Soundqualität der VOX Valvatronix Teile?

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Alexa schrieb:
Hast du schon mal überlegt, ob bei den Neuinvestitionen in die Bodentreter, sich nicht dann letztenendes trotz Wertverlust, ein neuer Amp rechnen würde?

Lass' mich raten wahrscheinlich am besten einer von L6 ;)
 

Anhänge

  • sock-puppet.jpg
    sock-puppet.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 130
Thomas Türling schrieb:
Hast du schon mal überlegt, ob bei den Neuinvestitionen in die Bodentreter, sich nicht dann letztenendes trotz Wertverlust, ein neuer Amp rechnen würde?

Lass' mich raten wahrscheinlich am besten einer von L6 ;)[/quote]

Nein.....nimm nen AC30 und davor nen TAD RangeKing nebst Tubescreamer Klon und Boss Delay und Du wirst ruhiger schlafen (wenn Du dazu kommst)! :great:
 
Thomas Türling schrieb:
Lass' mich raten wahrscheinlich am besten einer von L6 ;)
Ich bin ja von Berufswegen, keiner speziellen Marke versprochen und muß die nicht auf Teufel komm raus pushen und deren Fahne hochhalten. Daher benutze ich nicht nur Geräte u.a. von Korg, Line6, Boss, Hughes& Kettner, Marshall, usw., ganz so wie es die Bedürfnisse verlangen und meinem Geschmack entspricht, sondern kann mich über deren Vor- und Nachteile, ganz nach Gusto auslassen.

Daher sind meine Diskussionsbeiträge frei von möglichen Kündigungsängsten, falls ich mal was negatives über die Marke meines Brötchengeber erzählen würde. :p
 
Alexa schrieb:
Daher sind meine Diskussionsbeiträge frei von möglichen Kündigungsängsten, falls ich mal was negatives über die Marke meines Brötchengeber erzählen würde. :p

Dann lass die Katze aus dem Sack: Madame mysterieux...
 
Da ich keine Kündigungsängste in irgendeiner Art habe kannst du uns doch sicherlich deinen "Brötchengeber" nennen"

Aber der macht ja (wenn du Software programmierst - erinnere ich mich da richtig??) nicht in Musikinstrumenten - insofern ist diese Aussage ja eh rhethorisch oder.

Erwartest du wirklich ernsthaft das sich hier ein Produkt Manager (egal von welcher Marke) hinstellt (egal ob die User das nun annehmen oder nicht - die meisten sorry woher sollen sie es auch wissen haben kein Detail-/Hintegrundwissen) und sagt: "Joh da haben wir echt Kacke gebaut, oder diese oder jene Sache ist uns nicht gelungen...

Deine Posts haben einen "merkwürdigen Touch" - da du dich nur auf spezielle Themen "stürzt" und bevor hier die Verschwörungs Floskel wieder auftaucht:

Das ist nur meine persönliche Meinung als Thomas Türling (Gitarrist und Mensch) und nicht in meiner Eigenschaft als VOX PM
 
Thomas Türling schrieb:
Da ich keine Kündigungsängste in irgendeiner Art habe kannst du uns doch sicherlich deinen "Brötchengeber" nennen"
Ich bin in der Lebensmittelindustrie tätig. Das dürfte reichen um klarzustellen, dass ich Hauptberuflich meine Brötchen nicht durch einen Instrumentenhersteller bekomme.

Thomas Türling schrieb:
Aber der macht ja (wenn du Software programmierst - erinnere ich mich da richtig??) nicht in Musikinstrumenten - insofern ist diese Aussage ja eh rhethorisch oder.
Du erinnerst dich falsch, obwohl ich immer noch mit Software zu tun habe. Was man mal studiert hat, kann man nicht immer im Berufsleben umsetzen ;)

Thomas Türling schrieb:
Erwartest du wirklich ernsthaft das sich hier ein Produkt Manager (egal von welcher Marke) hinstellt (egal ob die User das nun annehmen oder nicht - die meisten sorry woher sollen sie es auch wissen haben kein Detail-/Hintegrundwissen) und sagt: "Joh da haben wir echt Kacke gebaut, oder diese oder jene Sache ist uns nicht gelungen...
Warum sollte ich das erwarten? Interessanter erscheint mir aber doch, warum erwartest du diese Erwartung von mir?
 
Mal was ganz anderes, nämlich On Topic:
Kann mal jemand bitte bitte ein Soundsample des JCM 2000 DSL (UK Modern) reinstellen? Habs schon was davon gehört, jedoch wurde von den Einstellungen her immer versucht, ein High Gain Monster (Rectifier etc.) nachzuahmen...
Daher nach Möglichkeit bitte ein Sample, das sich auch wie das Original anhören soll. Wäre super, danke schonmal!
Gruß,
Dainsleif
 
peppersmusic schrieb:
also ich weiß nicht - zieht euch mal die Möhren aus den Ohren! Habt ihr die Teile jemals live gespielt - ich meine live auf der Bühne - nicht im keller oder bei Oma unterm Dach!

siehe auch meine "Bitte an Vox"

Ich hab eine natürliche Abneigung gegen alles digitale in Sachen Amps aber im versuch ganz objektiv zu sein - die Teile sind oberschrecklich.

Meine Amp-Historie (alles Röhre):

Marshall Plexi
Marshall 800er
Hiwatt Custom
Boogie Mark III
Accoustic
Engl Savage 60
Fender Twin
Fender Bassmann
Laney ProTubes
Vox AC30
Groove Tubes Soul O 75
Framus Dragon
u.a.

Und keines der Modelle klingt auch nur annähernd wie sein Original - trust!


Hi Pepper,
da hast du aber wirklich pech gehabt.
Seit 20 Jahren befasse ich mich jetzt mit dem Kram und werde es auch
weiter machen, viele Amps habe ich besessen (90% Röhre), noch mehr ausprobiert, jetzt habe ich seit 2 Jahren u.a. einen Vox 120VTX und der ist wirklich gut. Gequält wird er mit einer Diego Start, Fender Strat, SG und ES335 und das funzt im Proberaum und Live ebenso. Clean, Crunch und Lead ist sehr schön einzustellen, wenn man weiss wie es geht:))
Ich kenne Gitarristen die seit Jahren semiprofessionell und professionell
unterwegs sind und kann bei manchen deren Sound einfach nicht ertragen.
Matchless Amps können sich z.B. auch scheiße anhören, glaubs mir,
das ist dann aber das Problem oder der Geschmack des Gitarristen.
"Und keines der Modelle klingt auch nur annähernd wie sein Original - trust!"
Wie klingt denn z.B. ein Vox oder ein Marshall Plexi??
Bei den richtig alten Vöxen kann sich jeder Amp anders anhören! Edges von U2 hat an die 30 der alten Kisten, sollen angeblich alle anders klingen:))
Ich hab mal Leroy Emanuell (Motown) in einem kleinen Club gesehen und der hat über einen Peavey Bandit + Es 335 gespielt, das klang einfach geil.
So einen hatte ich mal vor 15 Jahren zum üben, bei mir hat sich das immer scheiße angehört.
Gruss istvan
 
Hallo! Ich möchte mir den Vox AD 30 VT zulegen. Kann man auch mit dem Amp klanglich in etwa Tool kopieren? Ich finde den Gitarren- bzw. Verstärkersound von Adam Jones genial.. kommt man da annähernd ran? Also das es genau so klingt geht natürlich nicht, aber in etwa die Grundrichtung! ?? Und gibt es einen Footswitch dafür?
 
Hi

Es gibt einen Footswitch von Vox, den VFS2.
Kostet ca 40€ und im Internet findest du einiges dazu.
 
wer verwendet hier den vox ad120vtx für punk, hardcore und härtere sachen? benutzt ihr eine zusätzliche zerre oder hat der so auch schon genug saft?
mfg
 
........... Peavey Bandit.................
So einen hatte ich mal vor 15 Jahren zum üben, bei mir hat sich das immer scheiße angehört.

So einen hab ich seid ca. 18Jahren auch noch - und klingt heute noch Schei... ! (ich bin zu doof zum einstellen) ;)

Aber mit meinem AD60VT bin ich sehr zufrieden, natürlich gibt es Amps die mir besser gefallen - Mesa,G.Benz,GT,- aber die liegen weit über meinem möglichen Budget.


lg,NOMORE
 
@peppers:

deine Amps sind auch wesentlich teurer ! Da würde ich auch n anderen Klang erwarten! Und der Ton kommt immernoch aus den Fingern. Der gute alte Hendrix würde auf ner Kindergitarre wahrscheinlich überzeugender klingen als du auf nem Soldano amp oder ähnlichem ..Ist nich böse gemeint oder so aber ...Tatsache ist halt, das die Amps n gutes Preis leistunsverhältnis bieten.
 
Dem kann ich nur zustimmen!

Mit geht dieses "Ich kann digitale Amps nicht leiden, deshalb klingen sie auch alle scheiße" Geschwätz echt auf den Keks.

Ich mache seit mehr als 20 Jahren Musik, Live - auf der Bühne,man stelle sich dass vor - und nicht nur "bei Oma im Keller" und werde - seit ich den Ad 100 spiele - immer wieder, insbesondere von anderen Musikern, auf den "geilen" Klang meines Amps angesprochen.
 
Die Valvetronix-Teile sind völlig OK. Ich würde heute den 50er nehmen, ganz evtl. den 60er. Klingen tut es ganz ordentlich, dem Preis mehr als angemessen.

Ich hatte den 30er und habe bei Emergenza den 100er Head gespielt (glaube ich). Ich habe mich vorher zu Hause hingesetzt, mein Effektboard und den 30ergenommen und solange an den Einstellungen gedreht, bis es gepasst hat. Diese Einstellungen habe ich bei Emergenza eingesttellt und hatte einen guten Sound. Den von meinem Okko ;). Soviel zu mir. Mein Bandkollege war sich zu fein dafür und ist einfach so hingegangen. Er hat nur abgekotzt und ein paar andere Leute auch. Aber einige hatten auch ihren Sound gefunden. Gehen tut das, eine ordentliche Vorbereitung vorausgesetzt. Ich würde dennoch Emergenza raten, in Zukunft einen klassischen Marshall hinzustellen, damit kommen viele viel besser klar. Aber das liegt nur teilweise am Vox-Konzept, das insgesamt eigentlich ganz OK ist und definitiv brauchbar ist, wenn man sich damit ein bischen beschäftigt. Und das ist bei 99,5% der Situationen im Leben der Fall.

Grüße
 
So lange experimentieren bis man eine guten Sound gefunden hat muss man doch eigentlich nicht, finde ich.
Die Presets, die 11 verschiedene Verstärker simulieren, decken doch allein schon ein sehr breites Spektrum ab.
Und auch da ist das Einstellen ein Kinderspiel, man fängt clean mit dem Boutique an - und je weiter man die Ampmodelle auch dreht, umso verzerrter wirds. Mit dem Master (und auch der Wattzahl, wenn´s auch mal leiser werden soll) noch die Lautstärke regeln - dafür sollte man keinen Doktortitel benötigen.
 
So lange experimentieren bis man eine guten Sound gefunden hat muss man doch eigentlich nicht, finde ich.
Ne, eigentlich nicht. Nicht bedeutend mehr, wenn überhaupt, als mit jedem anderen Amp auch, IMHO. Aber viele fühlen sich dann doch etwas überfordert. Ich bin ein IT-Mensch und für mich ist es eher ein Spiel an den Knöpfen zu fummeln, andere wollen es simpel haben. Wenn ich einen solchen Amp kaufe, dann ist die Bereitschaft auch da. Bei Emergenza ist es halt Pflicht und da kann es schon zu Irritationen kommen. Ich fand' es eher interessant, da es mich schon immer gereizt hat, wie die größeren VT-Amps klingen. Der 30er klingt bereits richtig gut und das bei kleinen Lautstärken. Passt scho...

Grüße,

PS: Lediglich würde ich mir wünschen, den Line-Out zu verbessern, das würde echt den Vogel abschießen. Und ein Ext-Speaker-Anschluss. Ach wäre die Welt schön... :p
 
Und auch da ist das Einstellen ein Kinderspiel, man fängt clean mit dem Boutique an - und je weiter man die Ampmodelle auch dreht, umso verzerrter wirds. Mit dem Master (und auch der Wattzahl, wenn´s auch mal leiser werden soll) noch die Lautstärke regeln - dafür sollte man keinen Doktortitel benötigen.

:great: Stimmt - aber ein bisschen "herumspiel" am Amp, um seinen optimalen Sound zu finden, macht doch auch Spaß - oder ! Auch das Ohr wird dadurch geschult und man entwickelt ein Feingefühl für die möglichen Settings !


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben