Soundsamplethread

Also mir gefällts echt total gut :great: !!

Wirklich nice... der bass hätte vllt. nen stück lauter gekonnt ( find ich ) aber sonst echt super.
 
Hoppus182 schrieb:
Also mir gefällts echt total gut :great: !!

Wirklich nice... der bass hätte vllt. nen stück lauter gekonnt ( find ich ) aber sonst echt super.


jenau, find ich auch gut, deine langeweile phasen...
 
So ich lasse den Thread hier mal wieder aufleben und euch eine kleine Aufnahme beurteilen.
Ist nichts großartig kompliziertes, lediglich eine kleine Bluesaufnahme mit von nem Freund eingespielter Gitarre und Schlagzeug aus dem Drumcoputer-Programm Leafdrums.

Aufgenommen ist mein Bass folgendermaßen:
Bass (Stagg BC 300, übers J-Pickup) --> Boss LMB3-Kompressor --> Peavey TNT 130 --> Preamp Out --> Yamaha MG 10/2 Mixer --> Record Out --> Onboard Soundkarten LineIn --> Kristal Audio Engine

So jetzt die Frage:
Was haltet ihr vom Sound? Ich bin eigentlich halbwegs zufrieden auch wenn der Bass natürlich alles andere als das Wahre ist.. Besonders gute Saiten sind außerdem auch nicht drauf, und neu sind sie auchnicht mehr.. (Ich spar mir das Geld für richtig gute Saiten lieber erstmal bis ich nen anständigne Bass hab...)

Edit:

Link vergessen: (Rechtsklick, Ziel speichern....)
 
genau so klingts wenn ich mit meinem bass in die schulanlage gehe und dann den sound nich gut abmische....ich find da passt der hall auch nich so, weil er diesen "tonnensound" noch zusätzlich betont. mir persönlich zu hell...et wummert nich genug für n blues :) sollte wie ich finde eher dumpf klingen wenns in diese richtung gehn soll...sicher kann man von dem bass nich viel erwarten, aber zumindest über den harley benton klingts finde ich am besten wenn man beide pickups gleich stark dem signal hinzumischt...bei beiden hab ich den volume immer voll auf und regel dann nur den j-pickup an der höhenblende. der p-pickup is an der höhenblende immer total abgedreht...will ich jetzt nen bissl aggressiveren sound haben wird die höhenblende am j-pickup mehr oder midner komplett hochgedreht....für die gegenteilige wirkung beide höhenblenden runterdrehen....so fahr ich am besten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben