Soulfly / Dark Ages / 2005 / CD

von eyeless, 13.08.05.

  1. eyeless

    eyeless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 13.08.05   #1
    also ein klitze kleiner review zum neuen album von mir.

    Also, wenn man es so sagen darf, Soulfly werden immer schneller, bei dark ages merkt man richtig wie "dunkel" und "mysteriöse" riffs sie haben, für soulfly fans ein muss!
    Der song babylon, hammer song, erinnert mich an prophecy zeiten, sehr düster und hammer riff! Musikalisch beweisen sie auf den Album was sie können, von solos mit effekten bis zu drumkünsten. einfach genial. Wenn man den Song "I And I" hört kann man nicht mehr, einfach nur ein wahnsins song, mit vielseitgen solo. Die Songs sind härter denje, der song "Carved Inside", dazu muss ich sagen, erinnert mich irgendwie an Hatebreed :D mit soulfly style, solltet ihr euch unbedingt mal anhören. Aufjedenfall muss man das album gehört haben, ich glaube nicht das es für "blutige" soulfly fans viel kritik geben wird. Man merkt auch das Cavalera nicht nur auf der gitarre "Eye For An Eye" spielen kann :D
    Der Nachteil bei dem album ist, es gibt eben riffs, da hört man raus, wie soll man es ausdrücken, sie klingen einfach wie die typischen soulfly riffs, dafür sind aber wieder viel mehr solos dabei, vor allem schnellere und härtere solos. Der Song "Molotov" erinnert mich sehr an "Porrada" man merkt die gewisse ähnlichkeit, dennoch sehr sehr guter song!

    Tja das wars fürs erste mit dem kleinen review hier noch die tracklist!

    01. Dark Ages
    02. Babylon
    03. I And I
    04. Carved Inside
    05. Arise Again
    06. Molotov
    07. Frontlines
    08. Innerspirit
    09. Corrosion Creeps
    10. Riotstarter
    11. Bleak
    12. The March
    13. Fuel The Hate
    14. Stay Strong
    15. Soulfly V
     
  2. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 14.08.05   #2
    Jo schade das ich nur n Promo von habe ! DIe Cd kommt ja erst im Oktober raus. ;) Aber das ist kein Soul Fly mehr , das ist definitv Sepultura Back to the roots zu Chaos AD und Arise.

    Meine Favs sind I and I , Frontlines, Arise Again .
     
  3. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.08.05   #3
    Meiner Meinung nach ist das ganz was neues, das is ein soulfly stil gemischt mit den alten sepultura roots, klingt aber mächtig geil vor allem babylon!<
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 15.08.05   #4
    Schoenes Album, aber ist mir fast schon zu Sepulturig. Definitiv back to the roots, fuer mich persoenlich haette mehr "Soulfly" nicht geschadet.
     
  5. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 15.08.05   #5
    Nein nein , das ist schon ganz gut was Max da auf die Beine gestellt hat. Endlich mal wieder was geiles von ihm.
     
  6. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 26.08.05   #6
    mir gefällts! ich fand zwar das letzte auch ganz nett, aber dafür gibts hier wieder ordentlich was auffe mütze! ;)
     
  7. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 04.09.05   #7
    Bißchen dürftig die Rezession, nicht wahr? :rolleyes:
     
  8. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 04.09.05   #8
    Warum ist doch geil wenn sich soulfly dem alten sepultura stuff ähnlich anhört!
     
  9. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.09.05   #9
    so toll, dass er sprachlos ist und seine gefühle nur mit ":D" ausdrücken kann :D
    Mir gefällt es viel besser als die alten soulfly alben.
     
  10. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 07.09.05   #10
    find ich auch ziemlich geil die neue scheibe, irgendwie wieder ne geile sache die max ausem ärmel schüttelt.
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 08.09.05   #11
    Ich bin ein Soulfly Ultra und hab mich in das neue ALbum vereschossen, wir wollen bald heiraten. Für mich steht da ein gesamt Kunstwerk das seines gleichen sucht. Würde ich den Song Molotov sso vorgelegt bekommen würde ich ihn als shclehct abstempeln, aber mit dem ganen Drumerherum ist auhc er genial.

    Es ist nicht Sepultura es ist nicht rihctig Soulfly es ist einfach MAX CAVALERA!


    Rezesion sehr dürftig?.. ja doch.
     
  12. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 30.09.05   #12
    Kommst das nicht jetzt Montag raus? Am 03.10? Aber in Deutschland haben Montag alle Läden dicht:( Naja...wo habt ihr das denn schon her?
     
  13. Wayne-X

    Wayne-X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    15.10.10
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.10.05   #13
    Neuerdings erscheinen CDs jetzt immer Freitags. Dauert zwar noch etwas, aber lang ist es ja auch nicht mehr hin ;)
     
  14. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.10.05   #14
    Ich will ja nicht petzten, aber ich war gestern in einer Disco Thek in meiner Umgebung. UNd da ist ne Rockbar und der hat vor 12 Uhr I AND I gespielt........... Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle dann:

    POLIZEI!!!!
    :D :D

    Ich fand das doch sehr lustig, dann ging ich zu ihm hin und fragte ihn, ob er das schon spielen dürfte, er guggte mich ganz komisch an und meinte wieso, ich so: DAS IST NOCH NICHT DRAUSSEN!!! er: Ich darf das und hat sich ganz schnell umgedreht.
    WAS EIN DEPP
     
  15. eyeless

    eyeless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.10.05   #15
    hab mir die cd heute geholt, limited edition, die hülle ist aus karton und weiß :)
     
  16. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 07.10.05   #16

    Es muss aber Rezension heißen, eine Rezession ist eine Wirtschaftsflaute:great:
     
  17. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 08.10.05   #17
    ich hab sie mir auch heut geholt;) sau genial die scheibe. auch limited edition

    halt cd + 3 bonustracks:
    salmo-91
    prophecy (live)
    seek n strike (live)
    :great:
     
  18. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 15.10.05   #18
    Das Album ist ja auf Platz 29 !!!! In den deutschen Album CHarts........ das gefällt mir irgendwie gar nicht. Ich hab nix gegn den Erfolg einer BAnd, nur muss ich jetzt auch bangen das auf meiner Schule jetzt alle Soulfly hören??? Mit COB isses ja schon passiert, leida.
     
Die Seite wird geladen...