songtext -> interpretation

  • Ersteller R0CKSTAR
  • Erstellt am
definitiv Death - Crystal Mountain oder The Philosopher

so endgeil und tiefgründig die Texte


Nile is aber au krass

sind verdammt geil ausgearbeitet und bieten auch viel Interpretationsspielraum.

Nile - Serpent Headed Mask
 
Fastel schrieb:
also ich finde dass rammstein wie geschaffen für diese aufgabe wäre.

versuche es mal mit amore (die liebe als raubtier) oder Morgenstern oder Ohne Dich

Spring oder Ich Will (Kritik an Massenmedien und Sensationslust - in den bezug könnte man auch den film Natural Born Killers erwähnen :D )

Amerika oder Moskau (Politik und Geld).
dann wäre Seemann (sehr viel interpretationsfreiraum - für mich ist es prostitution) oder Alter Mann (relegion - "gott ist tot") sehr sehr interessant aber auch anspruchsvoll... da kommen deine mitschüler sicherlich nicht mit :D
außerdem vielleicht ne idee: Mutter (Gentechnik/Klonung)
auch interessant wären Mein Teil oder Dalai Lama oder Hilf Mir ... einerseits wegen der interessanten (alt)deutschen sprache und andererseits weil die letzten beiden songs praktisch lyrische "coverversionen" von berühmter literarischer werke sind (erlenkönig und struwwelpeter) dürften bei deiner deutschlehrerin die augen leuchten... da fühlt sie sich vielleicht ein wenig heimisch - jedenfalls würde ich rein taktisch den dalai lama interpretieren.

so nun hoffe ich dass du ein bisschen was mit rammstein anfangen kannst :redface:
Da kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen ;)


Also wenn du sonst sowieso alles auf Deutsch übersetzen musst, rate ich dir lieber deutschsprachige Musik zu nehmen

Ich denke mal Rammstein ist eine sehr gute Wahl und wäre in diesem Fall auch meine gewesen

Außer natürlich du möchtest auf richtig harten Metaller machen und deine Mitschüler mit deinem Musikgeschmack beeindrucken ^^

Achso, wenn du mit Rammstein wirklich nichts anfangen kannst, dann nimm - wie von Roy vorgeschlagen - Eisregen. Und poste danach bitte mal die Reaktion deines Lehrers - danke ^^
 
also ich finde ja die lyrics von mudvayne (vielleicht nicht unbedingt das erste album) sehr interessant...
 
johnny-boy schrieb:
Die Band Abrogation hat den Erlkönig musikalisch umgesetzt. Das wäre wohl nicht schwer zu interpretieren.

eeeeeeeeeeeeeey
das war meine idee ^^
ich war nur zu lahm das umzusetzen
das find ich jetzt fies.
:mad:

was is das denn für ne stilrichtung?
find den Erlkönig sehr sehr geil, also die originalfassung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben