Soundliche Unterschiede zwischen ENGL Fireball und Blackmore

von katzengreis, 26.04.05.

  1. katzengreis

    katzengreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne über die Unterschiede/Bewertungen der beiden Amps aufgeklärt werden. Warum? Nun, ich habe den Fireball gespielt *gänsehaut* und mir wurde der Blackmore ans Herz gelegt, nur konnte ich den leider nicht antesten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    MfG,
    Mikel
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 26.04.05   #2
    ruf am besten einige läden an und frage nach dem blackmore. versuch den auch noch irgendwo anzuspielen, dann kannst du für dich eine entscheidung treffen welcher dir besser gefällt.
     
  3. Gironimo

    Gironimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    5.09.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.05   #3
    Hey.
    Also ich hatte den Fireball und habe mich dann für den Blackmore entschieden.
    Warum? Ganz einfach , bei mir war es letztlich die Musikrichtung die mich zu dem Blackmore tendieren ließ und die Tatsache das es sich beim Blackmore umeinen 4 Kanäler handelt. ( Clean,Crunch,Lead, heavy Lead) der Fireball verfügt lediglich über 2 Kanäle! der Fireball ist sicher der bessere Amp wenn Du das volle Rockbrett suchst, für Heavy Sounds - Super. Der Blackmore ist da etwas vielseitiger wobei der aber auch sehr Britisch klingt , also ein bisßchen wie ein Marshall.Beim Fireball hat mich auch gestört daß er bei aufgedrehtem Gain so über 12 Uhr höllisch gerauscht hat.Frage mich was der Tonteschniker da macht wenn man Live mal ne Spiel-Pause macht, da kann man ja nur den Fade runterziehen! Na ja aber sonst ist das schon ein geiler Amp wenn man wie gesagt Heavysound braucht.

    Gironimo

    P.S. Weiß das der Threat spät kommt aber besser spät als nie. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping