spieltechnik "con sordino"

  • Ersteller silvstar
  • Erstellt am
silvstar
silvstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
09.01.05
Beiträge
238
Kekse
128
Ort
Freiburg
ich habe mal eine frage:

gibt es für die spielanweisung "con sordino" auch eine auflösung, wie für "pizz." "arco"? wenn ja, wie lautet diese?

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
schieb.gif


hallo? weiß das keiner?
 
Ich bin zwar kein Streicher, sondern Musiker, aber ich denke mal, "senza sordino" könnte hinkommen.
 
duden schrieb:
Ich bin zwar kein Streicher, sondern Musiker, aber ich denke mal, "senza sordino" könnte hinkommen.

herzlichen dank!!!!!!!!
 
"Open" wird auch verwendet... zumindest bei Blasinstrumenten. Gibt's bei Streichern einen Dämpfer? :confused:
 
clemens schrieb:
"Open" wird auch verwendet... zumindest bei Blasinstrumenten. Gibt's bei Streichern einen Dämpfer? :confused:

Actually ja, es gibt nen Daempfer fuer Streichinstrumente, ist so nen Gummiding, der auf den Steg gesetzt wird. (Steg ist das Teil, dass die Saiten in der Mitte vom Instrument haelt.)
 
Wenn man den Dämpfer wieder abnehmen soll, steht im Text die Anweisung senza sordino, zur besseren Übersicht trägt man in Stimmen für con sordino einen nach unten weisenden dreizinkigen Kamm ein, für senza sordino einen, dessen Zinken nach oben zeigen.
 
Nekroposting. Bitte in Zukunft drauf gucken, ob die Threadersteller wenigstens in den letzten Wochen aktiv waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben