Squier Affinity Telecaster Korpus-> schlimmes Leimholz

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Siehste! Kaum hängt das Teil um die Schulter schon muss die Frisur passen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kenne auch keinen Pianisten, der sich einen Kopf darum macht, ob er cool aber unergonomisch sein Instrument bedient.
Die Klassik-Spieler sitzen halt auch alle brav an ihrem Platz rum spielen ihre Musik ohne optische Begleitung.
Selbst die moderneren Pianisten haben, an den Stuhl gefesselt, kaum ne Chance was anders zu machen.

Ich sags auch immer wieder, aber nicht jeder fühlt sich mit seinem Instrument unterm Kinn wohl.
Mir macht das Probleme beim Greifen und anschlagen, weil meine Arme da schnell verkrampfen.

Und ein Tom Morello und ein Robert Trujillo zeigen, dass die Technik unter der Haltung nicht leiden muss, wenns eine ist die einem persönlich passt.

Manchmal krieg ich das Gefühl, manche unterm-Kinn-Spieler kriegen Komplexe mit ihrer Spielweise, so oft wie sie das thematisieren ;)




mota-2-jpg.556071

Ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Pianist bzw. Klavier....:)
Ist die Lackierung in Cherry Ladie? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Leute, ich befürchte, wir werden langsam Off Topic.
könnte ja auch sein, dass Threadersteller Rockin'Daddy das selbst mehr so gesehen hat. Viel mit diskutiert hat er hier ja nicht... Oder sich bedankt, nach so viel Aufklärungsarbeit.
 
DANKE

ich kenne auch keinen Pianisten, der sich einen Kopf darum macht, ob er cool aber unergonomisch sein Instrument bedient.

Gitarren müssen auf Höhe der Knie baumeln, damit man die Schultern und den Hals schön hängen lassen kann. Stell ich mir beim Piano witzig vor, sich so weit weg oder einen Meter höher hinzusetzen, daß man nur mit krummem Buckel und den Fingerspitzen gerade noch so an die Tasten kommt

Scherz: versuch mal einem "echten" Gitarristen ein Metronom zu verkaufen ! Es ist leichter , für 50 euro einen Meter Vintagekabel zu verkaufen , ein Satz Totenkopfbedienknöpfe , ein künstlich angerostetes eisernes Beschlagteil oder ein paar zusätzliche Soundfiles für den Kemper

Hm. Ich hab seit Ewigkeiten ein Metronom. Künstlich Gealtertes find ich per se irgendwie bescheurt, alt und kaputt wird doch schon genug von selbst.

Man kann sich natürlich auch mit Anfang 20 schöne große Geheimratsecken rasieren, die Haare grau färben, die man dagelassen hat und wenn man normalerweise nicht reden würde irgendwelche Beschwerden medizinischer Art zum Besten geben ... der konsequente aged lifestyle ... oder so.

Wenns nicht furchtbar häßlich ist, besteht eben auch mal was aus mehreren Teilen. Da hab ich in die chemische Industrie genug Vertrauen - wenn sonst nirgends, dann da, daß sich ihre Produkte weiterentwickeln und dies schon sehr viel länger tun als ich. Guter Leim - kein Problem. Schlechter Leim - schon 2 Teile zuviel - den kauft keine Fabrik!

Ich hab Vintagekabel an einer Nachttischlampe, die bei meiner Oma rumstand, als sie in ein kleineres Haus gezogen ist. War mir zu schade zum Wegwerfen, jetzt steht sie bei mir rum. Da ist auch ne Vintage-Glühbirne drin, mit echtem Glühdraht ... sind die schon was wert? :D

... wie wärs mit nem Vintage-Metronom? :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rockin'Daddy
Ich hab hier irgendwie den Faden verloren...
Was macht der Umbau aus Deinem Eingangspost?
Ich mache nacher auf Arbeit mal Fotos.
Das Projekt musste leider wegen eines mehrwöchigen Klinikaufenthaltes warten, liegt aber nun in den letzten Zügen.

könnte ja auch sein, dass Threadersteller Rockin'Daddy das selbst mehr so gesehen hat. Viel mit diskutiert hat er hier ja nicht... Oder sich bedankt, nach so viel Aufklärungsarbeit.
Sorry, siehe oben.
Es hat kein freies W-LAN in der Helios Klinik. Dafür aber dank des Zimmernachbarn ganz viel RTL 2 und diesen synaptischen Genozid muß ich erstmal wieder aufholen.

Greetz,
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm. Ich hab seit Ewigkeiten ein Metronom. Künstlich Gealtertes find ich per se irgendwie bescheurt, alt und kaputt wird doch schon genug von selbst.

Man kann sich natürlich auch mit Anfang 20 schöne große Geheimratsecken rasieren, die Haare grau färben, die man dagelassen hat und wenn man normalerweise nicht reden würde irgendwelche Beschwerden medizinischer Art zum Besten geben ... der konsequente aged lifestyle ... oder so.

Wenns nicht furchtbar häßlich ist, besteht eben auch mal was aus mehreren Teilen. Da hab ich in die chemische Industrie genug Vertrauen - wenn sonst nirgends, dann da, daß sich ihre Produkte weiterentwickeln und dies schon sehr viel länger tun als ich. Guter Leim - kein Problem. Schlechter Leim - schon 2 Teile zuviel - den kauft keine Fabrik!

Ich hab Vintagekabel an einer Nachttischlampe, die bei meiner Oma rumstand, als sie in ein kleineres Haus gezogen ist. War mir zu schade zum Wegwerfen, jetzt steht sie bei mir rum. Da ist auch ne Vintage-Glühbirne drin, mit echtem Glühdraht ... sind die schon was wert? :D

... wie wärs mit nem Vintage-Metronom? :D :D :D :D


Quick Vintage !
 

Anhänge

  • dragstrat-300x225.jpg
    dragstrat-300x225.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kawaii-Joan, bis jetzt warst du mir ja sympathisch :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jugendsünde!
Ich mochte sie noch nicht mal damals. :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben