War das wirklich von mir?
Wieso, hast Du im nachhinein gemerkt, was du fĂŒr Stuss schreibst oder was?
Egal von wem das ist, ich komentiere das mal ....
Auch wenn es abweicht: Hole dir bloĂ keinen Lehrer!
Wenn dieser welcher gut genug wĂ€re, wĂŒrde er mit was anderem sein Geld verdienen, als mit Unterrichten!*g*
Ja klar. Deutschlandweit (von mir aus weltweit) gibt es eine bestimmte Anzahl an Band- und Studiojobs fĂŒr Drummer. Neben den handwerklichen FĂ€higkeiten gehören noch eine ganze Menge mehr Faktoren dazu, einen dieser Jobs zu bekommen. GlĂŒck ist da auch mit im Spiel.
Dann soll es Leute geben, die zwar toll Trommeln, aber Aufgrund der eigenen Lebenseinstellung und Lebensbedingungen lieber Ihr Wissen weitergeben.
usw....
Die ersten Schlagzeuger haben es erfunden, die nĂ€chsten haben es weiter entwickelt, und die ĂŒbernĂ€chsten ebenso.
Ja klar. Aber hĂ€tten die Ihr Wissen fĂŒr sich behalten oder keine BĂŒcher drĂŒber geschrieben oder DVDs gedreht, wĂŒrden wir heute nicht sooo viele gute Drummer, selbst im Hobbybereich haben.
Und die groĂen waren sowieso Autodidakten!
Jaja .... Lies dir mal die Biographien der alten Drummer durch. Da hat keiner nicht in nem Musikcorps gespielt. Von den groĂen aktuellen Drummern hat auch keiner Unterricht gehabt. Die haben sich das alles alleine, verlassen im dunklen Keller beigebracht. *ironiemodus aus*
WĂ€re nett, wen Du mal Beispiele nennst. Ich bin dann gerne bereit, dir die entsprechende Anzahl Gegenbeweise zu liefern.
Wenn du weiter kommen willst, auf dem Rock`niveau`der heutigen Zeit, muĂt du sowieso nichts können, das Publikum hört es nichtmal, wenn eine Gitarre gar nicht zu hören ist!
Wenn Du heute ĂŒber Kirmeszeltgigs rauskommen willst, musst Du ein wirklich guter Musiker sein und dazu noch ne gehörige Menge GlĂŒck haben. Ansonsten hĂ€tte ich auch hier gerne ein paar Beispiele.
ööööh ja;1727037 schrieb:
Ein Lehrer sagt dir nur, was du in seinen Augen falsch machst, und dann brauchst du natĂŒrlich einige Jahre um so zu spielen wie er!
Ja zu Satz 1.
Ein Lehrer ist aber bei weitem zu wenig. Die wenigsten können dich wirklich in allen Styles sattelfest machen. Die meisten sollten dir aber eine gute Grundlage was Technik und Notenkentnisse angeht bieten.
Eine gerade Körperhaltung wird dir auch in jedem Karateverein fĂŒr 35 pro Monat beigebracht, ...
Im Karateverein wird dir aber leider nicht beigebracht, die Stöcke vernĂŒnftig zu halten, dein Set zu stimmen, Sounds zu erkennen und zu erfahren, du wirst da auch nicht lernen, das Samba noch was anderes ist als ein Schuh von Adidas. Unter Rebound versteht man da warscheinlich auch was anderes.
Nachtigall ick hör dir trappsen;1727037 schrieb:
da brauchst du niemanden der dir sagt, dass dein Set zu billig ist und er dir ein besseres besorgen kann!
Achsooooo, so einen Lehrer meinst Du

Ich dachte es geht um gute Lehrer .....
Hol` dir ein Pad, ein Metronom, und stelle fest, dass du ohne Fingertraining sowieso nicht vorran kommst.
Jou. Wer zeigt Dir eigentlich eine gute Handhaltung? Und wie man seine Finger, Handgelenke, Arme einsetzt? Und die FĂŒĂe?
nöööö schrieb:
Also ohne quatsch, nimm Klavieruntericht, da du dort gleich alles beigebracht bekommst, sprich Rhythmus und Melodie aufeinmal, das bringt mehr ....
Als ErgÀnzung durchaus Sinnvoll.
.... als bei Basket Case einem Schlagzeuglehrer seine Grenzen aufzuzeigen, indem du ihn fragst, warum SĂ€h Durchgefrostet diesen krassen -oooooooo- Wirbel drin hat und du dich auf Paradiddle diddledidubdideldei konzentrieren sollst.
Wir reden anscheinend immer noch ĂŒber den "Lehrer" von oben.
