Sound nur bei bestimmter Sample Rate

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Hi. Ich habe schon seit einigen Jahren die Focusrite Saffie PRO 24 DSP und bin sehr zufrieden damit.
Habe dieses Wochenende mein PC neu aufgesetzt und bin von Win 7 auf Win 10 gewechselt. Habe das nötigste jetzt mal installiert und merke das ich nur einen Sound bekomme wenn ich im Mixcontrol die Sample Rate auf 96 kHz stelle.
Habe auch ein kleines Game installiert wo der Sound etwa alle 10 Sekunden für ne Sekunde aussteigt (Gleichzeitig das Bild auch meist mitruckelt). Wenn ich im Internet surfe, YouTube videos schaue oder Musik höre funktioniert der Sound einwandfrei.
DAW habe ich noch nicht installiert da ich noch auf ne Festplatte warte.

Warum bekomme ich kein Ton bei 44.1, 48 und 88.2 kHz sondern nur bei 96 kHz?
Beim zocken ist der Sound andauernd weg und wird dann beim musizieren auch nicht besser sein vermute ich mal.
Jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal in den Windows Sound Einstellungen nachsehen, was da für eine Sampling Rate eingestellt ist. Und da dann auf 44.1 kHz / 24 Bit stellen. Am besten bei allen Sound Geräten, die am PC angeschlossen sind. Input und Output.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben