trommla
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.26
- Kekse
- 9.458
Ist natürlich sehr subjektiv, aber ich versuche mal meine Eindrücke zu beschreiben.hast du ein paar hinweise, woran es hapert?
a) Heimkommen (oder aufwachen) und feststellen, dass die Frau weg ist, darf nur der Blueser
"I woke up on a Monday morning and my Oide is gone away" oder so. Schon die erste Textzeile geht für mich komplett ins Leere, weil die Story eigentlich damit erzählt ist und nichts drin ist, was neugierig auf den Rest macht.
b) Die Melodieführung ist grundtonlastig und folgt ansonsten recht linear der Pentatonikskala. Als rhythmische Antwort aufs Gitarrenriff könnte ich mir so eine zweite Gitarre oder Keyboard eventuell vorstellen, für ne gute Gesangsmelodie reicht's nach meinem Geschmack nicht.
c) in der langsamen Version finde ich den Gesang etwas besser, insgesamt fehlt mir aber weiter ne tragfähige Hookline. Der Rest ist auch mir zu belanglos.
d) Gitarrenriff ist auch nix, was irgendwie einrastet, die Akkordfolge ziemlich nichtssagend.
Wie gesagt, das waren meine spontanen Eindrücke, ohne selbst besonders viel von Songwriting zu verstehen. Wenn weder ein Riff, noch eine Melodie einen Wow-Effekt mitbringen, ist es vielleicht besser, das ganze erst mal ne Weile liegen zu lassen, wenn man es nicht gleich wegwerfen will.