Spieltechnik oder Posen?!

von manu4980, 17.12.05.

  1. manu4980

    manu4980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich bei einem Children of Bodom video gesehn dass der Alexi bei den Solis nicht nur von unten (normal) auf griffbrett greift sondern auch von oben.

    Ist dass nur posen oder eine technik?!

    Und wenn, wie heißt diese Technik?!

    und was bewirkt sie?! (hat dass was mit den übertönen zu tun?!):confused::confused::confused:

    Vielen dank im vorraus
     
  2. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 17.12.05   #2
    Ich glaube Du meinst nicht Übetöne, sondern Obertöne, und nein, das hat damit wohl eher nichts zu tun.
    Ich wüsste jetzt auch nicht das das ne "eingetragene" Technik wäre. Ist im großen und ganzen nur gepose. Er könnte auch das selbe spielen wie jeder normale Mensch ;)

    Obertöne sind das, wenn du z.B. am 7. Bund mal den Finger ganz leicht auf die Saite legst und dann anschlägst. Da kommt dann nur son ganz hoher Ton.

    MfG.

    Chris
     
  3. manu4980

    manu4980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.05   #3
    jaja die meinte ich schon und danke für die antwort
     
  4. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 17.12.05   #4
    Ich kenne zwar das Video nicht, aber das könnte vielleicht auch Tapping/Touch Tapping oder Harmonics sein?
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.12.05   #5
    Dafür muss man aber nicht von oben übern Hals greifen. Geht alles von unten genauso.
     
  6. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.12.05   #6
    ich wüsste nichts was man NUR von oben machen kann *g

    Posen.
     
  7. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 17.12.05   #7
    ich kenn zwar das video nicht, hab aber diesen trick schon bei manchen gitarristen gesehen. is nix als gepose: einen ton spielt man normal, deim nächsten greift man von oben übers griffbrett und dann wieder von unten... und immer so weiter.
    sieht lustig aus und ist hammerschwer:eek:
    michael angelo batio macht das in einem video. oder die zwei gitarristen von Trivium machen das sogar gleichzeitig mit nem ziemlich schnellen harmonielauf! ich glaub den könnt ich nich mal normal so schnell spielen:D
     
  8. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 17.12.05   #8
    Mahlzeit!
    Also, ich kenne das Video, wie meine Vorgänger auch nicht, aber ich mache sowas, wenn ich HammerOn/PullOff spiele, also nur einen lauf mit HOs/POs, damit die anderen Saiten nicht mitschwingen, sollte ich mal daneben "Hämmern".

    greetz
    Gesox
     
  9. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.12.05   #9
    jo, das macht man dann mit der greifhand, is ne hilfreiche Sache und obendrein sehr stylisch.

    Er meinte aber das Greifen von bünden mit der greifhand von "oben", was nur Angeberei ist......ok, ich habs auch ma gemacht :rolleyes:
     
  10. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 18.12.05   #10
    Ahso, sry, des hab ich dann falsch verstanden! :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping