Soundmodul vom Masterkeyboard steuern!!!

  • Ersteller wasabimartin
  • Erstellt am
W
wasabimartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich kriege es nicht gebacken mein Kurzweil KME-1 Soundmodul vom EMU xboard direkt zu bedienen. Es geht darum dass ich auf dem Keyboard Sounds direkt aufrufen kann und nicht erst das Modul bedienen muss....

Bitte helft mir!!!!


Grüße

Martin
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du musst sog. Programmwechsel-(Program-Change-)Befehle über Midi an das ME-1 senden (ME-1-Manual S. 10/11). Dein Xboard müsste diese eigentlich erzeugen können (Xboard-Anleitung S. 67, 55), aber du musst das wohl erst mit der Control Software programmieren. Dort kannst du für jeden Midi-Kanal die Bank-Select- und Programmwechsel-Nachrichten einstellen, die bei der Anwahl des entsprechenden Patches am Xboard gesendet werden sollen.

Grüsse
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben