Sounds für Trinity

  • Ersteller Kurzweilseb
  • Erstellt am
K
Kurzweilseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Registriert
23.10.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen!!

Ich besitze noch ein Korg Trinity und wollte hier mal fragen ob es möglichkeiten gibt die Sounds was aufzupeppen.
Gibt´s irgendwie Vorlagen für verschiedene Sounds wie es z.B. früher in der Zeitschrift Keyboards für die ,glaub ich, 01W gab??
Hätte unter anderem gern so nen richtig dreckigen orgelsound.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hätte unter anderem gern so nen richtig dreckigen orgelsound.

Selbst wenn deine Ansprüche an einen realistischen Orgelsound nicht hoch sind, ist die Trinity nicht in der Lage, einen "richtig dreckigen orgelsound" zu simulieren. Vielleicht helfen dir Rotosphere oder ein Preamp mit Verzerrer, aber eine Trinity ist für Orgelsounds wirklich keine gute Ausgangsbasis.

Edit: Ansonsten gibt's ja Portale und Usergroups, die Patches für die Trinity zum Download bereitstellen. Besitze seit einiger Zeit keinen KORG mehr, daher kann ich dir da leider adhoc keine guten Adressen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir dasselbe empfehlen. Ich kenne das Trinity nicht, hatte aber selber mal einen 01W. Der Grundsound der Orgel (Combi 31 oder Prog 21, wenn ich mich erinnere) war schon mal nicht so schlecht. Aber die Leslie-Sim war eher so na ja... und wenn Du mit dem internen Effekt da noch n bisschen Distortion drauflegen wolltest, wurde es eher schlimmer. Daher hab ich die Orgelsounds auf einen Extra-Out gelegt und dann über ein Rotosphere gejagt, was für Live-Zwecke schon ganz ok ist.
 
Ich habe selber 10 jahre eine Trinity besessen. Zwischen dem und dem 01W sind es Welten. Es liegen ja auch ein paar Jahre dazwischen. Im Grunde genommen bin ich mit den Orgelsounds ausgekommen, hab nochn int. Leslieeffekt reingeschaltet fertig. Ich bereue jedenfalls den Verkauf des Gerätes. Zugegeben: Pianos, Bläser und Orgeln waren nicht seine Stärke, aber der Rest war für die Zeit wirklich höhrenswert. Habe meine Sounds auch zusammengesucht. Es gibt wirklich Massen davon. Die beiden Links sind aber schon i.O. Da wirste viel finden. Viel Glück ;-)
 
ja vielen dank an alle!!

hab die letzte zeit überlegt mein Trinity zu verkaufen und mir im 1000 € bereich ein neues zu kaufen. wie ist denn so die yamaha motif reihe??
 
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mir danach ein Fantom X von Roland gekauft, welcher als Auslaufmodell vor einer geraumen Zeit guenstig, als Vorführgerät, zu erwerben war.
Zum Motif werden Dir andere mehr sagen können. Ich habe Ihn mal angespielt , sowohl den Motif und den Motif ES. Alles in allem ein recht guter Sound! Für mich war eine gute logische Bedienbarkeit UND gute Sounds ein "Muss", deshalb kam bzw kommt der "alte" Motif (ES) für mich nicht in Frage. Aber antesten kostet ja nichts, oder? Vielleicht liegt er Dir ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben