleicht aber sonst... ist ja jetz keine profi aufnahme oder so. potential ist auf alle fälle da. wünsch euch viel spaß und ne gute zeit...

gruß marc
 
tut mir echt leid, ich muss das jetzt einfach tun:

power chord:
power_chord_2.jpg


power CORD:
10013141.jpg
 
Ich bin halt nur direkt, und das kann euch nur guttun. Ihr solltet Kritik lieber annehmen. Im Endeffekt stimmt meine Meinung mit den meisten Posts in diesem Thema und dem andern Thema über den Song überein. Ich höre halt wenn etwas schlecht gespielt ist und ich sehe auch nicht warum ich das ansprechen soll... nach dem schauderhaften Break bei Spielzeit 00:54- 56 vergeht mir auch schon alles. Überdenkt eure Musik nochmal.
 
nach wie vor: es kommt nicht drauf an was man sagt, sondern wie man es sagt ... schau mal, die haben das bei sich als erste aufnahmen aufgenommen nehme ich an - auch bei ein bisschen professioneller scheinenden bands wie der deinen (wenn ich mich nicht täusche) klappt ja das mit der oktavreinheit und teils auch mit der tightness bei breaks nicht.

Kritik sollte man auf der anderen Seite auch annehmen können, es kommt nur halt immer drauf an wie sie ankommt, ne?
 
Zur Diskussion hier:
Na ja - gut dass Ihr von der gegenseitigen persönlichen Rumpamperei runter seid ...

Eine Grundlage ist halt schon, dass im Eröffnungspost nix über das angepeilte Niveau steht - und wenn man es dann vergleicht mit den Gößen des Genres fällt eine Kritik natürlich anders aus als wenn da steht, dass man seit nem halben Jahr Musik macht, gerade mit homerecording angefangen hat und jetzt mal sein erstes Stück vorstellt.

Wenn man dann noch konkrete Fragen stellt wie: Wie findet Ihr den song, das technische Können, die Aufnahme ... Isses innovativ oder Prog oder eher mainstream ... An welche Bands erinnert Euch das ... etc. - dann hat man schon deutliche Fingerzeige, in welche Richtung ne Einschätzung erwünscht wird.

Zur Musik:
Ich find´s gut gemacht, eingängig und geht gut runter. Für meinen persönlichen Geschmack zu mainstreamig und - wie schon gesagt - zu ausgedehnt und - mal als Vergleich tool genommen - zu wenig innovativ und Progmäßig.

Erinnert mich irgendwie an ein medley wo man die besten Riffs und Melodien von verschiedenen songs zusammen packt und live darbietet. Ich glaub Euch schon, dass Ihr den song selbst gemacht und gebastelt habt - dennoch ist für mich wenig Überraschendes dabei. Je nachdem, was man als Band will, ist das aber auch nicht nötig. Hair metal beispielsweise muss nicht innovativ und hypergenial sein - das Publikum will einfach abgehen und gut ist.

Ich mag auch die Richtung metal nicht genug, um das einfach nur klasse genug zu finden - also beispielsweise um in ein Konzert von Euch zu gehen. Zwischendurch hören könnte ich es ganz gut. Ob Euch das reicht und ob ich zu Eurer relevanten Zielgruppe gehöre und für wie wichtig Ihr dementsprechend dieses Feedback haltet, müßt Ihr selbst wissen.

Spielt Ihr denn eigentlich selbst mit dem Gedanken, Euch Gesang zu zulegen oder wollt Ihr ne instrumental-Band bleiben?

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
das nene ich kritik damit kann ich auch was anfange x-riff danke:)
ach und ja wir ham ein 2. lied wo gesang drüber ist aber ham noch nicht die zeit gefunden es aufzunehmen. nur finde es halt schwer über storm's eye was zu singen. an bass boss ich frage mich ob deine direktheit auch nur irgendwo zur kenntnis genommen ^wird^^
 
[...] an bass boss ich frage mich ob deine direktheit auch nur irgendwo zur kenntnis genommen ^wird^^

Und ich frage mich was so 'n Spruch jetzt noch soll. Mit einem Wort: unnötig! Man hätte das Ganze auch einfach als erledigt betrachten können. Klar, manche Formulierung von BassBoss erstem Beitrag hätte etwas milder ausfallen können, aber damit is' jetzt auch mal gut, denk' ich, denn...

Wie schon richtig bemerkt wurde stimmen die meisten Meinungen hier überein, ich kann mich dem auch anschließen:

Ich find' Instrumentalstücke allgemein nicht soo spannend, aber in der Form wie Storms Eye "vorliegt" funktioniert es aus genannten Gründen (insb. die Länge) mMn nicht als Instrumental. Dafür fehlt 'ne Gewisse "Spannung", irgendetwas was "durchs Lied führt". Ich find' es klingt halt einfach als würde der Gesang (noch) fehlen und nicht wie 'n "richtiges" Instrumental.
Spielerisch recht solide, aber (ohne Berücksichtigung der Instrumentenerfahrungen etc) auch nicht herausragend, ebenso das Songwriting. Progressiv würde ich 's auch nicht nennen. Das Drumming geht mir nach 'ner Zeit auf 'n Pinsel, wirkt sehr eindimensional, speziell die Hi-Hat nervt mich, keine Ahnung wieso, aber da kann mehr Abwechslung rein...
Den anfänglichen Streit-Aufhänger "braucht kein Mensch" würde ich etwas relativieren: Meiner Meinung/Erfahrung nach hat man mit solcher Musik 'nen recht schweren Stand bei manchem Publikum. Ich hab' auch mal ("aus der Not heraus") in 'ner "80er" Metalband gespielt - bei den meisten gewinnt man damit keinen Blumenpott. Die Leute die auf sowas steilgehen werden (größtenteils) zunehmend älter und sind höchstens noch mit 'nem Konzert ihrer "alten Helden" aus dem Haus zu locken. Mit der Ex-Band haben wir 'ne positive CD-Kritik bekommen, deren Verfasser uns dennoch als "Musik für ewig-gestrige" tituliert hat. Die Zeiten ändern sich nunmal und, so betrachtet und gelöst von gegenseitigen Beleidigungen, ist die Aussage nicht unrichtig...
 
Ich finds auch gut weiter so !!! Fetzt richtig ;) Und hört sich ziemlich Studio-mäßig an bis auf das Schlagzeug ( der Klang halt ). Ich hör keine Fehler (vll beim genauer hinhören schon aber einfach so nicht ).
Hut ab da ist meine ehmahlige Band Jahrhunderte davon entfernt und die werden das nie können :D
Hört sich ein wenig an wie My Chemical Romance ;) wahrscheinlich halt die gleiche Besetzung :)

Bei einem muss ich Bass Boss zustimmen: hohlt euch nen Sänger mit instrumental kommt ihr nich weit ;)
 
nach wie vor: es kommt nicht drauf an was man sagt, sondern wie man es sagt ... schau mal, die haben das bei sich als erste aufnahmen aufgenommen nehme ich an - auch bei ein bisschen professioneller scheinenden bands wie der deinen (wenn ich mich nicht täusche) klappt ja das mit der oktavreinheit und teils auch mit der tightness bei breaks nicht.

Kritik sollte man auf der anderen Seite auch annehmen können, es kommt nur halt immer drauf an wie sie ankommt, ne?
Wenn ein Songs schlecht ist, ist er schlecht, was soll man noch dazu sagen? Selbst ich als Anfänger merke, dass die Aufnahme von Storm´s Eys etliche gravierende Mängel aufweist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben