Spielt ihr in einer Band?

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am

Spielt ihr zur Zeit in einer (oder mehreren) Band(s)?

  • Zum kotzen

    Stimmen: 0 0,0%
  • o.k.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, das bringt was!

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, bloß net, wo kommen wir denn da hin...

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14" TomTom

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14" FloorTom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 1 20,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA! Wird mal wieder Zeit...

    Stimmen: 0 0,0%
  • mhhh... is' mir eigentlich ziemlich pupe

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Neck-thru (mehr Sustain)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Bolt-on

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir so lang wie breit; es macht keinen Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur vor Gigs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele mich immer warm egal wofür

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für's Üben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele mich nie warm!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur nach Tabs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur nach Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsaechlich nach Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsaechlich nach Tabs

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epiphone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich bin einer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, leider net

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehör

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tabulatur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehör & Noten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehör & Tabulatur

    Stimmen: 0 0,0%
  • spiele garnicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tama Rockstar Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha Stage Custom Advantage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pearl ELX

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in einer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, in mehreren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber früher schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Doch! Mein Mitleid. :D
 
danke, davon kauf ich mir gleich morgen ein neues amp+boxen system. verdammt, ist das alles teuer.

ich gründe jetzt meine eigene intrumenten-firma. wir bauen was wir wollen, wie wir wollen, wann wir wollen und nehmen die selben überteuerten preise wie fender und die anderen und verdienen uns dumm und dämlich.
wer macht mit?
 
bin dabei*gg*
 
jupp, das is chillig.
ich bin dafür, das wir die firma "daniel" nennen, gell immanuel? :)
 
ok, wir machen die geschäftsleitung, der rest sind freie mitarbeiter ohne festes geahlt und einige kleine ausbeutefabriken in vietnam um richtig kohle zu sparen!
mir gefällt daniel auch gut.
 
bin auch dabei
 
Ich möchte einen Beraterposten.
Nichts tun - Viel Kohle. Yeeaaahhh
 
2 Bands und eine AG in der Schule

Hab nachm halben Jahr erstmals in ner Band mitgespielt, damals noch mit Plek und nur in den ersten 5 Bünden auf nem Höffner Bass, der älter war als ich (>16 Jahre) und wo noch die ersten Saiten draufwaren. Warum auch wechseln, waren ja nicht gerissen :D
 
Ich spiel erst seid 2 1/2 Monaten Bass, jetzt genausolang auch schon inner Band. Kumpel von mir spielt Gitarre und davon der Kumpel hat ein Schlagzeug, so haben die mich überredet nen Bass zu kaufen. Hatte erst Bedenken wegen der Kosten (hat sich auch bewahreheitet) aber es rockt. Nehme noch keinen Unterricht, bin noch am überlegen ob ich mich nicht mal mit meinem Cousin einfach treff der schon lange Bass spielt und mir so ein paar Techniken beibringen könnte. Lohnt sich für mich mit Unterricht nicht mehr (weil studieren ab Sommer). Aber ich denke es klappt schon ganz gut inner Band, haben z.T. gecovert aber auch schon 6 eigene Stücke.
 
BöniB schrieb:
2 Bands und eine AG in der Schule

Hab nachm halben Jahr erstmals in ner Band mitgespielt, damals noch mit Plek und nur in den ersten 5 Bünden auf nem Höffner Bass, der älter war als ich (>16 Jahre) und wo noch die ersten Saiten draufwaren. Warum auch wechseln, waren ja nicht gerissen :D

16 jahre die sleben saiten????

oh man ich möcht nicht wissen wie das geklungen hat
 
spiele in einer punk-band, in der wir zwei bassisten, n`drummer und ein gitarrist sind... wirklich seriös ist das ganze nicht und wir machen es mehr für die freude... ggg

geplant ist ein seriöses projekt mit dem alten drummer von shroudshifter, eine goremetalband aus dem raum hier... mal schauen was das gibt... :)

freu mich jedenfalls drauf.. ggg
 
wow, zwei bassisten... daran hatte ich auch schon mal gedacht. funktioniert das und wenn ja, wie? ginge es auch mit zwei drummern?
 
immanuel cunt schrieb:
wow, zwei bassisten... daran hatte ich auch schon mal gedacht. funktioniert das und wenn ja, wie? ginge es auch mit zwei drummern?

zwei drummer geht schon... ggg man denke an "ministry"... ;)

hier in der region haben wir eh nen überfluss an bassisten... sind hier nicht die einzige band mit zwei bässlern... ggg

das ganze geht eigentlich recht gut... da selbst auch melodiöser spielt als der andere... ggg... und bei dem krach im moment kriegt man da eh nicht mehr viel mit... ggg... vielleicht sollten wir das bier verbieten im proberaum... ;)
 
immanuel cunt schrieb:
wow, zwei bassisten... daran hatte ich auch schon mal gedacht. funktioniert das und wenn ja, wie?

Hatte ich schonmal mit Fretless (meine Wenigkeit) + Kontrabaß, und das hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Ich hab' eigentlich nicht so viel anders als sonst gespielt (war schon länger da), es durfte halt nur nicht allzu dicht werden, so daß nicht noch andere Figuren drunter- oder drüberpaßten, aber das klappte instinktiv (gut, es ist geschulte Intuition, wenn anderweitig ich auch Kontrabaß, und der Typ auch Baßgiraffe spielt) auch in freiester Impro.

immanuel cunt schrieb:
ginge es auch mit zwei drummern?

2 Drummer gibt's tatsächlich öfters mal, aber die müssen sich dann sehr disziplinieren und weitgehend synchronisieren. Mehr machen kann man mit Drummer und 1-2 Percussionisten.
 
Bin in einer Rockband, was gar nicht so ganz meinem Stil entspricht. Dafür werde ich mit einem sensationellem Zusammenhalt in der Band entschädigt. Das wiegt den unpassenden Stil wieder auf. Sogar unser Techniker ist festes, gleichberechtigtes Mitglied. Er wirkt auch bei den Kompositionen mit und ist bei jeder Probe anwesend.

Ich selbst bin eher ein Funky Bassist mit verschnörkelten Läufen. Das passt aber absolut nicht in unsere Musik. Dafür bin ich flexibel und passe mich an. So kann ich schon mal 5 Minuten lang nur 16tel auf einem einzigem Ton spielen... :?

Gruß Uwe
 
Hossa... kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

Ich spiele in einer (Mundart) Rockband... würde selber gerne eine härte Gangart einschlagen... (hab' vorher in einer Band eher die Richtung Hardcore und Skatecore gespielt)... aber so wie es ist... der gemeinschaftliche Zusammenhalt... so ist mir das sehr recht...

Unser Chef Techniker ist neben unserem neuen (ersatz-) Techniker und unseren 4 Roadies auch immer auf den Proben anwesend und hat Mitbestimmungsrecht.

Einen Bassisten haben wir nicht. Dafür aber eine Quetsch... der Bass wird zusätzlich zur Melodie über das Keyboard live eingespielt...
 
Ich spiel in er Rock/Hardrock Band. Gitarre, Bass, Drums, Gesang.
Früher hatten wir noch nen Keyboarder, da war das Leben leichter, weil mehr Raum für Soloeinlagen war, da das Keyboard ja den grundlegenden Bass weiterspielen konnte. Mit nur einer Gitarre ist es immer etwas tricky, das Fundament aufrechtzuerhalten, wenn Herr Gitarre zu seinen Soli ansetzt.
 
Wenn ich jetzt in einer Band spielen möchte, mal angenommen erstmal nur eine Band rein zum Vergnügen, was brauch ich dann und wieviel kann sowas kosten?

(Dass man Instrumente und Verstärker braucht, ist mir klar...)
:rolleyes:

Ich habe nämlich keine Lust in eine Schülerband oder sowas zu gehen, weil ich mich dafür noch zu schlecht fühle, aber Überlege ob ich eine absolute Anfängerband mit ein paar Freunden gründe.
 
Also Instrumente ist klar, da wirste als Bassist locker 500 € los (Verstärker+Bass, wenn du was gescheites willst). Dann würd ich noch ne gescheite PA empfehlen, die kostet dann echt ne Stange. Also wir haben uns vor kurzem eine für 1200 € geholt, aber ist echt ein geiles Teil wie ich finde und reicht vollkommen aus für uns. Dann Mikros, Kabel, so 100€. Also unter 600-700 wirds schwer, es sei denn ihr verzichtet auf ne gescheite PA und improvisiert, haben wir auch gemacht am Anfang.
 
Man muss ja kein PA kaufen, kann es ja auch leasen, bei Musik Produktiv z.b. Und anfangs werdet ihr wohl kaum eigene Konzerte geben, sondern wohl auf Veranstaltungen spielen, wo die PA scho da ist und bis ihr nen Programm zusammen habt, geht au noch nen bissel Zeit ins Land!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben