SPD SX Sounds richtig für Live exportieren

von JTRebel, 17.10.19.

  1. JTRebel

    JTRebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.13
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.10.19   #1
    Moin,
    für unsere Liveauftritte wollen wir in Ergänzung zu einem echten Kit zukünftig auch per SPD-SX (schon vorhanden) verschiedene eigene E-Kits spielen. Wir haben nun per Logic eigene Sounds für Kick, Snare, Hihat usw. erstellt und damit bereits fertige Songs produziert. Meine Frage ist nun, wie ich diese Drumsounds am besten für den Livebetrieb exportiere? Die Songs haben unterschiedliche Drumsounds, welche für den FOH ja aber gut zu verarbeiten sein sollen, sprich sollten sie ja mal mindestens alle gleichlaut sein, was? Einfach direkt jeden einzelnen Sound so wie er im Mix ist raushauen? Alle vorher normalisieren? Alle vorher mit nem Limiter versehen? Wie sorgt ihr dafür, dass eure selbst erstellten und unterschiedlichen Drumsounds Live gut funtionieren und dem FOH möglichst viel Arbeit ersparen?

    Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping