songs zum spielen gesucht xD

  • Ersteller 82HptDr82Ums
  • Erstellt am
Willkommen im Forum :)

ich spiele zwar (noch) kein schlagzeug, aber dafür gitarre.
mag sein das Under the Bridge auf den Drums recht einfach ist. Aber auf der Gitarre ist der Song nicht zu unterschätzen.

Ich denke mal du solltest die Drums nicht unterschätzen, als andere die Gitarre in dem Stück. Chad Smith spielt Ghostnotes teilweise so leise und exakt, dass man sie fast nur optisch wahrnimmt und nicht mal unbedingt hört. Under The Brigde richtig nachzuspielen ist auch für uns Drummer nicht recht einfach. ;)

Gerade was Chad Smith angeht. Live wie auf den Alben. Ian Piece hat es mal richtig schön beschrieben.
"Ich kann jedem von euch eine Übung nach Hause geben und ihr kommt in einer Woche wieder und könnte sie spielen. Aber es gibt Leute, die spielen und man muss einfach mit dem Fuß mitwippen. Man weiß gar nicht warum, aber diese Menschen haben das einfach. Und so ein Mensch ist Chad Smith."

So Sinngemäß kommt das hin was er sagte aber vom Inhalt hat er einfach nur recht. ;)
(Auch wenn es nicht 100% zum Thema gehört) Daher ist es nicht so einfach einen RHCP-Song "einfach so" zu covern. ;)

Aber ich finde löblich, dass du eigentlich Gitarrist bist und deinen ersten Post im Drummbereich machst. :great:
 
ja die drums von chad grooven einfach das stimmt, aber für genauere analysen kenne ich mich zu wenig aus, das gebe ich zu.meine gitarrehabe ich in letzter zeit ein wenig vernachlässigt...wollte eigentlich schon immer drummer werden :rolleyes:
nur leider ist das mit dem platz und der lautstärke so eine sache, ist aber wieder ein anderes thema...
 
Was auch einfach ist ist von Erik Clapton Cocaine
 
Das Problem hatte ich eigentlich nie... Ich hatte keinen Unterricht und habe mir alles durch das mitspielen verschiedener Lieder gelernt. Ich habe einfach meine neuen Lieblingslieder an den MP3-Player angeschlossen und losgetrommelt. Und ich finde es genau dann spannend, wenn es sich nicht ganz gleich wie das Original anhört... Das Ergebnis von meinem selbstgelernten kannst du auf der Page meiner Band sehen: www.select-music.de.tl

Ich übe übrigens auch nur so für die Band. Wenn wir ein neues Lied spielen, höre ich es mir ein paar mal an, schließe es an den Player und spiele dazu...
 
Also eines meiner ersten Lieder die ich gespielt hab war "7 nation Army" von The White Stripes. Danach habe ich mit Rammstein angefangen, war gar nicht schlecht, und wenn man die ganzen Feinheiten in Christoph Schneiders spiel weglässt, hört es sich trotzdem ganz ordentlich an.
Wichtig ist nur, dass du dir Isoations-Kopfhörer kaufst, die hier sind einigermaßen günstig und trotzdem gut, ich benutze sie selbst:

https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm

Viel Erfolg und ich hoffe, dass ich irgendwie behilflich sein konnte.

Patrick
 
kurze frage dazu:

meint ihr der hier: thomann kopfhörer ist vergleichbar mit dem vic firth oder viel schlechter? der sound soll zwr nich so gut sein(von den userkommentaren her) aber beim vic firth solls angeblich auch nich dolle klingen.

hat jemand erfahrungen?

lg fettestulle
 
Hm, hatte ihn leider noch nicht in der Hand/am Ohr, aber du kannst ihn ja mal bestellen und wenn er dir nicht gefällt schicksten zurück.

Muss allerdings zum Vic Firth sagen, dass ich mit dem quasi gar nicht zufrieden war (Zu leise, zu eng...auch wenn die Soundquali an sich ok war).

Aber nun ja, vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung als ich.
 
Naja ist ja auch Geschmackssache, aber hauptsache ist ja, das man seine Ohren schützt und das macht der Vic Firth gut^^ Kannst ja mal in den Laden gehen und verschiedene testen.
 
ich würde einen stink normalen gehörschutz im baumarkt oder handwerker handel kaufen...entweder einen billigen oder einen von peltor, das ist profi ausrüstung für den schreiner und kostet éiner ca. 15 €!! darunter dann deinen mp3 player und schon hast du top qualität und lauten sound...


gruß
qu1r1n
 
also ich hab senheiser inear, die schirmen auch ganz gut ab, nicht so gut wie sie sollten aber auf hälfte der möglichen lautstärke vom mp3 player hör ich alles. der spaß hatte mich bei amazon glaub 17 euro gekostet
 
Ich benutz auch Senheiser Inear-Kopfhörer, aber die teureren. Ich hab damals 50 € dafür gezahlt, kosten jetzt aber nurnoch 30 €. Ich denk, es sind die hier --> Link
Also ich kann damit gut zu Musik spielen und man hat nicht so ein großes Teil auf dem Kopf. Das mit dem Baumarkt-Gehörschutz und den Kopfhörern drunter hab ich auch schon mal ausprobiert, hab aber die Erfahrung gemacht, dass der Gehörschutz unangenehm auf die Kopfhörer drückt. Mir haben da nach ein paar minuten die Ohren weh getan.
 
Weitere songs

Weezer - Hash Pipe
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Metallica - Enter Sandman
 
kann auch nur zu Paranoid von black sabbath raten. Und sonst:
Mötley Crüe - looks that kill
Ramones - Blitzkrieg Bob
(wenn du lustig drauf bist:) Torfrock - Beinhart^^ geniales Lied :D
Scorpions - Blackout
Thin Lizzy - Jailbreak
Kiss - War machine
Ich hab jetzt den ganzen thread nur so halb überflogen. Aber wenn du vorher noch nie mit anderen leuten gespielst hast (das ist immer anders als zu einem laufendem lied am pc zu spielen find ich) solltest du dein takktgefühl üben. Vielleicht mit einem metronom (findest du auch gratis online) und halt viel viel üben und vielleicht ein paar AC/DC Lieder spielen. Phill Rudd ist zwar ein Minimalist, aber groovt total ab und ist extrem präzise.
 
Also Coversongs meiner Band die recht einfach zu spielen sind:

Paramore - Misery Business
Papa Roach - Scars
Die Happy - Supersonicspeed
Guano Apes - Open Your Eyes
Nickelback - Animals
Blur - Song 2
Skunk Anansie - Twisted (wenn ihr euren Basser ärgern wollt vor allem)
Blink 182 - All the Small things
Eigene Version - Knocking on Heavens door
Eigene Version - Backsteet Boys Meldey (larger than life und i just want you to know)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben