Songwriter ;-)

  • Ersteller manbinichgut:-)
  • Erstellt am
M
manbinichgut:-)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.16
Registriert
27.11.07
Beiträge
123
Kekse
92
Moin, ich will auch mal nen Song schreiben, krieg das aber einfach nicht auf die Reihe. Und genau darum geht es in meinem kleinen Liedchen. Ist nen recht einfaches, aber wie ich finde grooviges Bluesschema, und den Refrain stell ich mir schon so vor wie er ist. Also, wer Ideen für den Text, Zusammensetzung o. ä. hat, immer her damit. Das ganze sollte mit einem leichten Augenzwinkern zu verstehen sein. Hört es euch doch einfach mal an, und wer was zu dem Gesang sagen will, würd mich natürlich auch freuen.
Also, wer Lust hat sich zu melden...
Alles Gute

Hier der Link:
http://www.box.net/shared/u0u8q9p1dc
 
Eigenschaft
 
Dein Gesang erinnert ein wenig an Jan Delay,...
mir hats gefallen,...
auch wenn ich deinen Text jetzt nicht derart prickelnd find,...
aber das hast du ja selbst schon geschrieben

Für Textideen kannst ja mal im unterforum Texte/Lyrics schreiben, ...

Gruß
 
Es ist glaube ich weniger der Gesang alleine... Die Aussprache ist ziemlich nahe bei Jan Delay! Aber soweit ich das höre, kannst du ja zumindest singen! Aber der Background ist n bisschen schwach! Mach den Beat doch mal doppelt so schnell und füg ein paar Bläser ein! Dann wäre das schon ne ganz coole Nummer! Als Refrain kannste dann ja singen, warum du überhaupt n Text brauchst! Vielleicht willste deiner Liebsten ein Lied schreiben und merkst beim dichten, dass du sie gar nicht liebst! ... Das würde die Sache noch abrunden!
 
Danke für die Hinweise. Würd mich sehr über weitere Textvorschläge, Kritik oder Anregungen freuen. Der vorhandene Teil soll den Refrain darstellen. Also, immer ran an die Tasten.....
 
Origineller Text. Find ich echt witzig. :great:;) Deine Stimme klingt auch gut.
 
hi-hat würde ich dynamisch programmieren, dann groovt es gleich noch ein stück mehr. :)
 
Also, erstmal nochmals Danke für die Reaktionen.
Der Soundfile, denn ihr von hören könnt, stellt nur eine Art Notiz dar. Der Song wird, so er denn jeh fertig wird, schon im Bandrahmen, also mit richtigen Trommeln, Gitarre evtl. noch zweistimmigen Gesang etc. gespielt werden.
Sorry, aber hatte ich so auch nicht erwähnt, dachte das wäre klar, weil ja noch so viel fehlt. Den Bass finde ich so schon ganz gut und halt den Refrain vom Text und der Melodie. Es fehlen mir halt noch Ideen für ca. 2 Strophen.
Also, wer noch mag..........
 
Stimme erinnert mich an Edo Zanki.

Daumen hoch. Hat Stil.

:)
 
Hey nicht schlecht...
muss auch sagen dass deinen Stimme mich an Jan Delay erinnert.=)
Bei deinem Text kann ich dir leider nicht übermäßig weiterhelfen .Mir fehlen selbst immer die Ideen ,aber wie wärs mit einer Art Auflistung der Dinge die du schreiben könntest...?

lg
 
Hey hey, biste schon weiter gekommen? und gibts was davon zu hören? :)
 
Jep, das Liedchen ist fertig und wird im Bandrahmen gespielt und gesungen. Evtl. gehen wir in diesem Jahr mal nochmal ins Studio und nehmen es auf. Mal sehen....., find es recht selbstironisch wirtzig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben