spielweise von john fogerty bei fortunate son

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
hi folks,

ich hatte eben lust bekommen den song "fortunate son" von "creedence clearwater revival" zu spieln.
die orginal version ist ganz simpel und man bekommt einige gute tabs aus dem internet.

so weit, so gut.
dann bin ich aber auf die version von "john fogerty" gestossen.
kleine randinfo nebenbei: "john fogerty" war der frontman von "creedence clearwater revival"
und hat den song meines wissens auch geschrieben.
die videos auf youtube die ich da gesehn hab (unter anderem mit bruce springsteen) rocken schon :rock:
schöner klassicher rock ...
... jedenfalls ist mir aufgefallen, dass er den song anders als normal spielt.
z.b statt G5, einen offen G akkord. <--- ist nur ein beispiel, nicht schlagen :D !!!

das intro spielt er glaube ich auch ein bisschen anders.
hat jemand von euch ne ahnung wie und was er da spielt und welches tunig er da benutzt???
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit einem video wo mans wenigstens hört bzw. sieht.

...
mit solchen wagen infos kann keiner was anfangen
 
der auftritt "25th rock'n'roll hall of fame" ist echt grausam: viel zu viel gain und ziemlich schlecht gespielt (vieleicht angetrunken?).

und überhaupt, wieso ne Les Paul für diesen song? er hätte mal lieber mit Springsteen klampfe tauschen sollen :D
 
kann es sein, dass er beim verse-part die akkorde so spielt?
(man achte auf den F akkord)

Code:
   G  F  C  G
 
|--3--1--0--3--|
|--0--1--1--0--|
|--0--2--2--0--|
|--0--3--0--0--|
|--2--0--3--2--|
|--3--0-----3--|

und dann kommt cor dem letzten G akkor noch ein oder zwei bendings :gruebel:
 
ich werd das thema nochma pushen falls jmd mir noch weiterhelfen kann.
nach 1 / 2 wochen einwirkzeit hab ich leider keine resonaz bekommen.
*push* ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben