spiele ich falsch?

Ich übe das jetzt schon mehrere Monate und das mit 16teln auf 60 BPM zu machen ist schon verdammt schwer.

Ich habs mich ja nicht sagen getraut (will ja nicht das koennen anderer anzweifeln). Aber ich kanns mir auch nicht so ganz vorstellen dass 60bpm bei innerhalb ein paar Minuten, als Anfaenger sauber geht.

Ich hab EWIG gebraucht bis ich das mal auf 60 sauber konnte. Am ersten Tag konnte ich teilweise noch nicht mal die finger heben waehrend die anderen auflagen. Irgendwann gehts dann aber immer schneller weil sich die Finger daran gewoehnen. Aber das dauert halt Tage bis Wochen.

120 ist fuer mich sowieso ein utopiewert bei dieser Uebung ;)
 
ich kann des mitm hoch und runter ziemlich gut da ich patentoniken ziemlich lange gespielt hab..
aber mit 60 und vierteln klappts eigentlich

ah übrigens mir fällt auf wir haben die gleiche klampfe ;)
 
so hab jetzt mit vierteln im tempo 120 keine probleme mehr.
ist das gut??
oder sollte ich noch schneller spielen (die noten klingen auch ziemlich lang nach also erst wenn ich den kleinen finger auf die saite drüber tu dann hörts ja auf zu klingen (is ja logisch^^)

edit

hab sogar 200 gschaft
 
Stoli schrieb:
so hab jetzt mit vierteln im tempo 120 keine probleme mehr.
ist das gut??
oder sollte ich noch schneller spielen (die noten klingen auch ziemlich lang nach also erst wenn ich den kleinen finger auf die saite drüber tu dann hörts ja auf zu klingen (is ja logisch^^)

edit

hab sogar 200 gschaft

Also du meinst bei 200bpm auf jeden Schlag einen Ton?
Am besten würde ich bei 60 anfangen:
Code:
Metronom: X---X---X---X---
Du:       oooooooooooooooo

Also aufjeden Metronomschlag spielst du 4 Töne. Profis spielen bei 200bpm so. Aber übertreib blos nicht, bis du auf 200 kommst kann das Monate dauern..
Und vergiss die Melodien nicht, sonst gehts dir bald wie dem 8jährigen Shredder ;)

mfgNoob
 
Stoli schrieb:
so hab jetzt mit vierteln im tempo 120 keine probleme mehr.
ist das gut??
oder sollte ich noch schneller spielen (die noten klingen auch ziemlich lang nach also erst wenn ich den kleinen finger auf die saite drüber tu dann hörts ja auf zu klingen (is ja logisch^^)

edit

hab sogar 200 gschaft

Hast du auch schon alle anderen Variationen die ich gepostet hab durchprobiert?
Wenn du da wirklich alles hinbekommst, ohne den voherigen Ton zu killen, bist du wirklich gut. Bei 1-2-3-4 ist das ja sehr einfach, eigentlich sogar unmöglich wenn man nicht irgendwas ganz falsch macht, da ja der kleine Finger immer bis zum Ende ohne Probleme liegen bleiben kann und alle anderen Finger auf tiefere Bünde gelegt werden. Hast du ja selber schon gemerkt.
Wenn du es bei Sachen wie z.B. 1-2-4-3 oder 2-4-3-1 ohne Weiteres hinbekommst, ist das echt sehr gut!
 
Ich spiele so knapp 2 jahre und bis 90 klappt´s ganz easy...
Allerdings habe ich echt kleine Hände und habe mit der Standardvariante mehr Probleme als mit dem Rest. :screwy: Das liegt daran, dass mein kleiner Finger ziemlich kurz ist und so immr auf der Saite liegen muss - unpraktisch, wenn alle Finger auf der Saite bleiben sollen. Daher klappt es rückwärts auch einfacher als vorwärts.
Ich muss mich dennoch rannhalten, 100 ist das nächste Ziel. :D
 
MrFair schrieb:
Hast du auch schon alle anderen Variationen die ich gepostet hab durchprobiert?
Wenn du da wirklich alles hinbekommst, ohne den voherigen Ton zu killen, bist du wirklich gut. Bei 1-2-3-4 ist das ja sehr einfach, eigentlich sogar unmöglich wenn man nicht irgendwas ganz falsch macht, da ja der kleine Finger immer bis zum Ende ohne Probleme liegen bleiben kann und alle anderen Finger auf tiefere Bünde gelegt werden. Hast du ja selber schon gemerkt.
Wenn du es bei Sachen wie z.B. 1-2-4-3 oder 2-4-3-1 ohne Weiteres hinbekommst, ist das echt sehr gut!

ehm ja die wie funzt des mit den 2-1-3-4 oder so kannst du auch bitte erklärung schreiben ... ich check des irgendwie nicht

Edit

hat sich erledigt ...
am meisten schwierigkeiten hab ich beim ring udn kleinen finger als startfinger .. aber des wird noch:) wenn ich dann alles in temp 100 schaff dann poste ich des mal hier rein ok?
 
Stoli schrieb:
ehm ja die wie funzt des mit den 2-1-3-4 oder so kannst du auch bitte erklärung schreiben ... ich check des irgendwie nicht

Edit

hat sich erledigt ...
am meisten schwierigkeiten hab ich beim ring udn kleinen finger als startfinger .. aber des wird noch:) wenn ich dann alles in temp 100 schaff dann poste ich des mal hier rein ok?

also wenn ich beeindruckt werden will dann guck ich in nen Spiegel...
 
muss man das jetzt verstehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben