spezielles Midi-Tool gesucht

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
Ich brauche für mein derzeitiges Live-Setup einen Midi Merger, Verteiler sowie ein USB-Interface mit mindestens 2 Eingängen.

Zur Zeit habe ich
einen Midi Merger mit 4 Inputs und 2 Outputs dessen Anschlüsse alle belegt sind
ein USB-Midiinterface mit einem Input/2 Outputs

Meine Frage: Gibt des Geräte die alle diese Funktionen erfüllen, oder zumindest einen Teil der benötigten Funktionen abdecken?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Das Edirol UM-550 wäre vermutlich perfekt: 5x5 USB-Interface und stand-alone Patchbay, die direkt am Gerät konfiguriert wird. Einzige Einschränkung: es gibt nur einen Merge-Port. Mit dem UM-880 gibt es davon auch eine 8x8-Version mit internem Netzteil; leider sind die Geräte (von 2005) nur noch gebraucht erhältlich.

Eine weitere Möglichkeit wäre das M-Audio Midisport 8x8 (von 2000). Ebenfalls ein USB-Interface mit Patchbay-Funktion. Die Konfiguration der Patchbay erfolgt über Software; 8 Setups lassen sich abspeichern und dann auch ohne Rechner direkt am Gerät umschalten und benutzen. Auch dieses gibts nur noch gebraucht.

Neu wohl noch erhältlich sind die Motu-Geräte micro express (4x6) und Midi Express XT (8x8). Das kleinere muss am Rechner hängen, weil es über USB mit Strom versorgt wird, das grössere hat ein internes Netzteil. Die Konfiguration der Patchbay erfolgt wohl ebenfalls über Software.

Grüsse,
synthos
 
Danke für deine Antwort synthos (y)

Hab mir alle mal angesehn, auch bei ebay. Am besten für mich ist wohl das m-audio Gerät. Billig, viele Anschlüsse und Rackformat. Das passt super so.

Auch dank der Empfehlung von HaraldS werde ich mich wohl dafür entscheiden :)

Eine Frage noch: Was genau ist eine Patchbay-Funktion?



Edit: Ich habe gerade eine Erklärung zu Patchbay gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben