Sound von bekannten Bands [Metallica usw]

  • Ersteller 3yeless
  • Erstellt am
weil im fred genau besprochen wurde das dass net 10000% genau geht. das ist genauso als wenn ich frage wie grige ich den osund von bls hin, ohne mein eqiment zu nennen -.-
 
weil im fred genau besprochen wurde das dass net 10000% genau geht. das ist genauso als wenn ich frage wie grige ich den osund von bls hin, ohne mein eqiment zu nennen -.-

Mach du dir doch einfach mal die Muehe, und ueberlege dir aus was der Tone alles besteht.

Von da aus ist die Frage nach dem Sound eines Gitarristen durchaus berechtigt, und laesst sich auch ohne Wissen um das Equipment eines anderen zumindest Ansatzweise beantworten.

Fuer den gefragten Fall laesst sich das (trotz des Meda-Rigs von Edge) relativ einfach beantworten (ein Mod-Delay, vor dem Amp geschaltet, Delay auf die punktierte Achtel... dazu das Anschlagen der Saite mit dem geriffelten Teil des Picks, und du kommst der Sache schon sehr nahe).

Die Frage war dann auch nicht "Wie muss ich meine Anlage einstellen um wie U" zu klingen", sondern konkret danach wie Edge seine Anlage einstellt. Das als Basiswissen, um es auf das eigene Equipment umzusetzen ist sicherlich wertvoller wie: "Bass auf 5, Middle auf 6, Hoehen auf 4....". :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben