spielt wer mit nägeln?

  • Ersteller scratchthestring
  • Erstellt am
Vielleicht mal Alaska - Picks ausprobieren.
 
ich habe das problem auch und löse es nach meinen Möglichkeiten so:
a_ich hab mir das handling mit dunlop picks 15er und daumenpick angeeignet und halte mich hier in übung. (für schnelles fingerpicking brauche ich immer picks)
b_grundsätzlich aber spiele ich am liebsten mit den fingerkuppen mit ganz wenig nagelanteil. so kann ich auch abschlagen denn dies geht bei picks nicht (ausser diese speziellen banjo picks). dazu kommt, dass ich auch e-gitarre spiele und auch diese nur mit fingerkuppe spiele u. so viel differenzierter spielen kann. auch für nylon saiten gitarre meiner meinung nach ideal.
c_da ich oft auch handwerklich arbeite werden die nägel oft malträtiert. ich feile sie so das sie nie über die fingerkuppen ausstehen. ich meine, da ich meine nägel so zwei mal in der woche feile habe ich eine ganz gute lösung gefunden. vielleicht tut mir aber auch das geschirrwaschen gut, ich bin nämlich seit einem jahr hausmann.

habt dank für eure beiträge.
rewe
 
Der Tipp mit dem Nagelstudio ist schon okay. Lass dir dort mal (UV-)Gel-Nägel machen. Wenn das passt, kannst du das auch selbst herstellen. Bei den Kollegen von fingerpicker.de findest du in der Rubrik "Technik" einen umfangreichen Bericht dazu, gleich ganz oben (Verlinkung klappt leider nicht richtig …). Viele Profis machen das so. Und klar, polieren ist Pflicht.
 
+1 für die künstlichen Nägel!

Ich mache mir seit Jahren die Nägel selbst und brauche überhaupt kein Plek mehr. Klar hört man auch ab und zu komische Kommentare von Leuten, die es nicht kennen aber das interessiert mich wenig.

Sound ist super, Stabilität ist super. Alles super ;-) Man muss sie ja auch nicht zwingend wahnsinnig lang tragen. Je nach Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben