Speakerkombination GD 4x12

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Moin,
die Lautaprecher wollen etwas gefördert werden.
Spiele die Kiste im Proberaum, da sollte es passen. Für leise, daheim, sehe ich die nicht als optimal an.
 
Naja...wie gesagt. Ich suche nach ner kleinen Palmer und dem WGS ET65 oder 90.
Das dass Equipment für meine Zwecke überdimensioniert ist weiß ich ja schon lange. Das es aber so großen Einfluss hat stelle ich eben erst jetzt fest wo ich mich ehrlich gesagt erstmals richtig ernsthaft damit beschäftige.
Aber was soll's, nun hab ich es ja einmal da, verkaufen ist bei GD Amps bzw. Boxen sinnfrei.
Gibt keine Band,keinen Proberaum...oder sowas. Mach das nur für mich. Aber wer weiß was noch alles kommt, vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine Band. Dann darf die Box auch zeigen was sie kann.

Wenn ich ne kleine Box habe werd ich mal berichten obs mir besser gefällt.
Anbei noch ne kleine Frage, viele Palmer Boxen haben ja entweder den V30 oder den Eminance Redcoat Governor verbaut. Wie gut lassen sie die einzelnen Speaker veräußern und zu welchem Kurs??
Wie sind die Gehäuse von den Laney GS112? Ist zwar eine hinten geschlossen Box, aber das kann man ja ändern.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V30 bekommst du für das Geld los, was ein ET65 kostet.

Den Governor für weniger. Zu recht ;)
 
Nunja..ebay-Auktion verpasst. Aber für wie ich finde nen guten Kurs ein neues leeres Palmer Gehäuse bekommen, da hab ich zumindest keinen Stress wieder was verkaufen zu müssen. Oder bleib dann auf einem Speaker sitzen den ich nicht brauche.
WGS ET65 ist auch schon geordert. Tube-Town sind ja recht schnell beim verschicken, mal schaun was eher da ist. Mittwoch und Donnerstag hab ich frei....so kann ich Pakete entgegen nehmen ohne das die Frau was merkt.:embarrassed:
Hab in letzter Zeit schon wieder einiges ausgegeben:fear:.
Bin daher am überlegen ob ich nicht evtl. doch meine 4x12er veräußere. Aber nur wenn auch nennenswert was bei rum kommt. Klanglich und verarbeitungstechnisch steht die der Engl Standard sicher in nichts nach....nur der Name drückt halt den Wert.
Achso, die Bezeichnugn der Speaker V12-60 bedeutet doch das die Speaker je 60W haben richtig?Also in Summe dann 240W. Dann sind die evtl. garnicht mehr orig....auf dem Typenschild der Box steht 200W was sich ja zur Herstellerangabe passt (G12-50):gruebel:

Gruß Marcus
 
Die Silver Series-Speaker gingen bei 10" los (V10-40) und hörten bei 15" auf (V15-100). Es gab einen V12-60 und einen V12-80, einen G12-50 gab es mal von Rola Celestion. Das sind dann aber Vintage-Speaker und die sind garantiert nicht ursprünglich in der Box gewesen. Es gab aber auch mal den G12-S50, welcher auch zu den "günstigen" Celestions zählt.

Auf den Speakern steht doch "V12-60"? Dann werden das wohl auch diese Speaker sein. Beim Verkauf kannst du zur Sicherheit ruhig die Belastbarkeit mit 200W angeben. So viel Leistung haben die meisten Amps sowieso nicht.

Das ist eine "günstige" Linie von Celestion gewesen, was heute von der Originals-Serie (Rocket 50, Seventy 80...) abgedeckt wird. Davor gab es auch Celestions, die für Transistoramps entwickelt wurden und u.a. von Marshall in die Valvestates eingebaut wurde (G12L-35, G12L-40, G12T...). Die sind damals, wie wohl auch die Silver Series noch in England hergestellt worden. Gesucht sind sie aber nicht wirklich, die Fanbasis der "billigen" Celestions ist eher klein.
 
Da soll noch einer durchblicken....bei den ganzen Bezeichnungen. Ja sind die V12-60 verbaut. Ich hatte halt vorher beim Hersteller angefragt, und er meinte bei den Boxen wären Celestion G12-50 verbaut. Aber ich denke mal fast das entweder einer
die Speaker getauscht hat gegen die V12-60 oder halt "damals" bei GD einfach die eingebaut wurden die gerade da waren. An sich klingt die Box ja nicht schlecht...aber wie von Crazy-iwan und agantorange schon gesagt muss ich die einfach mehr fordern damit es ordentlich rüber kommt. Und das durfte auf Dauer mit den Nerven meiner Besseren Hälfte und unserer Nachbarn (wenn auch gut 50m entfernt) kollidieren.

Noch eine kleine Frage: Den Speaker lieber von innen oder von außen montieren? Wenn ich da überhaupt ne Wahl hab bei der Palmer Box.

Gruß Marcus
 
Da hast du keine Wahl. Die Palmer 1x12 ist Front Loaded. Die Speaker haben in der Regel aber nur Abstandhalter für die Rear Loaded-Montage ab Werk angebracht. Bei WGS-Speakern werden aber noch Gummiklebeteile mitgeliefert, damit man den Speaker auch von vorne einbauen kann.
Ansonsten bekommt man auch bei Conrad und Co. passendes Klebeband.
 
Ist das sowas wie ein Moosgummiband mit Klebestreifen? Sowas hätte ich sogar noch da.
 
Wenn der dpd-kann 2x klingelt....
Box und Speaker sind eingetroffen,gleich zusammen gebaut und angestöpselt.....das klingt ja sowas von geil. Das singt singt richtig schon,mit. Saubere Bässe und klare Höhen. Und bei allen dazwischen auch erste Sahne. Kein vergleich zu meiner großen Box.
glaube auch nicht das die V12-60 den Sound bringen würden wenn ich die Box richtig fordere.
mal schauen wie es sich entwickelt,hab gelesen das dich der klang noch ein wenig ändert wenn der speaker richtig eingespielt ist.

Alles in allem,danke für die großartige Beratung hier im Forum.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben