Songs für drop d stimmung !?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
metallica-whiskey in a jar
 
John Petrucci schrieb:
Sepultura - Chaos A.D.

Machine Head - From This Day

siehe auch Pantera, Dream Theater...

Sepultura hat keinen Song namens Chaos AD, der heißt Refuse/Resist und ist nicht dropped. Nur ein paar der PLatte (Kaiowas zB) sind dropped.
Auf der Burn My Eyes von Machine Head sind auch mehrere Songs dropped (None But My Own, Davidian...). Pantera haben zB Walk, New Level.
Deftones spielen auch viel dropped und Soulfly klingt auch nach dropped (zumindest auf der 1. Platte ist glaub ich alles dropped)
 
Eigentlich alle Lieder von Downset z.B. werden drop D gespielt-->fette Songs!!!
 
Lost Prophet schrieb:
viele creed songs wie , what if, my sacrifice, higher


hmm....hast zwar recht, daß creed auch n paar dropped-d stücke haben, die anzahl hält sich aber in grenzen.

my sacrifice ist übrigens in open d5 ( so nenn ich die stimmung. keine ahnung ob das der richtige name ist ). also nicht dadghe sondern dadadd. das gleiche tuning ist auch wheathered, faceless man und, wenn ich mich nicht gänzlich verhört habe, my own prison
 
AndyS schrieb:
Sepultura hat keinen Song namens Chaos AD, der heißt Refuse/Resist und ist nicht dropped. Nur ein paar der PLatte (Kaiowas zB) sind dropped.
Auf der Burn My Eyes von Machine Head sind auch mehrere Songs dropped (None But My Own, Davidian...). Pantera haben zB Walk, New Level.
Deftones spielen auch viel dropped und Soulfly klingt auch nach dropped (zumindest auf der 1. Platte ist glaub ich alles dropped)

Naja mAchine HEad haben auf der Burn My Eyes meines Wissen drop C gespielt, und in nem Interview mit Robert Flynn hab ich mal gelesen, das Davidian Irgendwo Zwischen Drop D und Drop c ist, obs stimmt weiss ich nicht.
@Topic hör mal bei Boy Sets Fire spielen auch ziemlich oft drop D.
Von Killswitch Engage gibts auch 2 Stücke die ich kenne die in Drop D sind:
In The Unblind und Vide Infra
 
ganz klar rage against the machine :)
 
ja eben, hjab mich schon gewundert dass der dropped d song schlechthin nicht genannt wurde
KILLING IN THE NAME OF
 
*hust* TOOL !!! *hust* ...

Von denen ist zB das komplette Lateralus Album in Drop-D und die songs sind geradezu göttlich. Wundert mich, dass diese geniale Band noch nciht genannt wurde :p

Achja, und Demon of The Fall von Opeth rockt auch ohne ende.
 
die alben around the fur, white pony und self titled von den deftones sind meines wissens nach dropped d
 
Scary Guy schrieb:
Naja mAchine HEad haben auf der Burn My Eyes meines Wissen drop C gespielt, und in nem Interview mit Robert Flynn hab ich mal gelesen, das Davidian Irgendwo Zwischen Drop D und Drop c ist, obs stimmt weiss ich nicht.
@Topic hör mal bei Boy Sets Fire spielen auch ziemlich oft drop D.
Von Killswitch Engage gibts auch 2 Stücke die ich kenne die in Drop D sind:
In The Unblind und Vide Infra

Ich meinte damit eigentlich nicht die Stimmung sondern das dropped-irgendwas stimmen. Machine Head hat das originale A nicht auf 440Hz sondern auf 430Hz (oder vielleicht 435Hz so in dem dreh) gestimmt und deshalb noch was ganz anderes als dropped c bekommen. Aber ansonsten ists schon richtig, war meist dropped c (oder c#).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben