Spielt ihr eure alten Gitarren?

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
wenn ich mir die sg kaufe behalte ich meine alte, 1. weil ich kein bock aufs umstimmen hab immer zwischen standart und drop C(#) hin und her nervt;)
 
Meine Gitarre (Squier China Strat) bleibt für immer bei mir!
Früher hab ich sie gehasst, weil ich gerne Metal spielen wollte und den Singlecoilsound nicht mochte.
Außerdem haben mich die 21 Bünde gestört.

Mittlerweile spiele ich sie sogar öfter als meine Dean, da ich mich auf der Strat einfach zu Hause fühle.
Außerdem spiele ich jetzt auch zu 80-90% Blues, weswegen der Singlecoilsound geradezu perfekt ist.
 
Ich zock meine Jack & Danny nur trocken, wenn ich mal kurz lust bekomme und keine lust darauf habe meine Ibanez ausm Koffer zu holen. Aber wenn ich mit amp spiele dann nehm ich mir immer die Ibanez.

mfg
 
Es kommt darauf an, wie gut die alte Gitarre ist. Wenn mich beim Spielen etwas nervt, egal ob Sound oder Bespielbarkeit, steht sie erst mal eine Weile, dann muss sie leider gehen.

Es gibt keine Gnade, weil's die erste oder sonstwievielte Gitarre ist. Wenn ich sie nicht mehr spiele, hat das seinen guten Grund. Entweder hatte sich mein Geschmack verändert, was mit wachsenden Ansprüchen zu tun hat, oder sie war es eigentlich noch nie wert sie zu genießen. Habe dann alle bisher verkümmelt.

Ein super Instrument würde ich nicht verkaufen. Da müsste es schon schlimm kommen.
 
The Mad A schrieb:
Also ich hab ja meine jetzige Gitarre sehr lieb. Aber igrendwann wird der Tag kommen wo eine neue dran is.
Dies wird bei mir nächste Woche sein und ich frag mich jetzt schon was ich mit meiner jetzigen mache! Einfach an die wandhängen oder einfach im gigbag lassen und abundzu mal spielen!:(
 
San-Jo schrieb:
es kommt demnächst noch ein acryl-gitarre dazu. das wird mal geil! :cool: :great:

Pass auf, wenn Du zum Lüften das Fenster öffnest, das sie nicht weggeweht wird :p


Ich habe 2 E-Gitarren zur Verfügung und nutze Beide:
- die ALTE für Auftritte bei Schützenfeste, weil ich nicht will dass die Neue gleich verbeult.
- die NEUE und technisch ausgereiftere für Alles Andere.
Aber ich mag Beide.. jede auf Ihrer Art und Weise und spiele mit Beiden gerne.

Tip: Wenn Jemand gar nichts mit der Alten Klampfe anfangen kann und viel Zeit und Experimentierlaune hat, dann kann er sie ja mal "tunen" (pimpen) !
--> z.B. Lichteffekte (Lauflicht, Stroboskop, etc.) einbauen, Gitarre Airbrushen, Effekte + deren Bedienelemente in den Korpus integrieren, Tonabnehmer verschiebbar machen oder anderen Schnick-Schnack...
Feel Free .. die Welt steckt voller Möglichkeiten...


Gruß - Löwe :)


[PS: Ich warte immer noch auf die erste E-Gitarre von Roland mit komplett integriertem GT-Schlagmichtot... :cool: ]
 
hm ich spiel alle meine gitarren ab und zu mal , je nach lust und laune,
wenn mir meine explorer mal zu schwer iss nehm ich halt die ibanez oder wenn ich nen anderen sound möchte die strat usw.... kommt jeder mal dran!
auch klingt die explorer mit dem fender net so gut wie die strat , ibanez af usw
 
Die alte hab ich mit auf die Arbeit genommen. Steht hier im Schrank. Jeden Tag spiel ich auf ihr eine halbe Stunde Technikübungen in der Mittagspause :D
 
Nein. Wozu auch? Meine Neue schlägt die Alte einfach in jedem Aspekt, wieso sollte ich die dann noch spielen?
 
ab und an greife ich immer wieder zu meiner ersten gitarre.
es macht immer noch spaß auf ihr zu spielen, auch wenn ich andere habe, die in allen belangen deutlich besser sind.
 
Löwe schrieb:
Pass auf, wenn Du zum Lüften das Fenster öffnest, das sie nicht weggeweht wird :p

Ich versteh da den Witz nicht ganz. Acrylgitarren wiegen doch grob gleich viel wie Holzgitarren?

Ich spiele meine alten Gitarren regelmäßig, denn zum einen haben meine Gitarren unterschiedliche Ausstattung (Vibrato oder keins, Humbucker oder Singlecoil) und zum anderen sind meine alten Gitarren auch alle brauchbar und kein 69€-Ebay-Schrott ;)

Hier sind sie zu sehen:
http://www.duessel-computer.de/gitarren/

Die Strat hat jetzt aber nen Humbucker am Steg.
 
Ich hab meine erste(n) gitarre(n) gar nimmer. Ich brauchte das Geld für des Ding was ich etz hab. Aber wie schonmal geschrieben (des is noch gar nicht lange her) werd ich die auf jeden fall behalten.
 
tjaja ich bin einer von den Jägern und Sammlern die allen sch**** behalten....

ich denk mir jedesmal, du könnest ja eigentlich mal eine von Deinen Gitarren verkaufen, doch wenn ich sie dann da so stehen sehe, in ihrem Glanze.... dazu kommt dann noch der gedanke, hmm hast ja eigentlich schon n paar geile gigs mit gespielt...........dann ist es meistens schon aus..... ich nehm sie mir spiel den ganzen Abend und denk mir neeee die verkaufste net ....
ist schon schlimm manchmal
 
Ich hänge irgendwie an meiner ersten e-gitarre, auch wenn se nur a billiger strat.-nachbau war... aber die hängt demnächst über meinem bett und wir abundzu zum spieln runtergenommen dass se ja net verstaubt^^
 
Seitdem ich meine DXMG habe, spiele ich meine DX-10 natürlich seltener. Ich habe sie einfach auf Eb oder wie momentan auf H herunter gestimmt, so nützt sie mir auch weiterhin. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich meine beiden Ladys - komme was will - behalten werde.
 
ich hab jetzte ne Strakopie ( Fat Strat), und plane sie nicht zu verkaufen wenn nächstes Weihnachten ne neue (Framus, LTD, Ibanez mal schauen) dran ist zu behalten, weil ich mich nicht auf einen Sound spezialisiere und es dann noch ganz coll ist wenn ich ne Strat im Pepertoire habe.
 
joe web schrieb:
ab und an greife ich immer wieder zu meiner ersten gitarre.
es macht immer noch spaß auf ihr zu spielen, auch wenn ich andere habe, die in allen belangen deutlich besser sind.
Genau so its's auch mit meinen alten Klampfen.

Löwe schrieb:
- die ALTE für Auftritte bei Schützenfeste, weil ich nicht will dass die Neue gleich verbeult.
Lol, schießen die da auf euch? :D :D

Sorry für die OT.

Greets.
Ced
 
Also meine erste E-Gitarre war eine Squire Strat die ich heute immer noch gerne
neben meiner epi les paul spiel. ich kann mich nie von alten sachen trennen.
bin so ein nostalgiker.

thomas
 
Also von meinen beiden Gitarren spiel ich bei gleichviel.
Die ESP/LTD F-250 spiel ich bei schnellen und harten Sachen, weil sie einfach leichter zu bespielen ist. Dünnerer Hals und so. Das war übrigens meine erste Gitarre und die will ich solange spielen bis der Lack bis aufs Holz runter ist.

Mein neue Paula spiel ich bei allen sanfteren Sachen wo auch ein Clean Teil drin ist. Sie klingt halt voller und nicht so steril.
Ich seh das auch so, dass man sich ne zweit Gitarre kauft um andere Sounds zu verwirklichen, weil man sich ja eher selten die gleiche Gitarre zweimal kauft es sei denn man braucht sie Live als Backup
 
Also meine "alte" ist eine Fender Strat USA- die werde ich 1000% nicht verkaufen! Erstens habe ich sie bei einem Auftritt als Zweitgitarre mit, wenn bei der Hauptgitarre während dem Gig eine Saite reißt und zweitens verbindet mich soo viel mit ihr. Alles was ich bisher aufgenommen hab o.ä. hab ich mit ihr gespielt...
Ausserdem ist sie ja immer noch eine super Gitarre...

Also ich werde meine Gitarren nie verkaufen...
Die einzige die ich bisher verkauft habe, war eine Halbakustische die mir von der Bespielbarkeit einfach nicht mehr gefallen hat- die hätte ich wirklich nicht mehr angerührt- das Geld brauchte ich dann auch noch um mir mein 8Spuraufnahmegerät zu kaufen... Ansonsten kommt nix weg! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben