Spuren Aaaagh - Phonic 18 Helix Board, gleiches Signal auf allen Reaper-Spuren

  • Ersteller tobeat665
  • Erstellt am
tobeat665
tobeat665
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.07.14
Beiträge
22
Kekse
0
Moin zusammen,
Ich hätte da ein Problem.
Wir haben alle Spuren vom Mischpult in Reaper angelegt, bei der Aufnahme wir jedoch nur das Mic auf allen Spuren aufgenommen und nicht die einzelnen Spuren. Wir saßen zu dritt wild klicken davor, hat sich aber nichts geändert. Hat da jemand ne Ahnung?
Danke im Voraus, der Tobi
 
Ich denke, Du müsstest eine genauere Beschreibung Deines Setups liefern, damit Dir geholfen werden kann.
Welches Mischpult, wie mit Reaper (sprich dem Rechner) verbunden?
 
Oh, sicher..... Phonic 18 spur auf PC mit USB verbunden
 
Oh, sicher..... Phonic 18 spur auf PC mit USB verbunden
Uiuiui, wenn du die Farbe vom Pult noch durchgibst haben Wir alles relevante 🤣🤣🤣

Spaß bei seite, um gezielt zu antworten wäre mehr info zum Setup nötig, sber ich hab da sone vorahnung.
1. ist bei Einstellungen(preferences) input 1-18 aktiviert?

2. hast du jede spur auf record Geschalten und dann entsprechenden Input zugewiesen? Default ist bei reaper input 1, für mich klingts fast danach, dass das mic auf Input 1 liegt und alle spuren Input 1 abgreifen.
Den input kanal kann man (zumindest bei mir) erst dann zuwrisen wenn auf record gestellt ist
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Am einfachsten und übersichtlichsten machst du das bei Reaper in der Routing Matrix (erreichbar über das View Menü bzw Alt-R).
So sieht es wohl aktuell aus (Spuren und Audio-Device heißen bei mir aktuell etwas anders)
1713506750454.png


Alles Spuren nehmen von dem selben Audio-Eingang(bei mir Dante rx 1) auf.
Besser wäre es wohl wenn es so aussehen würde
1713506845345.png

Jeder Spur ist ein eigener Audio-Eingang zugewiesen.
Den input kanal kann man (zumindest bei mir) erst dann zuwrisen wenn auf record gestellt ist
Hm, bei mir unter Reaper kann man das immer zuweisen, egal ob der Kanal auf Aufnahme geschaltet ist oder nicht. oder hab ich da was falsch verstanden
 
Hm, bei mir unter Reaper kann man das immer zuweisen, egal ob der Kanal auf Aufnahme geschaltet ist oder nicht. oder hab ich da was falsch verstanden
Meine Kenntnisse sind nicht sonderlich umfangreich, ich nutze Recording nur zum komponieren und für die DI Spuren fürs Studio.
bezogen war das darauf, wenn man im hauptfenster ist und dort auf dem Track den Input einstellt. Denn da hatte ich bei meinen Reaper Anfängen das gleiche Problem 😉
 
Hallo tobeat665,

ich war so frei, Deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger aufzubohren, bitte versuche, in Deine künftigen Titel erwas mehr Inhalt zu packen, Danke.

Banjo
 
Default ist bei reaper input 1, für mich klingts fast danach, dass das mic auf Input 1 liegt und alle spuren Input 1 abgreifen.
Genau das ist auch meine Vermutung. Dass man "Record" anklicken muss, um die Spur zu verstellen, ist auch ein bisschen blöd.
 
Genau das ist auch meine Vermutung. Dass man "Record" anklicken muss, um die Spur zu verstellen, ist auch ein bisschen blöd.
Ist eine Einstellungssache. Es wird halt erst angezeigt wenn man die Spure scharf schaltet. Man kann es sich aber auch immer anzeigen lassen oder in der Routing Matrix ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben