Eure 2. "bessere" Gitarre - welche Unterschiede habt ihr bemerkt?

lerche schrieb:
WOW, ne respektable Ampsammlung! Welcher gefällt dir denn von denen am besten?

habe jetzt nur noch die letzten 3(4) (2 x Line 6, Duotone und den CUBE 30)

VETTA und DUOTONE sind zu verschieden um sie zu vergleichen. Würde einfach keinen Sinn machen...

RAGMAN
 
@Ragman & Lerche: Eure private Amp-Diskusssion ist Offtopic.
 
ich hab erst ma 2 wochen gebraucht um mich an die explorer zu gewöhnen. vor allem die kopflastigkeit und der viel dickere hals waren am anfang n ziemliches problem. klangmässig war einfach viel mehr druck da. materialtechnisch war das n himmelweiter unterschied. meine yamaha rostet sogar schon an der bridge durch den handschweiss... das tremolo an der yamaha kann man gar nicht benutzen weil sich die saiten dann so extrem verstimmen dass man kaum noch spielen kann (liegt an den mechaniken, die auch ziemlich ungenau und etwas locker sind denk ich) also hab ich den hebel ab gemacht. durch die extremere form der explorer hab ich mir ne komplett andere haltung angewöhnt, das ganze is viel lockerer und ich lauf auch immer durch mein komplettes zimmer beim klampfen ^^
ab und zu spiel ich meine yamaha allerdings immernoch. vor allem bei dropped tunings da das mit fr ja nich so schnell geht. und heute hab ich gemerkt dass die irgendwie mit distortion irgendwie geiler klingt aber das liegt meiner meinung nach an den saiten die schon ewig drauf sind.

Fazit: ich liebe meine explorer aber für manche sachen muss eben die billige wieder her, die hat eben nen anderen (sogar ziemlich guten) sound :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben