SPD SX Sounds richtig für Live exportieren

JTRebel
JTRebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
86
Kekse
151
Ort
Berlin
Moin,
für unsere Liveauftritte wollen wir in Ergänzung zu einem echten Kit zukünftig auch per SPD-SX (schon vorhanden) verschiedene eigene E-Kits spielen. Wir haben nun per Logic eigene Sounds für Kick, Snare, Hihat usw. erstellt und damit bereits fertige Songs produziert. Meine Frage ist nun, wie ich diese Drumsounds am besten für den Livebetrieb exportiere? Die Songs haben unterschiedliche Drumsounds, welche für den FOH ja aber gut zu verarbeiten sein sollen, sprich sollten sie ja mal mindestens alle gleichlaut sein, was? Einfach direkt jeden einzelnen Sound so wie er im Mix ist raushauen? Alle vorher normalisieren? Alle vorher mit nem Limiter versehen? Wie sorgt ihr dafür, dass eure selbst erstellten und unterschiedlichen Drumsounds Live gut funtionieren und dem FOH möglichst viel Arbeit ersparen?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben