Speichererweiterung bei Clavia Nord Stage Classic ?

  • Ersteller musicman08
  • Erstellt am
M
musicman08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
26.07.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Clavia Nord Stage (jetzt "Classic") und total begeistert.

Allerdings würde ich gerne die neuen Sounds, die man genialerweise kostenlos auf der Firmenhomepage downloaden kann, mehr nutzen und die 128 MB (effektiv 120 Mb) interner Speicherplatz finde ich leider sehr knapp.

Deshalb die Frage: Kann man den Speicher irgendwie erweitern?

Würde mich über eine Antowrt sehr freuen,
Beste Grüße,

Musicman08
 
Eigenschaft
 
Ist von Seiten Clavias bisher nicht vorgesehen gewesen ... So lange die sich nicht entschliessen, ein Upgrade-Programm zu starten (was ich jetzt mal nicht glaube) wird es eher nicht möglich sein, den Speicher zu erweitern ... zumindest nicht auf dem 'legalen' Weg.

Ich habe auch einen Stage Classic (sogar schon eine ganze Ecke länger als du ;) ) und bin bisher immer gut mit dem Speicher klar gekommen, weil ich eh nicht mehr als ein Piano-, zwei Rhodes-, ein Wurly- und die Clavinet-Samples benötige ... da bleibt genügend Platz, wenn man austauscht.

Grüsse vom HammondToby
 
Ja, danke für die Antowrt.

Kann mich nur nicht entscheiden. ;)

Welchen Flügel nutzt du denn?
Gruß,
Musicman
 
Bei mir läuft der Yamaha XL mit nem gemeinen EQ drauf. Hab meine Sounds mit dem Gitarristen zusammen abgestimmt, so kommen wir uns nicht in die Quere und beide Soundquellen klingen im Zusammenspiel super, einzeln aber nicht ganz so dolle... das Endergebnis muss halt stimmen.

Rhodes sind bei mir das MK I und das Suitcase und gut. Halt unterschiedliche Effekte und Ampsims usw. aber nur die beiden Grundsamples.

Viele Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben