hm also ich hab dsa was ich jetzt schreibe schon in mindestens 2 anderen threads geschreiben:
ich spiele zurzeit über valveking 2x12" combo+ boss MT-2 zerre(ein wenig anch recti der klang, dicht, viel gain, super einstellmöglichkeiten, man kann da die frequenz dei der mittenregler beeinflusst selber weinstellen) + boss NS-2 noisegate (vermeidet lästiges fiepen bei viel gain un höhen)+mxr 10-band eq (damit kansnte deinen sound um die 2.gitarre, bass, gesang und bassdrum grundfrequenzen herumbiegen, sodass jeder klar zu hören ist.)
wenn du nun das valveking top kaufst und ne framus box kommste bei ungefähr 1000€ raus wenn du alles neu kaufst( ich deke gebracht wird das weit weniger und duch einsparen eineiger teile wei eq oder noisegate kannste dir das wahrscheinlich gut leisten). damit hättest du mehr als genung headroom, durchsetzungsvermögen und druck für so ziemlich alles und störst dabei den sound deiner bandmitgleider nciht dank 10 band eq.
das gute ist, dass du nen guten clean hast, dass deine zerre austauschbar ist und du für 100€ jede andere zerre verwenden kannst wenn dir dei eine nciht gefällt oder nciht ausreicht.
außerdem bietet das ns-2 pedal die möglichkein deine zerren, effekte und equalizer vernünftig zu verschalten ohne dass irgendwelche unregelmäßigkeiten mit den effekten entstehen.
ich bin sehr zufreiden mit meinem aufbau, seitdem cih den ganzen krempel hab ist sound kein problem mehr beim proben.