Spieltechnik oder Posen?!

  • Ersteller manu4980
  • Erstellt am
manu4980
manu4980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
20.10.05
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich bei einem Children of Bodom video gesehn dass der Alexi bei den Solis nicht nur von unten (normal) auf griffbrett greift sondern auch von oben.

Ist dass nur posen oder eine technik?!

Und wenn, wie heißt diese Technik?!

und was bewirkt sie?! (hat dass was mit den übertönen zu tun?!):confused::confused::confused:

Vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich glaube Du meinst nicht Übetöne, sondern Obertöne, und nein, das hat damit wohl eher nichts zu tun.
Ich wüsste jetzt auch nicht das das ne "eingetragene" Technik wäre. Ist im großen und ganzen nur gepose. Er könnte auch das selbe spielen wie jeder normale Mensch ;)

Obertöne sind das, wenn du z.B. am 7. Bund mal den Finger ganz leicht auf die Saite legst und dann anschlägst. Da kommt dann nur son ganz hoher Ton.

MfG.

Chris
 
jaja die meinte ich schon und danke für die antwort
 
Ich kenne zwar das Video nicht, aber das könnte vielleicht auch Tapping/Touch Tapping oder Harmonics sein?
 
Dafür muss man aber nicht von oben übern Hals greifen. Geht alles von unten genauso.
 
ich wüsste nichts was man NUR von oben machen kann *g

Posen.
 
ich kenn zwar das video nicht, hab aber diesen trick schon bei manchen gitarristen gesehen. is nix als gepose: einen ton spielt man normal, deim nächsten greift man von oben übers griffbrett und dann wieder von unten... und immer so weiter.
sieht lustig aus und ist hammerschwer:eek:
michael angelo batio macht das in einem video. oder die zwei gitarristen von Trivium machen das sogar gleichzeitig mit nem ziemlich schnellen harmonielauf! ich glaub den könnt ich nich mal normal so schnell spielen:D
 
Mahlzeit!
Also, ich kenne das Video, wie meine Vorgänger auch nicht, aber ich mache sowas, wenn ich HammerOn/PullOff spiele, also nur einen lauf mit HOs/POs, damit die anderen Saiten nicht mitschwingen, sollte ich mal daneben "Hämmern".

greetz
Gesox
 
Gesox schrieb:
Mahlzeit!
Also, ich kenne das Video, wie meine Vorgänger auch nicht, aber ich mache sowas, wenn ich HammerOn/PullOff spiele, also nur einen lauf mit HOs/POs, damit die anderen Saiten nicht mitschwingen, sollte ich mal daneben "Hämmern".

greetz
Gesox

jo, das macht man dann mit der greifhand, is ne hilfreiche Sache und obendrein sehr stylisch.

Er meinte aber das Greifen von bünden mit der greifhand von "oben", was nur Angeberei ist......ok, ich habs auch ma gemacht :rolleyes:
 
Cypher schrieb:
jo, das macht man dann mit der greifhand, is ne hilfreiche Sache und obendrein sehr stylisch.

Er meinte aber das Greifen von bünden mit der greifhand von "oben", was nur Angeberei ist......ok, ich habs auch ma gemacht :rolleyes:

Ahso, sry, des hab ich dann falsch verstanden! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben