Songs mit komischen Takten?

  • Ersteller Tiefnig
  • Erstellt am
ich hab den thread nich komplett gelesen, daher kanns sein dass ich wiederhole:

2 bands die viel mit solchen sachen arbeiten sind glaube ich tool und meshuggah
 
ich hab den thread nich komplett gelesen, daher kanns sein dass ich wiederhole: (...)
[OT] Ja das kann tatsächlich sein :rolleyes: Für die Zukunft: Es gibt die möglichkeit das einzelne Thema durchsuchen (siehe oben) ;)
 
mir fällt auf die schnelle Steve Vai - The Attitude Song ein. Wenn ich mich recht erinnere ist der in einem 7/16tel Takt
 
Ich sag nur: Tool

!!!!!!

wer auf den alben nen straighten 4/4 takt findet ohne riffverschiebungen oder rhythmisch schrägen basslines gewinnt von mir ne waschmaschine... ohne scheiss =)
 
Ich habe mich übrigens vertan. "Outside Now" von Zappa ist in 11/8, nicht 11/4. Ich war wahrscheinlich durch das langsame Spieltempo irritiert.
 
Noch was: fast alles vom Mahavishnu Orchestra ist schräg, und zwar ziemlich. "Celestial Terrestrial Commuters" vom Album "Birds of Fire" ist in 19/16.
 
http://youtube.com/watch?v=puxgDVaR1UA

Burlap to Cashmere...sind relativ unbekannt, aber die haben Feuer:-D
Hab das Album aus USA und sind 2 Stücke im 5/8 drauf. Man beachte das Latin Guitar Solo in "Divorce" ich versuchs nachzuspielen kriegs aber nicht gezählt!! Gewitter noch eins!!

Was meint ihr zu dem Song??

Gruß Ben
 
Ich suche lieder mit "komischen" nicht so gebräuchlichen takten.
z.B 7/8 oder so.
Am besten leichteres zeugs aus der metal richtung. bevorzugt dream theater.

also, leichtes zeug und vor allem metal: vergiss es?
meine empfehlung: frank zappa, hot rats, the grand wazoo und one size fits all. fürn anfang;)
 
Ich sag nur: Tool

!!!!!!

wer auf den alben nen straighten 4/4 takt findet ohne riffverschiebungen oder rhythmisch schrägen basslines gewinnt von mir ne waschmaschine... ohne scheiss =)

The Pot? :D
 
John Miles - Music (7/4 takt ? klingt trotzdem sehr schön und nicht bizarr)

The Mars Volta - Cygnus....Vismund Cygnus
(welcome to the rhythm jungle :twisted::screwy: teilweise 29/16 gefolgt von 10/8 und so kram...)
 
John Miles - Music (7/4 takt ? klingt trotzdem sehr schön und nicht bizarr)

The Mars Volta - Cygnus....Vismund Cygnus
(welcome to the rhythm jungle :twisted::screwy: teilweise 29/16 gefolgt von 10/8 und so kram...)

Das klingt doch, als sei es was für mich. Muß ich mir mal anhören... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben