spezielle Frage zu einem pickguard

sahs am ende denn trotzdem noch gut aus, bzw fällt des auf, mit dem abgeschliffenem?
 
Ne ich finde es is eigentlich so wie es sein muss geworden... :)

siehe bilder... -->
 

Anhänge

  • 08260059.JPG
    08260059.JPG
    39 KB · Aufrufe: 109
  • 08260055.JPG
    08260055.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 103
  • 08260061.JPG
    08260061.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 96
Hoppus182 schrieb:
Ne ich finde es is eigentlich so wie es sein muss geworden... :)

siehe bilder... -->

na da bedank ich mich doch mal ganz herzlich:D


vielen dank an alle für die guten und nützlichen antworten:great:
 
Ich wollte mein weißes Strat-Pickguard schwarz haben und habe, wie ich glaube, eine gute Lösung gefunden:

1. Gitarre absaiten
2. Pickguard abschrauben
3. Alle dran montierten Teile (PU's, Schalter etc) entfernen
4. Ein Stück passend zurecht geschnittener Dekofolie (hieß früher glaube ich DC-Fix)
5. Blasenfrei aufkleben (langsam stückweise feststreichen)
6. Überstehende Ränder mit Skalpellklinge abschneiden
7. Löcher und Ausnehmungen für PU's etc ebenso ausschneiden
8. Alles wieder montieren

Sieht super aus, , kostet nicht viel, ist kratzfest, stinkt nicht wie Lack und gibt es auch in Tortoise oder Perloid-Mustern. Einzige Bedingung: Sauber arbeiten, vor allem nachher mit dem Skalpell, am besten vorher an einem Reststück üben.
Klanglich hat das ganze sicher nicht mehr Einfluß als ein paar Aufkleber (mehr ist es ja eigentlich auch nicht ;)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben