Squier Classic Vibe Strat 50's oder Fender Mexico

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
Genau dasselbe habe ich auch beim ersten Anspielen gesagt. An der Gitarre muss man echt nichts ändern, die geht stock schon als super Instrument durch.
Ich mag auch die knackige Ansprache und den echt unnormal ausgeprägten Twang.
Man muss sich vor Augen halten:
Im Grunde ist es keine billige Strat, sondern, für eine in China hergestellte Gitarre, sehr teuer!
 
Wenn Fender nicht blind und vor allem taub ist, müßten sie die Reihe eigentlich aus dem Programm nehmen. Wie DU schon schreibst, es twängt und glockt ohne Ende und in jeder Pickup Position. Und wie ICH schon schrieb, selbst mit Soldano-Brett gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Ich kriege nächste Woche testweise eine Mexicanerin und ich bin extremst gespannt ob die Madam das auch auf der Pfanne hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt, welche Unterschiede Dir ins Auge fallen.
Ich mag beide. Die Mexikanerin ist, wie gesagt, moderner, schwerer und anders lackiert. Obwohl sie dieselbe Form haben, sind es - zumindest vom Handling - zwei unterschiedliche Gitarren.
 
Die Mexicanerin kommt nun doch nicht, but anyway....

Ich hab mir mal das folgende Video angesehen und was soll ich sagen, vielleicht haltet ihr mich für bekloppt, aber die CV klingt großartig. Etwas dünner als die Standard und die Custom, die MIM vergessen wir mal komplett. Würden die beiden im Video bestimmt auch sagen, aber die wollen ja die teuren verkaufen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QnUuUjqHEMU
 
...
Im Grunde ist es keine billige Strat, sondern, für eine in China hergestellte Gitarre, sehr teuer!...

Zumindest ist sie eine der teuersten, bei denen zugegeben wird, dass sie in China gebaut wird ;)

Wenn Fender nicht blind und vor allem taub ist, müßten sie die Reihe eigentlich aus dem Programm nehmen. ....

Sie haben reagiert, und die Serie ~60 € teurer gemacht. Jetzt dürfte die Gewinnspanne groß genug sein, dass auch Fender sich freut. Nichtsdestotrotz, auch zum aktuellen Preis bleibt die Classic Vibe Serie für mich konkurrenzlos gut, und wird meinem Geschmack nach erst von der mehr als doppelt so teuren Classic-Player-Serie getoppt, welche für dich gebraucht auch sehr interessant sein sollte!
 
vielleicht haltet ihr mich für bekloppt, aber die CV klingt großartig

Zur Squier Classic Vibe 50's Stratocaster gibt es zwei Reviews im Board. Das eine unter dem Titel [Gitarre] Squier Classic Vibe 50's Stratocaster von Guitar-Chris. Das andere unter dem Titel Review Squier Classic Vibe 50’s Stratocaster von andybs.

Einen Vergleich zwischen Fender Classic Player 60, CV 60 u CV 50 findest Du hier: [Gitarre] Strat Sound Review: Fender Classic Player '60/Squier Classic Vibe '60 u '50

Falls Du irgendwann mal auf die Idee verfallen solltest, pimpen zu wollen, hier ein sehr kurzweiliger Heimwerker-Thread von Miles Smiles unter dem Titel: Aus Squier 50s CV wird Cavycaster oder: "I pimped my cheapo". In eine andere Pimp-Richtung geht es hier: [Pickup] Sound Review: Gilmour Black Strat PUs in Squier Classic Vibe '50s

Bei Interesse am Vergleich gibt es auch zur Squier CV 60s ein Review im Board, unter dem Titel [Gitarre] Squier Classic Vibe 60's Stratocaster von stratgod82.
 
Vielen Dank für die Links!!

Ein Pickguard 3lagig in weiß hab ich mir grad in den Staaten geordert. Das Einlagige sieht doof aus ;)
 
Die CV60 hat komischerweise ein dreilagiges Pickguard. Oder ist das einlagige 50's-typisch?
 
Ich glaub die 50s Schlagbretter waren einlagig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub die 50s Schlagbretter waren einlagig.

Ja, die 50er Schlagbretter waren einlagig.


Ich hab seit 3 Jahren die Classic Player und bin damit wirklich sehr zufrieden. Anders gesagt: Ich liebe diese Gitarre! ;)
Die CV 50s hab ich mal angespielt, fand ich auch nicht schlecht, sowohl haptisch, optisch als auch klanglich.
Du wirst sicher weder mit der CV noch mit der Classic Player was falsch machen, aber wenn dir der Aufpreis nicht weh tut würde ich zur Fender greifen.
 
Das 3lagige ist heute gekommen und passt bis auf ein Loch perfekt.

Finde die Gute sieht dadurch gleich 'ne Ecke schöner aus

IMG_2187.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun in neuem Kleid. Ich liebe diese Farbe. 100 Oiro beim Lackierer ums Eck

Also die rechts.....

Anhang anzeigen 291580
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gesendete leider nicht, hat mich auch schon öfter geärgert, weil ich nochmal was nachschauen wollte.
 
Der Stratspieler kann meine PM hier gerne posten. Ich finde die in meinem Profil leider nicht mehr (werden die nicht gespeichert?)

Nix leichter als das. Ich zitiere:

"...das ist eine Autolackierei die viele Oldtimer, allerdings auch Möbel lackiert. Hab da einfach mal ... angefragt wegen der Gitarre und die meinten: Kein Problem, kann aber etwas dauern... Als ich dann nach dem Preis fragte ... und sie meinten - 100 Euro - musste ich zuschlagen.

Die haben mich was zum Holz und Lack gefragt, frag mich aber nimmer was, schienen aber auf jeden Fall nicht gänzlich unwissend zu sein. Ich bin dann nochmal hin mit meiner 89' Squier... und meinte, ich hätte gerne annähernd dieses Farbton. Daraufhin haben die die Farbe mit irgendeinem Gerät ausgemessen und sie ja auch fast zu 100% getroffen. Ergänzend sagte ich noch, sie muss nicht unbedingt wieder so mega glänzend (Plastikpanzer) sein, allerdings auch nicht matt. Der Farbton ist übrigens "Saab 188 B".

Was die jetzt genaz gemacht haben bezgl. Vorbehandlung, welcher Lack etc. weiß ich nicht. Konnte sie nach 1 1/2 Wochen wieder abholen..."

Zitat Ende.

CU MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hoffen, dass sie den alten Lack entfernt haben, denn man weiß ja: je dicker der Lack auf einer Gitarre desto schlechter resoniert und klingt sie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben