Spielt ihr eure alten Gitarren?

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
T
The Mad A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.12.05
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Also ich hab ja meine jetzige Gitarre sehr lieb. Aber igrendwann wird der Tag kommen wo eine neue dran is.. und sicher irgendwann später wieder ne andere..
Ich fänds schade wenn ich dann meine Alte nie mehr spielen würde.
Aber das kann ich ja noch schlecht einschätzen.. hab ja nur...2

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wird die Alte nochmal gespielt? trotz schlechterer Qualität?...trotz schlechterem Sound?... schlechterem Aussehen?
Oder kommt sie in den Schrank... bei Ebay oder in die Zeitung?
 
Eigenschaft
 
Ich habe meine alte damals verkauft und mit der Epi würde ich es sicher wieder tun, da allerdings nur wenn ich wirklich das Geld bräuchte um eine bessere zu bekommen und das ist sehr wahrscheinlich lol. Generell sag ich mal müsste ich schon extrem an der Gitarre hängen um sie nicht zu verkaufen wenn sie überflüssig wird...
 
The Mad A schrieb:
Also ich hab ja meine jetzige Gitarre sehr lieb. Aber igrendwann wird der Tag kommen wo eine neue dran is.. und sicher irgendwann später wieder ne andere..
Ich fänds schade wenn ich dann meine Alte nie mehr spielen würde.
Aber das kann ich ja noch schlecht einschätzen.. hab ja nur...2

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wird die Alte nochmal gespielt? trotz schlechterer Qualität?...trotz schlechterem Sound?... schlechterem Aussehen?
Oder kommt sie in den Schrank... bei Ebay oder in die Zeitung?

Hi!
Verkaufen werde ich meine Gitarre auf keinen Fall!! Das lass ich nicht zu :D
Ich hab Momentan auch nur eine Gitarre, jedoch kommt zum Ende dieses Jahres hin noch eine Neue dazu! Ich hab mir überlegt, die neue dann im "Standard-Tuning" zu lassen und die alte dann um zwei Ganztöne runterzutunen. Desweiteren bau ich in meine alte dann noch neue Humbucker ein und alles ist gut. :great:
 
ich spiele gerne auf meinen alten gitarren. habe sie jetzt alle zusammen in meinen 9-fach gitarrenständer ins wohnzimmer gestellt. super geile sache!!! da kann ich dann auf jede zugreifen und jede kommt mal dran. :great: :great: :great:
Das bild ist mit dem handy gemacht...von daher nicht die beste qualität.

gruß joachim

p.s.: natürlich hab ich sie mit beleuchtung in szene gesetzt ;-)
 

Anhänge

  • Gitarrenstaender.jpg
    Gitarrenstaender.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 351
keine chance

die liegt bei mir daheim zerlegt in der Ecke und fristet ein ziemlich tristes Dasein. Gott bin ich froh dass ich die alte schaßtakn net mehr spielen muss :D
 
meine alte (ne Pac112) ist grad in der Umbauphase ... wenn sie fertig is spiel ich sie aber wieder, auch wenn mir meine SZ1220 mehr zusagt.

Damit das Spielen auf ihr nicht so langweilig ist werd ich ihr aber irgend ne andere, vielleicht irgend ne ausgefallene, Stimmung verpassen.
 
seit ich meine epi hab spiel ich meine yamaha auch nimmer!
die hat jetzt meine freundin :D
mal sehen was aus der epi wird, wenn im mai noch ne fender usa dazukommt:redface:

da die epi aber ne LP is und ein ganz anderen einsatzbereich als ne strat hat (bei mir zumindest) werd ich die auch öfter noch spielen denke ich. sind vor allem gute duncans (splittbar) drinne, die die epi noch um einiges verbessert haben. sie ist verdammt vielseitig und war auch ziemlich gut verarbeitet. ich denke nicht, dass ich die verkaufen werde :great:
 
ich find ja wenn man ne neue "hauptgitarre" hat dann ist die "Hemmschwelle" geringer sich an der alten technisch zu vergreifen. aber das werd ich auch machen denk ich... hrhrhr

wobei die technik werd ich wohl so lassen wie sie is... nur abschirmen und n geiles Airbrush Marke: Eigenbau draufknallen. schliesslich bin ich ja Grafiker also kanns so schlimm nich werden =)

ps. übrigens interessante Sammlungs has du da.. nur für meinen Geschmack zu viele Akustikteile ;) ich wette da grabbelt jeder Besucher ersma dran wa? hehe
 
Also ich hab zur Zeit auch nur eine Gitarre ! Würde aber meine alte auf jeden Fall behalten.. denk auch, dass ich noch weiterhin hin und wieder mal drauf spielen werden ;)
 
Also meine alte E (ne ebay Spanplatten-Stratocaster-Kopie) werd ich wohl meinem Bruder vermachen, oder dem Gitarristen seiner Band als billige Zweitgitarre :D
Und die billige Akustikklampfe ist immernoch gut genug um auf Exkursionen oder an den Strand mitgenommen zu werden... isses wenigstens nicht schade drum wenn sie mal nen ordentlichen Regenguss abbekommt... :rolleyes:
 
The Mad A schrieb:
ich find ja wenn man ne neue "hauptgitarre" hat dann ist die "Hemmschwelle" geringer sich an der alten technisch zu vergreifen. aber das werd ich auch machen denk ich... hrhrhr

wobei die technik werd ich wohl so lassen wie sie is... nur abschirmen und n geiles Airbrush Marke: Eigenbau draufknallen. schliesslich bin ich ja Grafiker also kanns so schlimm nich werden =)

ps. übrigens interessante Sammlungs has du da.. nur für meinen Geschmack zu viele Akustikteile ;) ich wette da grabbelt jeder Besucher ersma dran wa? hehe

nicht wirklich...da traut sich niemand ran, denn die wissen, dass das meine babies sind :great:
es kommt demnächst noch ein acryl-gitarre dazu. das wird mal geil! :cool: :great:
 
ich hatte vor der Jacksn RR eine Ibanez RG370DX und habe diese LEIDER einige wochen nach dem kauf der jackson RR verkauft...
um das geld hab ich mir dann den Quad Amp gekauft.

also ich habe immer schon immer nur eine gitarre gehabt und die andere verkauft... war bei der ersten genauso.
vl sollte ich irgendwann mal meine ältere 2.-gitarre behalten, bringt mehr abwechslung beim spielen, besonders bei einer randy rhoads!
 
ich finde man braucht schon 2 gute gitarren damit man auch eine als backup hat!
ausserdem isses ganz nett ein erweitertes soundspektrum zu haben :great:
 
Hab ne billige Presspangitarre und seit ich die RG321 hab,habe ich die andere nicht mehr gespielt.Warum auch,wenn die Ibanez alles besser kann!
 
-Sl4vE- schrieb:
ich finde man braucht schon 2 gute gitarren damit man auch eine als backup hat!
ausserdem isses ganz nett ein erweitertes soundspektrum zu haben :great:

und vor allem um das gitarrenspiel verallgemeinern zu können, da man zB bestimmte sachen auf einer gitarre anders und leichter spielen kann als auf der anderen! :)

sweepings kann ich mit meiner RR viel besser und sauberer als mit der alten Ibanez (noch ein gibson-nachbau!) von einem freund.
 
Ich habe damals meine allererste (E-)Gitarre an einem Kumpel verkauft, weil ich Geld für eine neue brauchte. Jetzt, nach 4 weiteren Gitarren, habe ich sie ihm wieder abgekauft :screwy: Ein Geschäft habe ich damit nicht gemacht, wie gesagt, ich nicht...:rolleyes: Aber es war mir es wert die zurück zu kaufen. Jetzt mache ich sie Road-tauglich (neue PUs), nachdem sie bei mir ca. 3 Monate an der Wand hing und ich freue mich schon drauf sie live zu spielen.

So long.
Ced
 
Habe meine erste, meine zweite und meine dritte noch und werde keine davon verkaufen. Auf die nächste nach nem neuen amp wird dann halt hingespart/gearbeitet (Irgendwas mit fester Brücke im 1000€ Bereich, RR-5 oder ´76er Explorer, aber bis dahin dauerts noch ;) )
 
ich bastel alte meine 7-string um. habe sie eine lange zeit liegengelassen. nun übe ich mich als gitarrenbauer, hab die kopfplatte umgesägt und den hals abgeflacht. jetzt noch neue PUs rein und federwerk neu einstellen und los gehts mit custom 7-string von harley benton (den namen konnte man so abwischen :D:D).
 
ich hab 3... ich würd auch nie auf die idee kommen eine zu verkaufen... da hatt ich doch viel zu viel mit zu tun^^ .... meine erste... ne jack&danny (strat nachbau)... spial ich so gut wie nie ... hatte aber mal diese zakk wylde 60er boomer usw. drauf ausprobiert und auf b gestimmt....jetz hab ich noch ne ibanez 2550 und ne gibson sg std.... ja ziemlich verschieden und ich kann mich zZ voll nich entscheiden ...:rolleyes: zumal ich im unterricht natürlich auf e spiele und in meiner band auf dropped c :cool: ....

MfG
 
San-Jo schrieb:
ich spiele gerne auf meinen alten gitarren. habe sie jetzt alle zusammen in meinen 9-fach gitarrenständer ins wohnzimmer gestellt. super geile sache!!! da kann ich dann auf jede zugreifen und jede kommt mal dran. :great: :great: :great:
Das bild ist mit dem handy gemacht...von daher nicht die beste qualität.

gruß joachim

p.s.: natürlich hab ich sie mit beleuchtung in szene gesetzt ;-)


:) da gibt man abe viel Moos für Saiten aus :D ... Alle 2 Monate wechseln mach so ca 50-70 Euro :rolleyes: Oder magste rost unter den Fingern? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben