Soundkarte für Pro Tools

Auch LE kostet genug! Wen du ne gute Ausstatung(viele Kanalä) willst.(wie erwähnt die Digi-Serie) Gute Freeware Plugins gibt es auch nur sehr wenige, da fallen auch mal schnell Kosten an.
 
Auch LE kostet genug!

Ja mei, alles in diesem Sektor kostet Geld :confused:

Wen du ne gute Ausstatung(viele Kanalä) willst.(wie erwähnt die Digi-Serie) Gute Freeware Plugins gibt es auch nur sehr wenige, da fallen auch mal schnell Kosten an.

Kanäle - ok, mag sein, auch wenn ich mal behaupten würde dass die Mehrzahl der Heimanwender eigentlich seltenst mehr als zwei Kanäle parallel aufnimmt. Aber stimmt schon, so auf den 8-Kanalinterface-Trend ist Digidesign bisher nocht nicht wirklich aufgesprungen. Aber M-Audio macht das ja schon, und dann ist da ja PT M-Powered...

Das mit den Plugins mag auch sein, aber Hand aufs Herz: 95% aller VST-Freeware liegt irgendwo zwischen Schrott und Sch...
Bei ProTools habe ich auch gar nicht so sehr das verlangen nach einem Berg an Plugins, weil schon sehr brauchbare Werkzeuge an Bord sind. Von Haus aus, quasi.
Auch integrierte Tools wie Strip Silence etc. sollte man bei so Preisvergleichen nicht unterschlagen, das bietet meines Wissens nach nämlich kein Sequencer sonst so komfortabel an.

Was allerdings wirklich derbe ist, sind die Erweiterungen für PT wie zB das DV Toolkit...wie man da zur Kasse gebeten wird, das ist schon ziemlich dreist.
 
Vielleicht wiederhole ich jetzt nur, was schon 20x gesagt wurde - aber wenn du die Software bereits einkalkuliert hast, bist du ja bereit knapp 450€ auszugeben. Und für das Geld gibt's ja schon die normale MBox?
 
Wie ist denn das m-audio fast track pro im vergleich zu der kleinsten mbox(288 Euro glaub ich)? Ich mein der originalpreis früher war ja auch fast der gleiche und mit der Audio-Qualität bin ich persönlich sehr zufrieden..
Ist das fast track pro wirklich so viel schlechter, dass es sich nicht lohnen würde Pro Tools als Software zu kaufen/nutzen?
 
Eigentlich muss man das Fast Track Pro der M-Box mini vorziehen: es hat eine viel "fettere" Ausstattung. Bei der mbox hast du einen einzigen Preamp/Line In, einen zusätzlichen zweiten Line in, zwei Line-Outs (auch noch unsymmetrisch) und einen Kopfhörerausgang - that´s it.

Eigentlich kann ich persönlich das hingegen gar nicht soo nachteilig sehen, denn diese minimalistische und geradlinige Ausstattung trifft eigentlich schon so den Einsatzzweck dieses Teils: mit dem Laptop unterwegs, improvisierte Mischsituationen, schnell mal was per Mikro aufnehmen - das kann sie perfekt, da braucht es nicht viel mehr dazu.

Das Fast Track Pro bietet halt eine viel breitere Schnittstellenpalette. Vor allem den MIDI-Anschluss, den vermisse ich bei der mbox schon ein bissl.
Dann noch eine ganze Latte an weiteren Funktionen (PAD, Mono-Switch etc.)

Man zahlt halt noch die 170€ (oder so um den Dreh) für Pro Tools M-Powered drauf, liegt damit dann also ein Stückchen über dem Mbox mini Paket.

Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich da vermutlich auch sehr genau überlegen...
 
Ich glaube hier passt meine Frage ganz gut.
Es gibt mittlerweile den NAchfolger des FastTracks ( https://www.musiker-board.de/vb/news/357722-m-audio-fast-track.html ). Dabei ist für die 109€ das ProTools M-Powered Essential. Dazu 2 Fragen:
Ist das die WIN oder MAC version? Oder beides? (ich brauch MAC)
Kann ich mit dieser ProTools version auch andere Interfaces benutzen, wie zB. das Presonus FireStudio, mit dem ich mehrere Spuren simultan aufnehmen könnte?
 
Hi Kikat ! Ich benutze in meinem Studio A Pro Tools HD 3- also erste Sahne und in meinem Studio B pro Tools M-Powered mit M Audio 1010 und 1010 litl. Die karten sind OK - Ich höre kaum Unterschiede zu den 10x teuren Digiddesign Interfacec. Litl kannst Du bei Ebay für ca. 100,- ¬ kaufen- hat 8 x in, 8x out- plus MIDI - Alles funktioniert 100%. Früher habe ich mit Cubase gearbeitet.
Janek
 
Ich glaube hier passt meine Frage ganz gut.
Es gibt mittlerweile den NAchfolger des FastTracks ( https://www.musiker-board.de/vb/news/357722-m-audio-fast-track.html ). Dabei ist für die 109€ das ProTools M-Powered Essential. Dazu 2 Fragen:
Ist das die WIN oder MAC version? Oder beides? (ich brauch MAC)
Kann ich mit dieser ProTools version auch andere Interfaces benutzen, wie zB. das Presonus FireStudio, mit dem ich mehrere Spuren simultan aufnehmen könnte?

M-Powered läuft nur mit M-Audio Karten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben