SPD SX Anfänger Fragen

L
LOOPOLIA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
15.12.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfreunde, das ist mein "erstes Mal" (in einem Musikforum) ;)

Ich habe mir ein SPD SX gekauft um bei Liveshows Keys, Pianos und Drumloops abspielen zu können, sofern unser Keyboarder nicht dabei sein kann. Nun habe ich als ersten Versuch verschiedene Keyboardflächen und einen Drumloop auf die Pads verteilt. Der Drumloop läuft endlos als Schleife wie er es auch soll. Wenn ich wieder anschlage, stoppt er. Schön.

Doch die Keyboardflächen tun dies nicht. Wenn ich diese nach dem Starten wieder anschlage, stoppen sie nicht, sondern sie beginnen von vorne. Was muss ich tun, damit sie beim ersten Anschlag starten und beim zweiten Anschlag stoppen?

Zweite Frage: Auf Pad 1 liegen die Sounds (Loops/Key-Flächen) für die Strophe, auf PAD 2 für den Refrain und auf PAD 3 für die Bridge. Wie ist die ideale Vorgehensweise die einzelnen Sound (Loops) zu starten bzw. zu stoppen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben