songs zum spielen gesucht xD

  • Ersteller 82HptDr82Ums
  • Erstellt am
- Black Sabbath - Smoke On The Water
:eek: ;)
Gut, dann eben kein AC/DC, HIM oder die Sportfreunde Stiller sind auch schön leicht. Wenns n bisschen schneller sein darf, dann auch "Scary Song" von den Frankenstein Drag Queens (wunderbar fürs ternäre Feeling)
 
Hi :)
Also um was leichtes zu spielen wurden dir ja schon viele tolle Vorschläge gemacht ;D
Welche Methode verwendest du denn um dir das Lied einzubläuen? Es gibt die Möglichkeit, sich seine Parts rauszuhören was der Band auf alle Fälle einen eigenen touch verleiht (darum geht es ja auch beim covern (überdecken) ) aber auch die Gefahr mit sich birgt dass Passagen gänzlich misverstanden werden und somit eher schlecht als recht für die Motivation der Band ist. Die Professionellere Lösung wäre eventuell (ich will das Programm aber nicht unbedingt soo arg hochhalten^^) Guitar Pro. Das ist ein Tabulationsprogramm das mit Hilfe von Midisounds einem Musiker die Möglichkeit schenkt, niedergeschriebene Noten abzuspielen. Der größte Vorteil entsteht auch beim Songwriting denn hier braucht man dann auch keine große Theoriekenntnis aufzuweisen und kann seine Lieder einfach nach der Try and Error Methode immer wieder umstrukturieren wie es einem passt. Es gibt auch fertige Gp Files die von freundlichen Artisten erstellt wurden, die musikalisch ein Stück studieren und dieses dann nieder tabben (Tabulatur bezieht sich auf eine Notenschreibweise die sich auf Zahlen für einen gegriffenen Bund auf einer Gitarrensaite bezieht). Ich persönlich habe damit auch schon viele hämmer geknackt als ich damals noch selbst gecovert hatte ( Beyond the Dark Sun - Wintersun, Kataklysm - As I Slither oder Children of Bodom - Bodom Beach Terror).
Ist glaube ich auch inzwischen Freeware :) . Wenn man Guitar Pro in Google eintippt bekommt man jedenfalls sofort angebote dazu :D .
Es gibt auch Abwandlungen dieses Programms ohne Drums. Nennt sich dann beispielsweise "Power Tab" (Freeware) und ermöglicht es lediglich die Gitarren und Klavier niederzuschreiben. Oder es gibt auch ein Programm für klassische Komponisten (aber nur in Noten) welches aber dafür ÄUßERST kostspielig ist, genannt Sibelius. Braucht man aber wirklich nicht als "Einsteiger" :) .
 
zu erst einmal: wie schaffst du es 2 jahre schlagzeug zu spielen ohne jemals in den kopfhörern ein lied laufen zu lassen ^^

und dann zu deiner frage.
spiel einfach viel red hot chili peppers. mit denen habe ich angefangen und man bekommt eigentlich auch gutes ryhtmusgefühl hin. oder allgemein rock mit 4/4 takte. jazz wirste ja nciht spielen^^
 
Probier doch mal von Billy Talent - Surrender.:) Das finde ich auch nicht unbedingt schwer.;)

greetz
 
Probier mal
fast alles von Rise Against, Sunrise Avenue, Fall out Boy, Billy Talent
 
rammstein.
straight immer durch und treiben- kann manchmal nerven und langweilig werden. aber am anfang?
 
Björk;3769112 schrieb:
Probier mal
fast alles von Rise Against, Sunrise Avenue, Fall out Boy, Billy Talent

die sind schon ein schwerer.

ich spiele auch erst seit einem halben jahr und ich covere meist lieder von
-Red Hot Chilli Pepers
-AC/DC (die Übergänge sind etwas schwer zum raushören)
-White Stripes
-Guns 'N Roses

und versuchs zuerst selbst covern zu probieren mit genau hin hören.
wenns nicht klappt einfach das drum cover bei youtube suchen.
wenns noch immer nicht klappt einfach mit Tabs üben, die einzelnen Ausschnitte.

ich hoffe dass ich dir geholfn hab.


mfg phil
 
Hi.
Ich wollt hier mal noch als anregung geben von KoRn - Hold on. Find ich is ne geile Nummer. Hab ich zwar nochnich gespielt, aber vom hören her denk ich is das durchaus schaffbar.
 
@SMZ: Ich spiel schon 3 Jahre, jedoch nie zu play alongs ;) Und die Lieder, die ich spielen will, hab ich im kopf. Wenn es unbedingt eine Coverversion sein muss, dann spiel ich sie auch nicht 1zu1 nach, sondern bringe meine eigenen Ideen ein.

Noch ein paar sachen zum anfangen:

Metallica - Black Album
wie schon gesagt - vieles von AC/DC
Rammstein
The Cure - fast alles
Guns'n'Roses - Paradies City

Mfg
 
Ich vermiss hier noch die ein oder andre Band...
Nirvana is popelleicht. Come as you are war das erste Lied was ich in meinem leben gecovert hab und es is echt einfach. Auch für die anderen Instrumente (kann nich genau sagen, ob das Gitarrensolo schwer ist, glaubs aber fast nicht...^^)... oder noch besser von Nirvana Mollys Lips live (http://www.youtube.com/watch?v=TTRLmMds9jc&feature=related) da isses Schlagzeug sogar das schwerste... super als erstes Cover geeignet :D

Chilli Peppers sind auch oft cool zu covern, Califnornication, da muss man den beat auch nicht unbedingt 1:1 nachspielen...

Irgendwer hat Ramones, Blitzkrieg Bop gesagt. Kann ich nur unterstreichen.
Strokes is auch noch sehr angenehm zu spielen.
 
Muse - Time is running out

Einzig schwere daran ist der Tomlauf in der Bridge, aber mit ein bisschen Übung ist das für einen Anfänger zu schaffen.


Incubus - Love Hurts

Also an dem Song ist jetzt eigentlich nichts schwer, dazu noch sehr langsames Tempo. Trotzdem macht es sehr viel Spaß ihn zu spielen. :great:

Coldplay - Yellow

Auch noch sehr einfach, aber toll.
 
Ohne jetzt alle Posts meiner Vorredner gelesen zu haben:

- Ziemlich alles von Green Day
- Staind - Outside
- Red Hot Chili Peppers - Otherside
- Metallica - Nothing Else Matters, Enter Sandman, Sad But True (wobei das Gitarrensolo für "Anfänger" glaub ich nicht ganz ohne ist) [Die Klassiker eben]
- Oasis - Wonderwall
- Pennywise - Alien

Ansonsten eben so Klassiker - Smoke On The Water (Deep Purple), TNT, Highway To Hell (AC/DC) und und und.. :)
 
Wenn du mehr auf Metal stehst, versuchs mal mit Bolt thrower, sind auch nicht so schwer ;)
 
Ziemlich alles von Green Day

Hm, so ganz ohne is das Zeugs, was der da spielt, nicht, für nen Anfänger erst recht nicht... Wenn man es 1:1 nimmt, vereinfachen könnte man sich ja quasi alles...
 
Noch ein einfaches Playalong (aus der aktuellen Drumheads):

Lenny Kravitz - Are you gonna go my way
 
hi
ich spiele seit 4 jahren und seit neuem in einer band. wir spielen neben unseren eigenen songs selbst sehr viel von blink. davon würde ich dir mit nur 2 jahren spielerfahrung abraten.
ihr solltet es vielleicht mal mit boulevard of broken dreams von green day probieren. das ist total einfach, auch auf gitarre. das sit gut zum reinkommen. in meiner band haben wir auch mit when i come around angefangen.

boulevard of broken dreams - green day
foxtrot uniform charlie kilo - blodhound gang
seven nation army - the white stripes
girls and boys - good charlotte
surrender - billy talent
 
Ein Songvorschlag wäre:

Under The Bridge - Red Hot Chilli Peppers

Ist nicht schwer, und auch nicht schnell.
Dazu kann man sogar ohne Probleme mitsingen. :D
Von den Chili Peppers, würde ich sagen, bietet sich viel an, weil da bei den Drums nicht viel passiert.

Der erste Song, den ich gespielt habe, war Nothing Else Matters von Metallica, der ist optimal für Anfänger. Aber mit 2 Jahren Erfahrung kriegste den auch mit Zehennagel und Unterlippe hin.
Enter Sandman ist auch kein großes Ding.

Von System of A Down böte sich Chop Suey an, das ist der erste Song, zu dem ich auf eigene Faust mitgespielt habe.
Aerials ist auch nicht so schwer.
Zu Toxicity: Du kannst dir generell die Fills ja einfacher machen, wenns dir einfach um die Songerfahrung geht. Wenn ich mich recht erinnere, war auf SOAD-live-Videos oft zu sehen, wie der Drummer Fills mit links beginnt. Ich meine auch, dass dies bei Toxicity einiges erleichtert, jedenfalls nach dem, was ich da so raushöre. Brauchst dich also nicht wundern, wenndes nicht sofort hinbekommst.

Keine Ahnung, wie schwer du den findest, aber ich finde "Ode to the sun" von dredg nicht allzu schwer. Kann aber auch sein, dass ich den Song unterschätze, weil ich den früher nie gespielt habe.

Gleiches gilt für "Sober" von Tool.
 
ich spiele zwar (noch) kein schlagzeug, aber dafür gitarre.
mag sein das Under the Bridge auf den Drums recht einfach ist. Aber auf der Gitarre ist der Song nicht zu unterschätzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben