Soundproblem mit Marshall JCM 2000 DSL 401

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
mir hat bei meinem 401er der G12T-75 am besten gefallen, vor allem für Clean.
Habe V30, G12M-70 und eben G12T-75 verglichen.

Der G12T-100 (der Originale) ist der größte Murks.

Ich habe die Overdrive-Kanäle immer mit sehr wenig Gain gespielt, dafür aber nen Tubescreamer vorm Amp benutzt. Da reicht der TS-7 (gebraucht für 25-30 Eu)
 
mir hat bei meinem 401er der G12T-75 am besten gefallen, vor allem für Clean.
Habe V30, G12M-70 und eben G12T-75 verglichen.

Der G12T-100 (der Originale) ist der größte Murks.

Ich habe die Overdrive-Kanäle immer mit sehr wenig Gain gespielt, dafür aber nen Tubescreamer vorm Amp benutzt. Da reicht der TS-7 (gebraucht für 25-30 Eu)

Ist der G12T-100 echt der Stock Speaker? Dachte es sei ein anderer gewesen. Aber gut auch dieser ist nicht das Gelbe vom EI.
 
Also wegen dem Speaker werd ich auf jeden Fall mal schauen, ansonsten bin ich mit dem Sound jetzt eigentlich zufrieden (Effekte im Effekteweg und anderes Zimmer ;))
Werd vielleicht mal in den nächsten Ferien in nen größeren Musikladen fahren und verschieden Boxen testen.
Vielen dank nochmal an alle für die Tips ;)
 
Ich spiele den Amp jetzt schon seit drei Jahren. Ich finde den Sound für Blues bis Hardrock genau richtig, eben so wie ich es mag. Der Clean-Kanal ist durchaus überzeugen. Der OD-1 klingt für meine Ohren richtig geil. Den OD-2 mag ich nicht so, da er bei höherer Gain-Einstellung anfängt zu matschen. Ich finde das der Amp am Mastervolumen mindesten auf 14 Uhr stehen muss um gut zu klingen.
Aber das alles ist nach wie vor Geschmacksache. Hast du mal andere Amps mit deinem Marshall verglichen? Vielleicht ist der Marshall-Sound wirklich nicht dein Ding. Wie schon erwähnt ist der fragwürdige "Goldback" Speaker nicht zu gebrauchen. Hab meinen auch getauscht (G12-T75). Ich finde auch das der Hall ab einer Einstellung größer 11 Uhr nix taugt. Der Effekt-Loop ist auch nicht so gelungen, da habe ich schon besseres gesehen.
Unterm Strich ist der Chrunch-Kanal einfach seine Stärke, welche man mögen muss oder auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben