Spielt ihr in einer Band?

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am

Spielt ihr zur Zeit in einer (oder mehreren) Band(s)?

  • Zum kotzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • o.k.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, das bringt was!

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, bloß net, wo kommen wir denn da hin...

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14" TomTom

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14" FloorTom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 1 20,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA! Wird mal wieder Zeit...

    Stimmen: 0 0,0%
  • mhhh... is' mir eigentlich ziemlich pupe

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Neck-thru (mehr Sustain)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Bolt-on

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir so lang wie breit; es macht keinen Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur vor Gigs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele mich immer warm egal wofür

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für's Üben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele mich nie warm!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur nach Tabs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur nach Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsaechlich nach Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsaechlich nach Tabs

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epiphone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich bin einer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, leider net

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehör

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tabulatur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehör & Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehör & Tabulatur

    Stimmen: 0 0,0%
  • spiele garnicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tama Rockstar Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha Stage Custom Advantage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pearl ELX

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in einer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in mehreren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber früher schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
(ausserdem spar ich noch auf nen probe-tauglichen combo :D )
 
4 bands....
 
HTP schrieb:
Wie lange habt ihr Bass gespielt

3 1/2 Monate.

HTP schrieb:
Was konntet ihr so bis ihr in eine Band gegangen seid?

Peinlich wenig (wobei theoretisch sehr viel mehr als an praktischer Umsetzung), aber die haben mich trotzdem genommen. Bin allerdings nach weiteren 3 1/2 Monaten als erste gegangen, nachdem ich die Band erst als Experimentierfeld mißbraucht hatte, und dann keine weitere Perspektive mehr sah (in den sehr süßen Schlagzeuger war ich auch nur sehr vorübergehend verknallt...). So viel zu meinem netten, hilfsbereiten Charakter als Teenie...
 
@ heike:
3,5 jahre bevor du in die band kamst? wenn ja: wie lange spielst du inzwischen?
 
3 1/2 monate...
 
ja, hab ich doch gemeint :rolleyes:
 
www.ease-my-pain.de
 
Nachdem ich 2 Monate Bass gespielt habe, hatte ich eine Band.
Also uns gibts jetzt shcon einen Monat aber uns fehlt noch ein Sänger. Ich denk ohne Band ist Bass spielen ein wenig langweilig.
 
blackout schrieb:
3,5 jahre bevor du in die band kamst?

Äh, nee, also nichtmal Mondjahre.

Muß mal überlegen, was hab' ich eigentlich dann nach 3 1/2 Jahren... Wenn ich mich recht entsinne, Aushilfen gemacht und ziemlich promisk in der Gegend herumgejammt :p Das klappte auch ganz gut, während davor war ich mal in 'ner Band mit 'nem etwas arg kauzigen Saxophonisten, der im Proberaum recht ungenießbar war, vor allem ausrastete, wenn er Ideen anschleppte, die nicht funzten (was es einem zeitweise echt vergällte...), aber dann hat er mich wieder auf irgendwelche Jams geschleift, die gut liefen, und wo er sich auch zu benehmen wußte. Das kann schon ein Problem sein, wenn's mit dem menschlichen Miteinander so gar nicht klappt.

blackout schrieb:
wie lange spielst du inzwischen?

25 Jahre.
 
hui, 25 jahre? darf man fragen was du zur zeit für bässe spielst?
 
spiel in einer band,hab glaub ich drei monate nachdem ich angefangen hab bass zu spielen auch angefangen in der band zu spielen am anfang haben wir aber nur alte rock sachen gecovert
www.infernal-noise.de.vu
 
Ich spiel zur Zeit in einer Band! Ohne die würd die Sache nur halb so viel Spaß machen!!! also Band rulez 8)
 
bands machen saumäßig spaß!!!
ich spiel jetzt seit 1 1/2 jahren inner band und ich könnte mir ohne nicht vorstellen. die bandmitglieder sind auch meine besten freunde, darum machts nichts, wenn wir mal nen unmusikalischen tag haben, dann machen wir einfach irgendwas anderes.
wie ist das bei euch eigentlich? seid ihr auch mit euren bandkollegen befreundet oder ist es mehr so ne zweckgemeinschaft zum geldverdienen?
 
jo ich spiel in mehreren "Projekten" mit.
Wobei ein Projekt gar keins mehr ist, sondern eine richtige Band. Ist auch meine Hauptband.
Wir spielen Hardcore.
Und in den anderen Zusammenstellungen spiele ich auch als Bassist und da spielen wir alles mögliche!
Band ist geil!
 
Bassist ohne Band?
Wozu soll das gut sein?

Meine alte Band hat sich Ende Oktober nach 10 Jahren aufgelöst :(
Freitags hatte ich die letzte Probe mit der alten Band und den darauffolgenden Dienstag die Erste mit der neuen Band.
Andereseits wäre ich schlichtweg verreckt.
 
immanuel cunt schrieb:
bands machen saumäßig spaß!!!
ich spiel jetzt seit 1 1/2 jahren inner band und ich könnte mir ohne nicht vorstellen. die bandmitglieder sind auch meine besten freunde, darum machts nichts, wenn wir mal nen unmusikalischen tag haben, dann machen wir einfach irgendwas anderes.
wie ist das bei euch eigentlich? seid ihr auch mit euren bandkollegen befreundet oder ist es mehr so ne zweckgemeinschaft zum geldverdienen?

Wie bereits vorher erwähnt, hat sich meine alte Band aufgrund von Umzug usw. aufglelöst. In dieser Band waren die Kollegen auch Freunde.
In meiner neuen Band ist es zumindest für mich eher eine Zweckgemeinschaft zum Musikmachen. Rest kann ja noch kommen.
Schaun wer mal.
 
Also ziemlich viele hier sind schon sehr schnell in eine Band gegangen oder haben sogar sofort eine gegründet?

Da frag ich mich doch wie ihr das gemacht habt. Ich denke auch das ich in einer absoluten Anfängerband gut aufgehoben wäre, aber man braucht doch einen Proberaum und der will bezahlt werden, oder? Da kann ich doch nicht einfach so mal ein bisschen mit paar Freunden spielen.

Es kann sein das ich ein wenig fehlgeleitet bin was Kosten usw. betreffen.
Klärt mich da mal bitte auf.
 
mein glück ist, dass mein drummer unten in so ner art anliegerwohnung wohnt. was da unten eigentlich als arbeitszimmer gedacht war, haben wir als proberaum umfunktioniert. das gibt ne ziemlich gemütliche atmosphäre, mit aquarium und sofa. aber mehr als 5 leute samt equipment passen dann auch nicht rein.
 
@ HTP

Wer ein teures Hobby hat, darf sich vor den Kosten nicht scheuen.
Und billig ist unser Hobby nun mal leider nicht. :(
 
gibts bei uns eigentlich überhaupt nichts geschenkt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben