Songs wie "The Breeders - Drivin' On 9"

kessel
kessel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.05.12
Beiträge
224
Kekse
343
Hi, erstmal sorry, wenn ich diesen Thread in dem falschen Platz erstellt habe, aber ich könnte nichts passenderes finden, um meine Frage zu stellen.

Ich habe heute so ein Paar Songs meiner "jungen Jahren" wieder gehört, darunter der Song "Drivin' on 9" von The Breeders. Es war schon immer eins meiner Lieblingslieder der Band, obwohl nicht ihr bekanntestes. Ich habe eine Schwäche für amerikanische Folk Musik, auch darunter etwas Country. Ich konnte über Jahren aber nichts wirklich ähnliches zu diesem Song von The Breeders finden, aber ich denke, der Song hört sich wirklich sehr amerikanisch an, besonders wenn die Geige ihr Solo macht, der Schlagzeug Rhythmus allgemein auch... Kennt ihr ähnliche Songs zu diesem? Oder könnte man den Song hier zu irgendeinem traditionelleren Genre anordnen? Ich meine natürlich, von den Indie/Grunge Teil abgesehen… Das Ähnlichste, was ich finden könnte, sind ein Paar Songs von Alela Diane, allerdings nicht ganz den gleichen Flair.

 
Eigenschaft
 
Hallo,
schöner Song ! Dir könnten Son Volt gefallen (v.A. die CDs "Trace" und "Straightaways"), Whiskeytown, Hazeldine, Farmer Not So John, Uncle Tupelo, Golden Kanine, alte Sachen von Green On Red, Calexico... die Labels bzw. Versender
Glitterhouse und Blue Rose (beide in D) haben eine unglaubliche Auswahl an Americana - Zeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben