Songs zum Anfangen

  • Ersteller Dr.Biggy
  • Erstellt am
Hallo
Mein Tipp ebenfalls AC/DC und natürlich Status Quo Rocking all over the world
Immer schön den Takt halten.Übung macht den Meister.

Gruß Hasso-1
 
Ja, also sämtliche AC/DC Lieder sind sehr schön zum einsteigen finde ich, wie zum Beispiel eben Highway to Hell.
Mein allererster Song den ich nachgespielt hab und auch konnte, war von den Toten Hosen - Alles wird vorübergehen.
Oder aber auch Liquido - Play Some Rock ...
Genau Hasso, übung macht den Meister :p Üb immer schön und bleib dran, dann passt die Sache :D
 
Ich hab mit Metallica und Nothing Else Matters angefangen;):D
 
Einfach die Drumheads kaufen, da sind immer super Playalongs drin und auch Erläuterungen zu z.B. der Zählweise oder der Reihenfolge, den Beat zu erarbeiten.
Gerade die ersten Playalongs in jedem Heft sind sehr Anfängerfreundlich, wie ich finde. Und man kann die CDs dann auch noch später weiterbenutzen, wenn man sich etwas verbessert hat, sind ja teilweise echt toughe Sachen dabei.
 
Hi, spiele auch erst seit kurzem

ich hab ebenfalls mit Nothing else matters oder the unforgiven angefangen.
Was auch noch schön geht ist Smells like teen spirit (wobei da die bass ziemlich schwierig ist am anfang) und von System of a Down - Lonely Day!

lg
 
Die aktuelle Drumheads - Ausgabe hat meiner Meinung nach gute Playalongs für Einsteiger:

1.Ac Dc - You Shook Me All Night Long
2.Muse - Time Is Running Out
3.Gary Moore - Walking By Myself

Das letzte Playalong hab ich weggelassen, weil das eher für Profis ist. ^^


Meiner Meinung nach gute Titel für den Einstieg, auch wenn einzelne Passagen (Solo beim 1., Bridge beim 2.) etwas schwieriger sind. Aber besonders Walking By Myself dürfte keine Probleme darstellen.
 
manowar - brothers of metal :p

auf der bassdrum aber auch nicht allzu leicht für nen anfänger xP

was vielleicht vom beat her noch etwas wäre für einen anfänger:

einige songs von rose tattoo wie z.b. rock 'n' roll outlaw

manowar - warriors of the world

usw. (wurden ja schon viele genannt) xD


mein tipp noch: es muss nicht alles hundertprozentig gleich klingen wie das original, ich spiele z.b. die fill ins meistens ein bisschen anderst (nach meinem geschmack), aber wichtig ist das der "charakter des songs" nicht verändert wird und dass es trotzdem zum lied passt. sehr wichtig wäre vorallem das genau üben evtl. mit einem metronom

übrigens, auf www.stickcontrol.de gibt es auch noch übungen


viel spass

greez
kindle845
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben