spieltechniken?

R
Rikki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.03
Registriert
28.11.03
Beiträge
4
Kekse
0
hallo an alle,

ich spiele jetzt seit etwa einem jahr bass und das für die zeit auch schon relativ gut.
meine frage an euch:

was für spieltechniken gibt es?
ich hab cshon was vom poppen und vom slappen gehört, kann mir aber nihts drunter vorstellen! :oops:
könnte mir bitte jemand ein paar hier auflisten ?
 
Eigenschaft
 
hier:
fingern
plek
3-finger
klassisches gitarrenpicking
stepp-bass
slap/pop
tapping

joa... das wars wohl so weit!
 
Thumbing nicht vergessen... Was aber mit Double Thumbing nich wirklich viel am Hut hat... ;)
 
kenn ich net!! was is das?
 
danke an euch beide :)

jetzt taucht bei mir nur noch die frage auf:

wie spielt man das? :oops:
nehmen wir mal als beispiel das slappen, wie macht man das? :oops:

freue mich schon auf Antworten :)
 
www.suchfunktion.de
 
Is einfach... Du zupfst die Saiten nur mitm Daumen. Dadurch entsteht nen recht warmer, grollender, fetter Ton mit so ziemlich gar keinem Attack... Kommt gerade aufm Fretless wirklich sehr fein! Dafür gibts meines Wissens auch bei älteren Bässen unter den Saiten aufm Korpus so'n Plastikdingen damit man sich da mit den Zeige- und Ringfinger "festhalten" kann... Man kann aber auch einfach die G-Saite nehmen... ;)
Is jetz aber nix was man großartig erlernen müßte...
 
ahso... ok
 
Dummfick halt... ;)
Wenn du des Klassikgitarrefingerpickung kannst, kannst du auch Thumbing...
Is trotzdem lustig... Fühlst den Ton halt mehr in den Eiern als du ihn mitm Ohr hörst... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben