Soundsamples Mesa Triple Rectifier

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
Vor allem wenn man nur den linken Lautsprecher anmacht klingts irgendwie voll klar. Würde gerne wissen, wer so gut schlagzeug spielt...
 
der drummer ist: Mike Portnoy
es läuft ja die Dream Theater CD "im hintergrund" mit.
 
joe web schrieb:
wie einige bestimmt auch gesehen haben, hatte ich die settings von Petrucci mal gepostet gehabt. jetzt wollte ich euch einfach mal kurz hören lassen, wie die auf einem Dual Rectifier mit einem SM57 klingen.

ihr hört die normale CD spur und zusätzlich links und rechts je eine gitarrenspur von mir, nach ein paar sekunden kommt ein fade out und danach nur die gitarre von mir ohne CD.
Joe´s Evil Roots ;)
hey klingt gut! :great:
sind das links und rechts zwei verschiedene settings am amp, oder hast du nachträglich mit EQ gearbeitet?
 
also da ich ja ein stereo-setup spiele habe ich also pro aufnahme zwei spuren.
nun habe ich die zwei spuren vom ersten take auf links gelegt und vom zweiten take auf rechts. d.h. man hört so zu sagen links und rechts je das stereosignal übereinander als monospur.

das einzige was ich zwischen den beiden takes verändert habe war ein mikro von beiden, weil es mir etwas zu dumpf war im ersten versuch. allerdings auch nicht wirklich viel, nur den winkel um ca. 10° verstellt, was sich aber bei einem SM57 immer gleich bemerkbar macht. mehr war nicht.

im übrigend habe ich bei beiden spuren einen LowCut bei ca. 120 Hz gemacht, sonst wäre es zu bassig geworden.
 
joe web schrieb:
der drummer ist: Mike Portnoy
es läuft ja die Dream Theater CD "im hintergrund" mit.

Echt? :eek:

Also so klingt der Recto schon viel besser.
 
joe web schrieb:
@S.o.a.B.
DU musst es dir anhören! :D

Joe´s Evil Roots ;)

Joa, fett :D
Ich hab ja schon Angst vorm Mikro hin und her positionieren :(
Der Sound wäre für meinen Geschmack immer noch etwas zu dumpf,
aber kann auch sein, dass mir das nur so vorkommt, weil ich gerade
ausnahmsweise mal wieder meine Kopfhörer auf hab.
 
cyanite schrieb:
Nächster Anlauf - Langsam wirds.

Da ich im Netz immernoch keine Samples gefunden habe auf denen der Recto gut klingt und gleichzeitig nach dem Sound, den ich spiele hab ich mich wieder selbst ran gemacht.

Signalweg:
Schecter C-1 Blackjack
Mesa Triple Rectifier (3 CH)
BBE Sonic Maximizer 362
G-Major (Reverb und Noisegate)
Mesa Standard Cab 4*12
---
Shure SM57
Audio-Technica AT4040
Soundcraft Spirit E8
AC97 Onboard Soundchip
---
Audacity (FTT-Filter & EQ)

Spuren:
1) 100% links
2) mitte
3) 100% rechts

Riffs:
Seether - Remedy
Seether - I'm The One

Und zwar deswegen die beiden, da sie 1. sehr einfach und schnell eingespielt sind, und das 2. das genau das ist, was der Recto mit diesen Settings am besten kann - eine Soundwand aufbauen. Leads Klingen bei den Settings grundsätzlich nicht.

Downloads:
Remedy
I'm The One

Dass ihr alle meint, ich sollte weniger Gain reindrehen weiss ich bereits, und dass viele den Sound zu Scoopy finden hab ich auch schon mitbekommen. Ansonsten aber gerne Fragen, Tipps, Kommentage etc. zu jedem Teil der Signalkette ;)

Leon
Kannst du mir mal deine Einstellungen bei Remedy sagen? Hört sich echt geil an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben