Squier 51

  • Ersteller duke_74
  • Erstellt am
duke_74
duke_74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Registriert
30.01.06
Beiträge
144
Kekse
45
Ort
Mitteldeutschland
Hallo, ich möchte in meine Squier 51 einen Tonepoti einbauen, hat jemand eine Ahnung ob ich wegen dem Hummie ein 500 kOhm Poti einbauen muss oder reicht ein 250 kOhm Poti wie bei Singlecoils üblich?
 
Eigenschaft
 
Hallöli,

kein Problem!
Nimm ein 500k Poti logarithmisch. Als Kondensator für das Tone Poti würde ich 22nF oder 33 nF vorschalgen. 47 geht aber auch.

Wenn Du ein Tone Poti einbaust, musst Du aber irgendwie auch einen Wahlschalter einbauen?! Das ist klar?

Gruß
Andreas
 
Klar doch, da kommt ein 3 Weg Les Paul Schalter in die Mitte.
 
die Squier is fertich! - Les Paul Switch, 500 K Poti und 22 nF eingebaut, die Dirk Buchfink Schaltung verwendet - Ergebnis: spitzenmässig!

bild-buchfinks.gif


Falls gewünscht, stelle ich noch ein Foto vom Umbau rein. Stay tuned!
 
Hallo duke,

klar möchte ich davon ein Foto sehen! :cool:

Gruß
Andreas
 
Da ist sie nun ( leider ungeputzt ) 3-Way Switch, Toneregler, Volumeregler (mit Splitfkt.)
 

Anhänge

  • DSCI0057.jpg
    DSCI0057.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 268
  • DSCI0061.jpg
    DSCI0061.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 332

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben