Tipp gut?: Marshall JCM-2000 DSL-401 40W

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Spielzeugamp ? xD

Des brauch ich so schnell net !
 
Killcycle schrieb:
Wenn ich ein ME-50 vor dem DSL401 hab, dann müsste es doch gehn oder ?

Also du bist mit dem Teil vollkommen zufrieden und würdest sagen, dass der Preis passt !?
Jop, würd ich zuschlagen.

Sollte das Spielzeugamp wirklich auf den DSL bezogen sein dann geb ich dir einen Tipp: Spiel ihn an!!! Denn für Gigs is er bestens geeignet. Ahja nochwas... wegen Hitzeproblem... das scheint nicht bei jedem Modell gleich zu sein (bzw evtl nur bei den älteren DSLs) denn ich hab keins.
 
Ich hab mir den jetzt damals nicht gekauft und weiter gespart!

Ich bekam von einem Gitarristen den Tipp für Metal:

- ENGL Powerball (gut für metal, aber auch allrounder)
- ENGL Fireball (kein so guter allrounder, extrem Metal)
- Peavey Trible XXX-Super 40 (EFX) Combo (bringes die 150 € für die Effekte @ EFX?)

Peavey 5150 Combo (1600€) muss der Hammer sein oder ? Is aber unbezahlbar für mich atm...

Hat hier jemand Erfahrungen mit denen oder hat sogar jemand einen davon ?
 
moin!

das teil is mit sicherheit kein spielzeug, ich bin auch begeistert!

und wegen dem hitzeproblem:

der gute hoss hat mir damals den tipp gegeben, zwei endstufenröhren rauszunehmen.
damit is das hitzeprob. gelöst, man hat 2 röhren auf reserve und die 20 watt (ich weiß, hört sich irgendwie scheiße an ;-)) sind immer noch ohrenbetäubend!

also, wenn jemand wissen will, wie man das anstellt, ich müsst die "anleitung" noch irgendwo haben. (war irgend was zu beachten wegen der impendanz mein ich...

aber: kaufen!!!!

mich hat er noch net im stich gelassen.
 
Hmm... und ich merk bei meinem nach wie vor nix vom Hitzeproblem... hab wohl glück. :great:
 
der amp wird zwar extrem heiß bei längerem Gebracuh (so ab 5 Stunden) aber es ist noch nichts passiert.
 
Wennde Metal damit machen willst nen Tubefactor davor oder EQ in FX-Loop .. klingt höllisch!!
 
LostLover schrieb:
Lies Dir mal die Reviews auf Harmony-central in aller Ruhe durch.

Tenor: Sound is okay, aber

- die Amps werden mächtig heiss
- und sind unzuverlässig.

gilt das problem der hitzeentwicklung nur für den combo oder auch fürs top? bei meinem top hat sich da jedenfalls noch nichts getan...
 
meckintosh schrieb:
gilt das problem der hitzeentwicklung nur für den combo oder auch fürs top? bei meinem top hat sich da jedenfalls noch nichts getan...


Das Top hat ja einen Andere Baweise deswegen sollte es eigendlich nciht zur Hitzeentwicklung kommen.
 
Könnte man nicht "Luftlöcher" sowie beim JCM 900 SL-X dareinmachen ? Dann müsste doch die Hitze entweichen, oder?
 
Killcycle schrieb:
Ich hab mir den jetzt damals nicht gekauft und weiter gespart!

Ich bekam von einem Gitarristen den Tipp für Metal:

- ENGL Powerball (gut für metal, aber auch allrounder)
- ENGL Fireball (kein so guter allrounder, extrem Metal)
- Peavey Trible XXX-Super 40 (EFX) Combo (bringes die 150 € für die Effekte @ EFX?)

Peavey 5150 Combo (1600€) muss der Hammer sein oder ? Is aber unbezahlbar für mich atm...

Hat hier jemand Erfahrungen mit denen oder hat sogar jemand einen davon ?

Nene, den Marshall mag ich nimma, wollte nur wissen, ob jemand die Teile kennt usw. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben