SPL Goldmike 9844

  • Ersteller Dear Prudence
  • Erstellt am
Dear Prudence
Dear Prudence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
199
Kekse
8
Hi

Ich habe vor mir den SPL Goldmike zu besorgen.. Ist es empfehlenswert den auch sonst zu benutzen, im Proberaum...? Bin mir nicht sicher, da ich auch mal gelesen hab, dass man kompressoren in Proberäumen nicht benutzen sollte..

Eigendlich ist der Goldmike für Aufnahmen gedacht? Wie ist es in der Live-Anwendung?

Hat irgendjeman Erfahrungen mit dem Teil?


besten dank
 
Eigenschaft
 
Sorry, :) Ich war recht müde und hab meine Frage nicht so klar gestellt...

=> Ist der SPL Goldmike nur für Aufnahmen gedacht? Verstärkt er möglicherweise die Rückkopplungsgefahr?

So, ich wäre echt froh, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.. Zudem interessieren mich auch Meinungen über das Gerät, Erfahrungsberichte etc.

Viele Grüsse und schönen Sonntag!

Thomas
 
also ein kompressor erhöht generell die feedback gefahr, wenn dieser im monitorweg sitzt, also auch im proberaum...

der spl ist wohl eher im recordingbereich zu finden, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte den auch live zu verwenden
 
Ich habe ihn schon des öfteren Live benutzt und auch da tut er genau was er soll. Angenehmer warmer und recht klarer Röhrensound, für Vocals sehr interessant. Ich kenne auch einige Kollegen die das Ding recht gern auf manchen Instrumenten (Bläser, Akku-Git etc verwenden). Das habe ich selbst aber noch nicht probiert.

Eine Erhöte Feedback Gefahr solltest du eigentlich nciht haben, da es sich ja nicht um einen Kompressor sondern einen reinen Rährenpreamp handelt. Für Den Proberaum wär er mir Trotzdem zu schade oder eigentlich auch überflüssig.
 
ich dachte, da sitzt nen kompressor drin, deshalb. da ja kein komp drin steckt, erhöht der wie tobse erwähnt natürlich nicht die feedbackgefahr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben