neue gitarre - was wird aus der alten?

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
Jaa ich hab dem lieben Kurac ( :wink: ) seine wunderschöne ibanez prestige abgekauft, allerdings weiss ich nicht so wirklich was nun aus meiner alten werden soll.
verkaufen möchte ich sie nicht (gibt ja auch wohl nimmer soviel geld für ne ibanez grg 270b hm?), allerdings ist es auch ein wenig zu schade das ding vergammeln zu lassen ^^

was macht ihr mit euren alten gitarren? Putzen und an die wand hängen? Hab mir überlegt vll ein bisschen dran rumzubasteln (pickguard dranwursteln, irngtwas aufs fretboard kleben vll sogar irngtwas an der elektronik rumfuddeln... ich weiss es nicht ^^)

also, schiesst los und verratet mir was ihr mit eurer alten macht wenn die neue da ist :)
 
Eigenschaft
 
einfach weiterhin benutzen?
jede gitarre hat ihre vorzüge... benutz sie für alternative tunings oder als reserve, wenn auf nem gig die saite reißt... oder nimm sie als versuchskaninchen, wie du schon gesagt hattest... die zukunft gehört dir :D ;)

deeper_purple
 
Zum Beispiel anders stimmen und damit dann halt ne extra gitarre für downtunings oder sowas ham.

Spiel sie halt einfach weiter, wo is das Problem?

Ich spiel auch noch mit meiner Pacifica obwohl ich ne Ibanez Prestige hab.
 
tremolo feststellen,dickere saiten drauf und tieferstimmen!
 
Öhm... zu den anderen in die Sammlung stellen ( :D ) und je nach Bedarf spielen - eine Zweitgitarre (Dritt-, Viert, Zehnt-........Gitarre) ist immer was schönes, besonders auch, wenn man mal was macht, für was einem die bessere Gitarre zu schade ist - z.B. Urlaub (kommt auf den Typ Urlaub an :D)

Ich könnte jedenfalls keine Gitarre weggeben, an der noch Erinnerungen hängen.

Putzen und an die Wand hängen - warum nicht? Wenn das Teil gut aussieht ;) Andere hängen Bilder an die Wand :D

Also als ich mir 'ne neue Gitarre geholt habe, war sie einen großen Teil der Zeit in der Gigbag, während die alte, die schon einige Dingdongs abbekommen hat noch draußen und zum einfach mal so spielen reicht sie ja, hab sie sogar teilweise in der Hand, wenn ich am Computer sitze :D

Außerdem ist Abwechslung dann doch noch was schönes und alleine schon wegen dem Gefühl "Ahhh! Das waren noch andere Zeiten", wenn man nach längerer Zeit mal wieder zur alten greift, würde ich die Gitarre behalten. :D

Mit einer alten Gitarre kann man also auch noch sehr viel anfangen. :)


(Und was meinst du, welchen Wert sie in 40 Jahren hat? *lol*)
 
Viel Spaß mit meiner.. äh deiner neuen Gitte :D. Also ich würd auch sagen dass du deine alte einfach ab und zu mal in die Hand solltest. Stecken doch bestimmt viele Erinnerungen drinne. Hab ja auf meiner Jack&Danny auch noch rumgeklimpert, als ich die RG hatte.

Oder kauf dir halt so nen Wandhalter für Gitten, sieht soch bestimmt auch schick aus. Kannst se ja dann auch ab und zu mal runternehmen.


mfg
 
Gitarre wegstellen; wo gibts denn sowas?

Ich benutze von der ersten bis zur letzten alle Gitarren und habe somit für jeden Sound die passende Gitarre. Ob Strat, Paula, Semi, PRS Singlecut, PRS Doublecut oder sonstwas, hier ist für jeden was dabei.
Also weiterspielen! Am besten für andere Tunings, je nach Bedarf.
 
da ich eh nur eine gitarre hab ( epi lp special 2 ... halt nen anfaengerteil) kommt die an die wand , in nem glaskasten ... wenn ich ne neue hab , da das die einzig wahre gitte sein wird, auf der ich spielen gelernt hab und ich ihr nach jahren von vergewaltigung dann auch den noetigen respekt an der wand zolle.
 
schenk sie jemandem von dem du denkst er könnte sie gebrauchen, kleiner bruder, schwester, cousin, etc.
 
ich werd mir vorraussichtlich nächstes jahr noch ne gibson sg kaufen, deswegen brauch ich geld :D
jetzt denk ich mir aber auch: "hey, mit der gitarre hast du das spielen gelernt. willst du jetzt wirklich dein <baby> weggeben?"
man kann sie ja auch noch für andere sachen gebrauchen, wie andre stimmungen, zum einspielen vor nem konzert...

muss man sich gut überlegen, denn zumindest für mich is das keine so leichte entscheidung;)
 
Also ich könnte meine geliebte SGitte niemals weggeben, sogar zu meiner beschissenen 20€ Akustik hab ich so ne "Beziehung" entwickelt dass ich se nit weggeben kann (obwohl die scheisse ist, das darf sie auch ruhig wissen :D )
Amp? Der kann ruhig weg, Pedal auch, aber doch nit die Gitarre!!
Und wie gesagt, heb deine alte Gitarre für andere Tunings auf, ich würde zum Beispiel, wenn ich ne neue hätte, mein altes Baby auf C oder drop A# stimmen, n paar geeignete Pickups rein und die dann für Metal beutzen, die andere dann für "edleres" benutzen....
 
auf jeden Fall behalten, mach ich mit meinen Insrumenten auch
 

Anhänge

  • Git_and_more_800x164.jpg
    Git_and_more_800x164.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 261
jayminor schrieb:
auf jeden Fall behalten, mach ich mit meinen Insrumenten auch

hat einen nachteil:

wenns mal brennt hast du ganz schön viel zu tun :D
 
habse einfach mal auf drop d gestimmt, scharrt schön :D


problem beim "an die wand hängen" ist das das haus sehr alt is un die wände entweder presspan sin oder son schiefermist der verputzt wurd *G
 
Für Pressspan gibbet extra Dübel, da kannste trozdem alles dran hängen! mussse ma im Baumarkt gucken.
Gute Nacht!
 
ich hab alle meine gitarren lieb und kann mich von keiner trennen :redface:
(...bis auf die 30-eur-strandgitarre, aber die würd eh keiner haben wollen :D)

nur meine ukulele hab ich schweren herzens verschenkt, kam aber in gute hände, und ich seh sie auch noch regelmässig (sie gehört jetzt meinem freund) :)
 
Wenn ich mir eine neue Gitarre kaufe , werde ich wohl meine jetztige (billige V ) bissi "aufpimpen" ,damit ich sie als ersatz Gitarre / 2te Gitarre benutzen kann.Mache vieleicht dann mal besser PUs rein und kaufe neue Mechaniken.
 
Ich habe zwar keine zweite e-gitarre, aber ich könnte mich nie davon trennen; auch wenn ich ne super gitarre bekommen würde, könnte ich nicht die gitarre verkaufen, auf der ich fast alles gelernt habe...
 
ich musste meine ex bc rich bronze ferkaufen ansonsten häte ich net meine schöne rg321mh kaufen können :)
 
Ach was!
Alterantive Tunings und Backup Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben