Song vin meiner Band Storm's Eye Audio

  • Ersteller Sebi Hendrix
  • Erstellt am
Behalts für dich!




:D a HA :p:p:p

das letzte seiner zitate war bestimmt morbid john :hail:
dafür kann bass boss doch nichts... :D :D

(witzerklärung findet sich hier: klick )

ich liebe solche threads, mir tuts nur für den threadersteller leid um sein anliegen.
 
Menschenskinder!

Ich stell mal fest:

Wer Musik macht, braucht sie auch.
Wer Stücke schreibt und aufnimmt, solo oder als Band, will sie auch vorstellen.
Wer Kritik konstruktiv üben will, muß auch über den Tellerrand schauen können, das eigene gespielte Musikgenre muß ja nicht zu dem passen, was man sich sonst so anhört. Ich höre soviel verschiedenes, daß ich, und da gebe ich manchem Poster ohne Namen zu nennen durchaus auch mal recht, nichteinmal selbst spielen kann. Aber da muß man schon aufpassen nicht ungerecht zu werden.

Gerade wenn ich mir Prog-Rock oder Instrumentalnusik anhöre, gibt es da doch eine Menge, was man selbst lernen kann. Das vergessen manche, die sich selbst als das Maß aller Dinge begreifen.

Zum Stück selbst würde ich anmerken:

1. Die Aufnahmequalität und auch Instrumentensoundtechnisch kann verbessert werden.
2. Für mein Empfinden ist das Stück auch zu lang, die immer wieder auftauchenden spielerischen Highlights des Stücks gehen darin unter. Ich hab jetzt nicht die Stopuhr betätigt, könnte das aber spaßeshalber ja mal machen (bei 3:30 wirds z.B. gut gebrochen und diesen Teil hab ich direkt in Erinnerung. Bei 4:57 auch so etwas).
3. Von der Rhythmik gibt es hin und wieder mal kleine Schwankungen im Tempo.
Das ist allein Übungssache.
4. Wenn das Stück verkürzt würde, wäre der Gesamteindruck weniger "sich wiederholend" geprägt.

Egal, wer in dieser Band wie lang sein Instrument spielt, die Jungs sind doch genauso wie wir anderen auf dem Weg. Und der Lernprozess hört nie auf. Gesang könnte auch einer kürzeren Version guttun.
 
(witzerklärung findet sich hier: klick )

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ohne Worte. Also ignorieren. Übrigens auch ein interessantes Profil. :p Nun, Melancoly hatte wenigstens den Mut, etwas von sich vorzustellen. Mr. BassBoss wohl eher nicht, er spricht lieber objektüfnormatüf von kompositorischen Unzulänglichkoiten. :D

edit@salegria: könnte deinen post nochmal unterschreiben. Freunde sucht man sich halt gezielt.
 
Machen wir nen Wettbewerb draus:

Wer es schafft, es so zu formulieren, dass selbst Bass Boss (oder Morbid John? Man weiß es nicht ;) ) es versteht, kriegt nen Keks.

Deine Beleidigungen darfst du übrigens sehr gerne für dich behalten. Du reitest dich immer mehr in die Scheiße.
Nur weil dus nicht verstehst ist es noch lange keine Beliedigung, oder fühlst du dich angesprochen?
 
Ist mir so langsam zu Off-Topic. Ist so ein Thread, der keine wirkliche Bedeutung für den Threadersteller hat. Eigentlich schade drum...
 
-- Doppelpost --
 
Das war an Leute gerichtet, die die Posts von vorher nicht richtig gelesen haben.
 
*don´t feed trolls - everybody knows what´s going on*

BACK TO TOPIC PLEASE
 
Mir gefällt der Song sehr gut und ich habe die 9 Minuten wirklich genossen! :great:

Das Ganze ist zwar sehr 80er-lastig, aber es sind einige wirklich sehr schöne Riffs und Melodien enthalten, die jedoch aufgrund der Länge nicht zur Geltung kommen. Progressive heißt ja nicht, dass man so viele Riffs wie möglich aneinander reiht, sondern diese auch thematisch zusammen passen und ein stimmiges Ganzes ergeben. ;)

Arbeitet die Substanz aus den einzelnen Riffs noch ein wenig mehr raus und gestaltet lieber mehrere Songs, dann wird noch richtig was aus euch!

Spieltechnisch finde ich das nicht so wirklich unterirdisch, wie das hier teilweise hingestellt wird, also das Potenzial für eine Prog-Metal-Band habt ihr, arbeitet an euch und das wird was. :)
 
mir fällt zu dem Rumgezicke nur eins ein... KINDERGARTEN..
 
Na immerhin haben den Song jetzt wohl ein paar Leutchen mehr gehoert, als es im Durchschnitt der Fall ist. :D
 
diskussionen sind die beste werbung xD

Zum Spieltechnischen der band:

da Ich selber gitarre spiele kann ich also nur Sebis spiel wirklich bewerten. Da ich ihn allerdings auch persönlich kenne wird da das objetkive etwas ins subjektive gezogen xD egal, zurück zu dem was ich sagen wollte. Er und auch die anderen der band (bassist + drummer zu dem zeitpunkt) sind technisch auf jeden fall auf einem hohen level.

Zum Stück:

Ich selbst hab es zuhause sowie im proberaum etliche male gehört und mir persönlich gefällt es mit jedem mal besser :p

Zu manchen Posts:

:-!


mfg Felix
 
hi,
ich finde den song auch ok. der 2stimmige gitarrenlauf am anfang kommt echt gut! :) andere teile wirken, als ob nun gleich der gesang einsetzt.
was mich interessieren würde ist ob ihr instrumental musik machen wollt oder noch auf der suche nach nem sänger seid.
vielleicht würden dem ganzen auch noch ein paar krasse rhytmus wechsel gut tun, :confused:.

wie ist die aufnahme denn entstanden?
ich hätte den gitarren weniger bass gegeben und drums lauter gemacht.
 
My Space link:
http://www.myspace.com/equinoxprogressive

HI ihr :) wär total nett wenn ihr mal eure Meinung zu unserem instrumental Stück abliefern würdet :)
Liebe Grüße
sebi

Hi,

sind auf jeden Fall gute Ansätze dabei. Aber für ein Instrumentalstück dieser Länge solltet ihr noch ein paar Stellen einbauen die sich vom Rest abheben...vor allem Tempowechsel sollten noch rein. Ne ganz ruhige Stelle oder sowas...
Den Gitarren würde ich auch etwas wenige Bass geben damit das Gesamtbild etwas ausgewogener ist und die sich nicht mit dem Bass in die Quere kommen.
Nur so als Hinweise...
Ansonsten, so spieltechnisch und von den Ideen finde ich es nicht schlecht.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben