Soulfly / Dark Ages / 2005 / CD

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
also ein klitze kleiner review zum neuen album von mir.

Also, wenn man es so sagen darf, Soulfly werden immer schneller, bei dark ages merkt man richtig wie "dunkel" und "mysteriöse" riffs sie haben, für soulfly fans ein muss!
Der song babylon, hammer song, erinnert mich an prophecy zeiten, sehr düster und hammer riff! Musikalisch beweisen sie auf den Album was sie können, von solos mit effekten bis zu drumkünsten. einfach genial. Wenn man den Song "I And I" hört kann man nicht mehr, einfach nur ein wahnsins song, mit vielseitgen solo. Die Songs sind härter denje, der song "Carved Inside", dazu muss ich sagen, erinnert mich irgendwie an Hatebreed :D mit soulfly style, solltet ihr euch unbedingt mal anhören. Aufjedenfall muss man das album gehört haben, ich glaube nicht das es für "blutige" soulfly fans viel kritik geben wird. Man merkt auch das Cavalera nicht nur auf der gitarre "Eye For An Eye" spielen kann :D
Der Nachteil bei dem album ist, es gibt eben riffs, da hört man raus, wie soll man es ausdrücken, sie klingen einfach wie die typischen soulfly riffs, dafür sind aber wieder viel mehr solos dabei, vor allem schnellere und härtere solos. Der Song "Molotov" erinnert mich sehr an "Porrada" man merkt die gewisse ähnlichkeit, dennoch sehr sehr guter song!

Tja das wars fürs erste mit dem kleinen review hier noch die tracklist!

01. Dark Ages
02. Babylon
03. I And I
04. Carved Inside
05. Arise Again
06. Molotov
07. Frontlines
08. Innerspirit
09. Corrosion Creeps
10. Riotstarter
11. Bleak
12. The March
13. Fuel The Hate
14. Stay Strong
15. Soulfly V
 
Eigenschaft
 
Jo schade das ich nur n Promo von habe ! DIe Cd kommt ja erst im Oktober raus. ;) Aber das ist kein Soul Fly mehr , das ist definitv Sepultura Back to the roots zu Chaos AD und Arise.

Meine Favs sind I and I , Frontlines, Arise Again .
 
Burden_of_Grief schrieb:
Jo schade das ich nur n Promo von habe ! DIe Cd kommt ja erst im Oktober raus. ;) Aber das ist kein Soul Fly mehr , das ist definitv Sepultura Back to the roots zu Chaos AD und Arise.

Meine Favs sind I and I , Frontlines, Arise Again .

Meiner Meinung nach ist das ganz was neues, das is ein soulfly stil gemischt mit den alten sepultura roots, klingt aber mächtig geil vor allem babylon!<
 
Schoenes Album, aber ist mir fast schon zu Sepulturig. Definitiv back to the roots, fuer mich persoenlich haette mehr "Soulfly" nicht geschadet.
 
Nein nein , das ist schon ganz gut was Max da auf die Beine gestellt hat. Endlich mal wieder was geiles von ihm.
 
mir gefällts! ich fand zwar das letzte auch ganz nett, aber dafür gibts hier wieder ordentlich was auffe mütze! ;)
 
Bißchen dürftig die Rezession, nicht wahr? :rolleyes:
 
Burden_of_Grief schrieb:
Jo schade das ich nur n Promo von habe ! DIe Cd kommt ja erst im Oktober raus. ;) Aber das ist kein Soul Fly mehr , das ist definitv Sepultura Back to the roots zu Chaos AD und Arise.

Meine Favs sind I and I , Frontlines, Arise Again .
Warum ist doch geil wenn sich soulfly dem alten sepultura stuff ähnlich anhört!
 
Peegee schrieb:
Bißchen dürftig die Rezession, nicht wahr? :rolleyes:

so toll, dass er sprachlos ist und seine gefühle nur mit ":D" ausdrücken kann :D
Mir gefällt es viel besser als die alten soulfly alben.
 
find ich auch ziemlich geil die neue scheibe, irgendwie wieder ne geile sache die max ausem ärmel schüttelt.
 
Ich bin ein Soulfly Ultra und hab mich in das neue ALbum vereschossen, wir wollen bald heiraten. Für mich steht da ein gesamt Kunstwerk das seines gleichen sucht. Würde ich den Song Molotov sso vorgelegt bekommen würde ich ihn als shclehct abstempeln, aber mit dem ganen Drumerherum ist auhc er genial.

Es ist nicht Sepultura es ist nicht rihctig Soulfly es ist einfach MAX CAVALERA!


Rezesion sehr dürftig?.. ja doch.
 
Kommst das nicht jetzt Montag raus? Am 03.10? Aber in Deutschland haben Montag alle Läden dicht:( Naja...wo habt ihr das denn schon her?
 
Neuerdings erscheinen CDs jetzt immer Freitags. Dauert zwar noch etwas, aber lang ist es ja auch nicht mehr hin ;)
 
Ich will ja nicht petzten, aber ich war gestern in einer Disco Thek in meiner Umgebung. UNd da ist ne Rockbar und der hat vor 12 Uhr I AND I gespielt........... Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle dann:

POLIZEI!!!!
:D :D

Ich fand das doch sehr lustig, dann ging ich zu ihm hin und fragte ihn, ob er das schon spielen dürfte, er guggte mich ganz komisch an und meinte wieso, ich so: DAS IST NOCH NICHT DRAUSSEN!!! er: Ich darf das und hat sich ganz schnell umgedreht.
WAS EIN DEPP
 
hab mir die cd heute geholt, limited edition, die hülle ist aus karton und weiß :)
 
Peegee schrieb:
Bißchen dürftig die Rezession, nicht wahr? :rolleyes:


Es muss aber Rezension heißen, eine Rezession ist eine Wirtschaftsflaute:great:
 
eyeless schrieb:
hab mir die cd heute geholt, limited edition, die hülle ist aus karton und weiß :)
ich hab sie mir auch heut geholt;) sau genial die scheibe. auch limited edition

halt cd + 3 bonustracks:
salmo-91
prophecy (live)
seek n strike (live)
:great:
 
Das Album ist ja auf Platz 29 !!!! In den deutschen Album CHarts........ das gefällt mir irgendwie gar nicht. Ich hab nix gegn den Erfolg einer BAnd, nur muss ich jetzt auch bangen das auf meiner Schule jetzt alle Soulfly hören??? Mit COB isses ja schon passiert, leida.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben